Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 22.06.2007, 22:57
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Okay, wenn es eine Kostenfrage ist würde ich tatsächlich erstmal mit einzelnen Alben beginnen...

"Elvis '56" sind wie gesagt die ersten beiden Alben, sowie auch eigentlich die wesentlichsten Songs aus Elvis Karrierebeginn. Damit kannst du eigentlich nix falsch machen.

60er Jahre gibt es ein sehr sehr gutes Album (mein Geschmack jetzt, ob es auch deiner ist, weiß ich nicht):

From Elvis in Memphis:

http://www.amazon.de/Elvis-Memphis-Presley/dp/B00004T0UT/ref=sr_1_1/302-7798017-3946455?ie=UTF8&s=music&qid=1182545725&sr=1-1
Alt Alt 22.06.2007, 22:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 22.06.2007, 22:59
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
Es gibt immer wieder Neueinsteiger in die Elvis - Welt.
Habe mir gedacht, mal über einen Grundstock für Newcomer
zu sprechen. Was sollte man auf jeden Fall in einer guten, kleinen
Sammlung haben. Wäre auch für Jugendliche sehr interessant.
Wir brauchen Sie!!

Kommt es nicht vielmehr darauf an, was er bzw. sie für Musik bevorzugt? Z.B. was CD's angeht. Ich für meinen Teil fand in meinen Jugendjahren die fünfziger Jahre einfach nur super und mit der sechziger Phase freundete ich mich erst nach und nach an. Mit Musik der siebziger Jahre konnte ich damals gar nichts anfangen, es war einfach nicht meine Musikrichtung. Heute hingegen liebe ich gerade diese Musik und höre das andere nur eher so dann und wann.

Sicher ist es eine gute Idee hier gewissen Richtlinien zu geben für einen Neueinsteiger und doch bevorzugt doch jeder von uns etwas anderes. All das entscheidet der persönliche Geschmack. Ob es nun um Filme, CD's oder Konzerte geht. Einzig und allein bei Büchern finde ich, kann man eine definitive Aussage machen, welche inhaltlich besonders wertvoll sind.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #13  
Alt 22.06.2007, 23:03
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Alle drei Boxen sind klasse!!

Wenn ich neu anfangen würde, dann mit den FTD's!!
"Elvis Presley" mit Booklet über die Aufnahmedaten usw.

Ich hoffe, die Classic - Album Reihe geht so toll weiter.
So bekommen Newcomer gleich das historische Album +
Alternates + Recording Sessions in einem. Tolle Sache
finde ich.
  #14  
Alt 22.06.2007, 23:10
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
Alle drei Boxen sind klasse!!

Wenn ich neu anfangen würde, dann mit den FTD's!!
"Elvis Presley" mit Booklet über die Aufnahmedaten usw.
Bei den Master-Boxen gebe ich dir Recht.
Aber was die FTD-CDs angeht: Meinst du wirklich, dass Neueinsteigern zig verschiedene Alternativ-Takes interessieren, wenn sie eventuell den Master noch nie gehört haben? Eventuell wäre die Classic-Album-Reihe lohnenswert, da die Original-Platte immer mit vorhanden ist, aber die Konzert-, Soundtrack- oder Themen-CDs von FTD halte ich für Neueinsteiger für nicht empfehlenswert.
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #15  
Alt 22.06.2007, 23:24
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Man sollte jetzt auch berücksichtigen, wie und wo man die Alben erhalten kann.

Da ich Elvis' Vielseitigkeit bewundere, würde ich auf jeden Fall

"ELVIS" (1956)
"King Creole" (1958)
"Elvis is back" (1960)
"How Great Thou Art" (1967)
"From Elvis In Memphis" (1969)
"On Stage, February '70" (1969/70)
"Elvis Country" (1970)
"Promised Land" (1973)
"Today" (1975)

als Anfang nehmen.
  #16  
Alt 22.06.2007, 23:26
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Für Neueinsteiger würde ich die 3-CD Box "Artist Of The Century" empfehlen, die alle 3 Dekaden mit einer guten Songauswahl abdeckt:

http://www.amazon.de/Artist-Century-Elvis-Presley/dp/B000026S0Z/ref=sr_1_2/028-9075257-8998962?ie=UTF8&s=music&qid=1182547351&sr=1-2
  #17  
Alt 23.06.2007, 00:18
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Ich würde es dem "Neueinsteiger" selber überlassen sich seine CDs auszusuchen.
Entweder man mag Elvis oder man mag ihn nicht, alles Andere kommt dann eh von selber und man sucht sich weitere CDs aus oder eben nicht.
Ich habe mich damals als ich anfing, auch von niemandem beeinflussen lassen der mir sagte "dies und jenes mußt du haben"
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #18  
Alt 23.06.2007, 00:58
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen

Wenn ich neu anfangen würde, dann mit den FTD's!!
"Elvis Presley" mit Booklet über die Aufnahmedaten usw.

Ich hoffe, die Classic - Album Reihe geht so toll weiter.
So bekommen Newcomer gleich das historische Album +
Alternates + Recording Sessions in einem. Tolle Sache
finde ich.
ich finde das einen viel zu kopflastigen zugang für newcomer. ftd ist eher was für fortgeschrittene. neueinsteiger sollten optimalerweise die wichtigen alben so hören, wie sie die fans 1956, 1957 etc gehört haben. wenn es einen da nicht erwischt, helfen auch alternate takes und aufnahmedaten nix...
der allerwichtigste elvisrelease ist für mich aber "elvis at sun". die großartigste musik des 20. jahrhunderts auf einer lp/cd versammelt, mehr braucht der mensch nicht zum glück. ich könnte mir vorstellen, meine plattensammlung auf dieses eine juwel aus schwarzem plastik zu kondensieren, in dem alles enthalten ist...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #19  
Alt 23.06.2007, 06:30
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hätte damals gut jemanden gebrauchen können, der mir einige Alben
empfohlen hätte.

Dann wäre eine Menge Geld für die guten Scheiben geblieben und ich wäre
nicht auf "Burning Love and Hits from his Movies" oder "I Got Lucky" usw. hereingefallen, weil die so schön günstig waren, als ich im Kaufhaus
gebummelt habe.

Internet war zu meinem Beginn nicht möglich und ich hatte auf dem Land
keine Möglichkeit zu erfahren, was auf dem jeweiligen Album ist.
  #20  
Alt 23.06.2007, 07:55
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
Dann wäre eine Menge Geld für die guten Scheiben geblieben und ich wäre
nicht auf "Burning Love and Hits from his Movies" oder "I Got Lucky" usw. hereingefallen, weil die so schön günstig waren, als ich im Kaufhaus
gebummelt habe.
das sind doch klassiker und gehören in jede sammlung..tztztztz (als original press.)
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Antwort

Stichworte
aufbau, sammlung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben