Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 08.01.2006, 01:16
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann ich leider überhaupt nicht sagen, welches der erste Song war, den ich gehört oder bewusst wahrgenommen habe. Muss wohl ein Filmsong gewesen sein, da ich schon mit 5 Jahren den ein oder anderen Elvisfilm sah. Songs, die ich irgendwie schon immer kannte, jedenfalls kommt es mir so vor: Return to Sender, Always on My Mind, Are You Lonesome Tonight, Jailhouse Rock und Love Me Tender.

An was ich mich noch bewusst erinnern kann: Ich hörte als Kind immer ganz gerne das Wuschkonzert auf Bayern 1 im Radio. Irgendwer wünschte sich die Lachversion von Are You Lonesome Tonight. Damals war ich vielleicht so 8 Jahre alt. Hatte ich damals auch auf Kassette aufgenommen.

Den besten und nachhaltigsten Eindruck hat Elvis bei mir mit "American Trilogy" hinterlassen. Nach dem Hören dieses Songs, habe ich mir die ersten Elvisplatten gekauft.
Alt Alt 08.01.2006, 01:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 08.01.2006, 11:10
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
.... die erste Scheibe die ich mir selbst gekauft habe. Also ab in Plattenladen und so richtig das Geld rüberwachsen lassen, das war Elvis Presley 100 Super Rocks - in den Monat nach seinem Tod. Ich hatte Angst dass das Teil ausverkauft ist, und hatte alles zusammengekratzt was ich hatte um mir die Box zu kaufen. Das Poster hing 1 Stunde später in meinen Zimmer. und als erstes spielte ich Lp 7
  #13  
Alt 08.01.2006, 18:19
Benutzerbild von elviscollector
elviscollector elviscollector ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Ulm
Beiträge: 85
elviscollector Renommee-Level 0,4%
meine erste elvis cd war die bonus cd von einer STERN BIOGRAFIE ausgabe in der es um elvis ging. drauf waren suspicious minds und burning love. ihr werdets wahrscheinlich nich glauben ich hab die beiden songs den ganzen tag gehört, und hab damit meine eltern in den wahnsinn getrieben
das waren noch zeiten
  #14  
Alt 20.02.2007, 08:41
aloha73 aloha73 ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 9
aloha73 Renommee-Level 0,4%
bei mir war das folgendermaßen.
ich hatte so ein video über die bundesligasaison 87/88.
und die tore von dieter hoeneß waren da mit "you're the devil in disguise" unterlegt, und da habe ich dan prompt nachgeforscht, wer das singt usw.
und dann stieß ich auf das album "a portrait in music", und das waren dann meine ersten songs die ich von ihm kannte.
  #15  
Alt 20.02.2007, 09:29
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Bei mir war es "In the Ghetto". Ich war damals 5 und mein großer Bruder hatte sich damals die Platte gekauft. Nach Erzählungen hab ich das Plattencover immer mit mir rumgeschleppt und ich hab dauernd gequengelt, dass die Platte aufgelegt wird. Es muss mich also bereits damals der Elvis-Virus gepackt haben. Als Elvis dann 1977 starb und alle Radiostationen auf und ab Elvis-Songs spielten ist dieser Virus dann endgültig ausgebrochen und hat mich nicht mehr losgelassen.
  #16  
Alt 20.02.2007, 12:52
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von gast-200612042 Beitrag anzeigen
.... die erste Scheibe die ich mir selbst gekauft habe. Also ab in Plattenladen und so richtig das Geld rüberwachsen lassen, das war Elvis Presley 100 Super Rocks - in den Monat nach seinem Tod. Ich hatte Angst dass das Teil ausverkauft ist, und hatte alles zusammengekratzt was ich hatte um mir die Box zu kaufen. Das Poster hing 1 Stunde später in meinen Zimmer. und als erstes spielte ich Lp 7

Hatte das Teil nicht 79,- DM (40,39€) gekostet früher??
  #17  
Alt 20.02.2007, 12:58
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rüdiger Beitrag anzeigen
Hatte das Teil nicht 79,- DM (40,39€) gekostet früher??
Bei uns hat das Teil damals knapp 600 ÖS gekostet..
was meiner Mum viel zu viel war
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #18  
Alt 20.02.2007, 13:31
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Den ersten Titel, den ich von Elvis hörte war "In the Ghetto". Carlo von Tiedemann spiele in auf NDR 2, anlässlich des Todestages von Bill Haley. Der Titel ging mir dermaßen durch Mark und Bein, ich denke das war Schicksal damals.

Wo lebte ich bloss? Ich war 14 Jahre alt und zu meiner Schande muss ich eingestehen, ich hatte zuvor noch nie etwas bewußt von Elvis Presley wahrgenommen. Ich wusste weder wie er aussah, ob er schwarz oder weiss war, noch wie alt er war. Nur dass er schon tot war, das hatte ich noch gehört. Als ich dann das erste Bild von ihm in die Finger bekam, war ich einfach überwältigt.

Jesse
  #19  
Alt 20.02.2007, 13:39
Benutzerbild von trisi
trisi trisi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.479
trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%
trisi eine Nachricht über MSN schicken
Den ersten Song den ich hörte war Baby What you want me to do vom 68 er Special.Das war damals im Kroatien-Urlaub ich glaub so um 1998 oder so.Wir waren grade am Weg von Split nach Dubrovnik und mein Vater hatte grade ne Cassette in den Spieler geschoben und das erste Lied war gleich mal Baby What you want me to do und da war es um mich geschehen,aber So richtig Fan wurde ich aber erst vor 7 Jahren und zwar als ich das erste mal die Milton Berle Show mit der berühmten/wilden Version von Hound Dog sah und ab da an wusste ich es.Ich bin ein Elvis-Fan
  #20  
Alt 20.02.2007, 14:47
Benutzerbild von Hexe
Hexe Hexe ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 105
Hexe Renommee-Level 0,4%
Hexe eine Nachricht über MSN schicken
ich kann gar nicht genau sagen welcher song der erste war den ich gehört habe, denn meine mutter hat viel elvis gespielt. als er 77 starb und ,ich meine es war kurz danach, ein konzert im tv lief. hat es mich dann vollends gepackt. ich war damals sieben und im tv sah ich den ja nun doch dicken elvis. aber er hat mich einfach umgehauen und babei ist es geblieben
Antwort

Stichworte
elvissong, song


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben