Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 22.07.2014, 15:03
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Region free
Elvis: That’s the Way It Is (1970) Blu-ray Warner 90th AnniversaryWarner Bros. Home Entertainment has announced the Special Edition Blu-ray release of director Denis Sanders' Elvis: That's the Way It Is. The 1970 Elvis Presley documentary has been newly remastered and arrives in premium DigiBook packaging on August 12th.
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 22.07.2014, 15:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 22.07.2014, 15:17
Joe_E. Joe_E. ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 18
Joe_E. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen

Woher hast du die Information? Im Internet find ich ansonsten überall Region A.

Seh ich das richtig, die Outtakes auf Blu Ray gibt es nur mit dem Digibook? Die Single Blu Ray hat nämlich nur eine Laufzeit von 92 min, da kann ja nix mehr an 'Extras' drauf sein, oder?
  #13  
Alt 22.07.2014, 15:35
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
u.a. von hier http://shop.elvis.com.au/category56_....tpHZ8fNv.dpbs
abgesehen davon sind die bisherigen elvis-bluray´s offensichtlich ALLE codefree, egal was irgendwo irgendwer schreibt..
zumindest laufen die sowohl im player als auch auf der ps3 einwandfrei
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (22.07.2014 um 15:46 Uhr)
  #14  
Alt 22.07.2014, 22:32
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Sind die 12 Outakes auf der DVD andere als die aud der BR ?
__________________
Ohne Worte!
  #15  
Alt 23.07.2014, 01:13
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Wieso wird da hier jetzt wieder ein Thread aufgemacht und die ganze alte TWII Geschichte aufgewärmt? Is dcoh schon zigmal duskutiert und verlinkt im anderen Thread.

Ich wusste gar nicht das es "nur" eine BluRay gibt - von Anfang war doch von der De Luxe Digibook Version die Rede, die BluRay und DVD beinhaltet. Ich kenne das gar nicht anders.

Und ob die BR Code Free, Code A, B, oder C ist auch völlig Schnurz wenn ihr versteht was ich meine. Für jede Krankheit gibts eine Medizin.

Aber burroughs hat Recht: Viele Studios, unter anderem Warner Brothers verzichten auf Regionalcodes, und selbst wenn A drauf steht kann die BR trotzdem abspielbar sein. Außer bei Fox gibt es bei BR faktisch keine Regionalcodes mehr.

Vielleicht wichtiger als diese Fragen ist die Frage, wo die Outtakes enthalten sein werden, und welche das sind. Und ich befürchte, es sind die gleichen wie seinerzeit auf der DVD, und deshalb auch auf einer 1:1 Kopie der damaligen DVD enthalten, und nicht auf der BR.

Ich hoffe nur, das auf der BR die SE und die Original Version enthalten sein werden. Sonst hätten wir die Original Version ja gar nicht auf BR.

Was mit "newly remastered" gemeint ist, wie es mancherorts zu lesen ist, würde ich gern mal wissen, denn das kann dann nur auf die Original Version zutreffen. Und hier vor allem auf den bisherigen Mono-Sound.

Das SE-Material war 2001 komplett remastert worden und liegt komplett vor. In BR Auflösung, da muss nichtmal etwas neu gescannt werden. Und von re-edit, was den Begriff rechtfertigen würde, ist nirgends die Rede.

Wenn also jetzt das Original komplett remastert käme, dann wäre das für mich eine kleine Sensation, denn dann hätten wir endlich all die verloren Aufnahmen der SE in zeitgemäßer Qualität: Bride Over, Ive Lost You, Sweet Caroline etc.

Aber auch das wäre dann nur ein Trostpflaster.

Noch immer fehelen die Songs der The Lost Performances.

So oder so ein scheiss Stückelwerk, anstatt mal Nägel mit Köpfen zu machen und für eine neue VÖ, EINE BluRay mit dem GESAMTEN KONZERTMATERIAL zu veröffentlichen. Damit wäre das Thema ein für alle mal gegessen.
Aber da kommen hunderte Interessen und Rechte-Verwertungskraken ins Spiel.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.07.2014, 10:01
Joe_E. Joe_E. ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 18
Joe_E. Renommee-Level 0,4%
Da gewissen Leuten nicht bekannt ist, dass es ein 2 Disc Set gibt und dir nicht, dass es eine Single Disc gibt, scheint durchaus Bedarf für so einen Thread zu bestehen. Ausser du sagst mir, wo das Blu Ray Thema ausführlich behandelt wurde (und ich red jetzt nicht von der 8er Box mit den 2 DVDs...).

Also wenn der damalige Press Release von WB im April nicht einfach nur Bullshit war, dann würd dass doch heissen, dass auf der Blu Ray alles drauf ist, neuer Film, alter Film, Outtakes. Und auf der DVD nochmals der alte Film mit den Outtakes. Nur kann ich mir das irgendwie nicht so vorstellen... Ich geh immer noch davon aus, dass auf Disc 1 die SE drauf ist und nur die SE und auf Disc zwei die alte Version.


Special Features:

Disc 1 (BD) 2001 Special Edition and Special Features:
  • • “Patch It Up: The Restoration of ‘Elvis: That's The Way It Is’”
    • 12 Outtakes - song/nonmusical sequences
    • 1970 Original Theatrical Version
Disc 2 (DVD) 1970 Original Theatrical Version and Special Features:
  • • 12 Outtakes - song/nonmusical sequences
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joe_E. für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 23.07.2014, 17:42
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Ich bin mal gespannt ob die Outtakes jetzt restauriert wurden. Die Veröffentlichung war ja damals schon ziemlich frech für eine offiziele DVD.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei SaharaTahoe für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.07.2014, 22:33
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wenn nicht wäre es für mich persönlich ein Reinfall...
__________________
Ohne Worte!
  #19  
Alt 27.07.2014, 16:59
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
http://www.elvis.com.au/presley/blu-...-blu-ray.shtml


Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.07.2014, 00:36
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie geil !!!

Stranger In The Crowd gabs überhaupt noch nie offiziell, ich hab das noch nie "gesehen". (Sorry, ich weiß nicht obs im Internet kursiert ich schau sowas nicht an).
I Just cant Help, Ive Lost und Sweet Caroline ist aus dem Original Film, oder waren das dort andere Aufnahmetage?
Walk A Mile kennen wir aus TLP

Fehlen noch - von dem was wir kennen - Dont Cry Daddy, Twenty Days, There Goes My Everything, Make The World, Love Me (alle TLP)

Und aus dem Originalfiilm noch - AUSGERECHNET - Bridge Over.
Hab ich was vergessen?

Widerum: Wenn man den Originalfilm restauriert hat, auch den Ton, dann haben wir doch oben genannte fehlende Songs ohnehin, wieso also werden da just cant help, ive lost you und sweet caroline extra nochmal als outtakes aufgeführt?
Und dann schaue ich mir die Outtake-Bühnen-Songs im Outtake Abschnitt an, anstatt es im eigentlichen Konzertfilm zu sehen? Das ja auch doof.
Naja, immerhin mehr als vorher, und Stranger In The Crowd is völlig neu für mich. Das freut mich echt

Bei den Rehearsals: You Dont Have To haben wir doch ??? Ebenso die Aftershow Party, wenn auch nur als Abspann.
Was mir hier allerdings fehlt sind die Aufnahmen von Dont Cry Daddy und In The Ghetto.

Lustig finde ich in dem Statement ja folgendes: "So, we were unable to locate the actual master tapes that had the outtakes that we intended to use in 2007, and, finally, now, that tape was located, and that is now on the Blu-ray."

Lol, was für ein Sauhaufen muss das dort wohl sein. 2000 hat Schmidlin alles restauriert und neu archiviert und hat stolz verkündet, wie lange und intensiv man gesucht hätte, und 7 Jahre später findet man diese Bänder nicht mehr. Ehrlich gesagt glaube ich das sogar. Das erklärt vieles.

Geändert von Wisdomy (28.07.2014 um 01:05 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben