Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 22.01.2009, 08:09
gast-20090530
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Annagirl Beitrag anzeigen
Da gibts doch auch eine Geschichte, ich weiß nicht genau wann, glaube '71. Da hat Elvis doch ne Probe abgebrochen, weil sein Auge gebrannt hat und dann hat er ne Spritze in den Augapfel bekommen, weil sich dort Druck aufgebaut hatte. So oder so ähnlich wars glaub ich.
Ja, dass habe ich auch gelesen, weiß allerdings nicht mehr in welchem Buch.....Er soll ganz tapfer gewesen sein (ohne Betäubung) Ich mein, eine Spritze direkt ins Auge zu bekommen, na Mahlzeit! Ich hab mir mal die Netzhaut am Auge aufgerissen und da bin ich schon tausend Tode gestorben!
Alt Alt 22.01.2009, 08:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 22.01.2009, 08:33
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Careless Love, Seite 517 und 518:

...beklagte sich, dss sich sein Auge anfühlte, als würde es brennen....
und nach einer kurzen Untersuchung verabreichte Dr. Meyer eine 100-Milligramm-Injektion Demerol, und dann eine Kortisonspritze direkt in den Augapfel, um den gefährlichen Druck zu mindern, der sich aufgebaut hatte...

...Dr. Meyers ursprüngliche Diagnose wurde durch Tests bestätigt: Elvis litt an Iritis und einer Art Sekundärglaukom, ein Zustand, der nach Ansicht von Dr. Nick noch verschlimmert wurde, da sich das Färbemittel von seinen Augenbrauen mit dem Schweiß vermischte und in seine Augen gelangte. Mittlerweise, da die Schmerzen nachgelassen hatten und seine Ängste beschwichtigt waren, hatte Elvis Gefallen an dem Erlebnis gefunden und erzählte die Geschichte, wie er die Spritze ohne Betäubung direkt in seinen Augapfel bekommen hatte, jedem und alle,......
  #13  
Alt 22.01.2009, 10:19
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Careless Love, Seite 517 und 518:

...beklagte sich, dss sich sein Auge anfühlte, als würde es brennen....
und nach einer kurzen Untersuchung verabreichte Dr. Meyer eine 100-Milligramm-Injektion Demerol, und dann eine Kortisonspritze direkt in den Augapfel, um den gefährlichen Druck zu mindern, der sich aufgebaut hatte...

...Dr. Meyers ursprüngliche Diagnose wurde durch Tests bestätigt: Elvis litt an Iritis und einer Art Sekundärglaukom, ein Zustand, der nach Ansicht von Dr. Nick noch verschlimmert wurde, da sich das Färbemittel von seinen Augenbrauen mit dem Schweiß vermischte und in seine Augen gelangte. Mittlerweise, da die Schmerzen nachgelassen hatten und seine Ängste beschwichtigt waren, hatte Elvis Gefallen an dem Erlebnis gefunden und erzählte die Geschichte, wie er die Spritze ohne Betäubung direkt in seinen Augapfel bekommen hatte, jedem und alle,......
War denn die Farbe für seine Augenbrauen nicht wasserfest?
  #14  
Alt 22.01.2009, 13:12
Benutzerbild von Aleksandra
Aleksandra Aleksandra ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Unna/NRW
Beiträge: 8.203
Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%
Aleksandra eine Nachricht über ICQ schicken Aleksandra eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Carly Beitrag anzeigen
War denn die Farbe für seine Augenbrauen nicht wasserfest?
Keine Ahnung was sie damals in den 50-60ern benutzt haben... Wird aber damals nicht mal das halbe Gelb von Ei gewesen sein...!

Geändert von Aleksandra (22.01.2009 um 13:30 Uhr)
  #15  
Alt 22.01.2009, 13:28
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
sehr unwahrscheinlich dass Haarfärbemittel sich bei Feuchtigkeit in seine Bestandteile auflöste.
  #16  
Alt 22.01.2009, 13:31
Benutzerbild von Aleksandra
Aleksandra Aleksandra ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Unna/NRW
Beiträge: 8.203
Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%
Aleksandra eine Nachricht über ICQ schicken Aleksandra eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
sehr unwahrscheinlich dass Haarfärbemittel sich bei Feuchtigkeit in seine Bestandteile auflöste.
Srichst du aus Erfahrung der 50-60er Jahre?
  #17  
Alt 22.01.2009, 13:42
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
damals brauchte ich noch keine Perücke
  #18  
Alt 22.01.2009, 14:07
jenny_861 jenny_861 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.08.2007
Ort: Burghausen
Beiträge: 472
jenny_861 Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Angio Beitrag anzeigen
Ja, dass habe ich auch gelesen, weiß allerdings nicht mehr in welchem Buch.....Er soll ganz tapfer gewesen sein (ohne Betäubung) Ich mein, eine Spritze direkt ins Auge zu bekommen, na Mahlzeit! Ich hab mir mal die Netzhaut am Auge aufgerissen und da bin ich schon tausend Tode gestorben!
Also ich hab in einer Augenklinik gearbeitet und ich war einmal dabei! Das wünsche ich echt keinem! Die arme Frau hat mir fast die Hand zerquetscht... man bekommt zuerst eine Betäubungsspritze (Demerol ist ein Betäubungsmittel) und dann das Kortison... also zweimal!!
  #19  
Alt 22.01.2009, 15:33
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Bei so ner Spritze ins Auge kann doch bestimmt auch ne Menge schief gehen, oder? Man muss bestimmt n bisschen mehr aufpassen, als wenn man jemandem mal schnell eine in den Arm gibt.

Und noch mal zu der Betäubungsspritze. Die Betäubungsspritze tut doch genauso weh, wie die Kortisonspritze, vermut ich mal. Da kann man sie doch auch weglassen. Einmal tuts eh weh und so kriegt man zweimal reingestochen.
  #20  
Alt 22.01.2009, 15:36
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
jau. das ist logisch gedacht.
Antwort

Stichworte
elvis´augenkrankheit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben