Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 11.09.2008, 11:04
Michaela Banisch Michaela Banisch ist offline
Ehrenmitglied
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 155
Michaela Banisch Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Curtis, Brando, Dean .. allesamt grosse Schauspieler, die Elvis nahezu verehrte.
Ich glaube es war *Rebel without a cause*, den Elvis zigmal gesehen hatte und von dem er - diversen Aussagen nach - jeden Dialog auswendig konnte.

when I was a child, ladies and gentlemen, I was a dreamer.
I read comic books and I became a hero of the comic books.
I saw movies and I became the hero in the movies.
So evry dream I´ve dreamed has come true.. a hundred times.
Stimmt.Hab auch schon oft gelesen,dass Elvis von "Rebel without a cause" alle Dialoge auswendig konnte.Elvis´absoluter Lieblingsfilm,das nhab ich mal in irgendeinem Buch gelesen,soll aber später"Doktor Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" gewesen sein.Ob das wirklich stimmt,entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Alt Alt 11.09.2008, 11:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 11.09.2008, 11:07
Michaela Banisch Michaela Banisch ist offline
Ehrenmitglied
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 155
Michaela Banisch Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Charro 69 Beitrag anzeigen
Mir ist dazu folgendes Zitat von Elvis eingefallen :

"Als ich ein Kind war (...) war ich ein Träumer. Ich las Comics, ich sah Filme und ich war der Held in diesen Filmen und Comics.
So jeder Traum den ich träumte wurde 100mal wahr....."

Den Wunsch Schauspieler zu werden hatte er also wohl schon sehr früh.....
und daher wird er umso mehr darunter gelitten haben, keine (oder sagen wir sehr sehr wenige) vernünftige Filme drehen zu können/dürfen.
Da stimme ich dir zu.Ich glaube auch,dass Elvis sehr darunter gelitten haben muss,dass er einfach nicht als seriöser Schauspieler wahrgenommen worden ist und immer anspruchslosere Filmrollen erhielt.
  #13  
Alt 11.09.2008, 11:40
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Die Elvis-Filme der 60er Jahre entsprachen dem Zeitgeist, waren bunt und belanglos und reine Unterhaltungsfilme ohne Anspruch auf Tiefgang. Vergleichbar mit Filmen mit Doris Day, Rock Hudson und James Garner usw.
  #14  
Alt 11.09.2008, 12:10
Michaela Banisch Michaela Banisch ist offline
Ehrenmitglied
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 155
Michaela Banisch Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Die Elvis-Filme der 60er Jahre entsprachen dem Zeitgeist, waren bunt und belanglos und reine Unterhaltungsfilme ohne Anspruch auf Tiefgang. Vergleichbar mit Filmen mit Doris Day, Rock Hudson und James Garner usw.
Pardon.Das sollte keine Beleidigung sein!Ich wollte nur ausdrücken,dass zwischen seriösen Filmen mit Tiefgang und reinen Unterhaltungsfilmen ein Unterschied besteht!Ich gucke die Elvis-Filme aus den 60ern trotzdem gern! Reine Unterhaltungsfilme werde natürlich immer beliebt sein.
  #15  
Alt 11.09.2008, 12:29
kieler66 kieler66 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 739
kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Die Elvis-Filme der 60er Jahre entsprachen dem Zeitgeist, waren bunt und belanglos und reine Unterhaltungsfilme ohne Anspruch auf Tiefgang. Vergleichbar mit Filmen mit Doris Day, Rock Hudson und James Garner usw.
Sicher gab es in den 60ern auch ernste Filme.Schade das Elvis nie die Chance bekam ernsthafte Filme zu machen.Aber er war halt der King des Rock`n Roll und somit sehr festgelegt.Hätten ihn die "normalen" und nicht die ausgesprochenen Elvis Fans überhaupt in ernsthaften Filmen sehen mögen?Es gab und gibt immer Leute die auf ihre Sparte festgelegt sind wie z.B Klaus Kinski der immer die bösen spielen durfte.
  #16  
Alt 11.09.2008, 12:47
Michaela Banisch Michaela Banisch ist offline
Ehrenmitglied
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 155
Michaela Banisch Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von kieler66 Beitrag anzeigen
Sicher gab es in den 60ern auch ernste Filme.Schade das Elvis nie die Chance bekam ernsthafte Filme zu machen.Aber er war halt der King des Rock`n Roll und somit sehr festgelegt.Hätten ihn die "normalen" und nicht die ausgesprochenen Elvis Fans überhaupt in ernsthaften Filmen sehen mögen?Es gab und gibt immer Leute die auf ihre Sparte festgelegt sind wie z.B Klaus Kinski der immer die bösen spielen durfte.
Stimmt.Berühmte Persönlichkeiten wie auch normale Bürger werden immer gern von ihren Mitmenschen in irgendwelche Schubladen gesteckt.Dabei gibt es ja keine reinen Typen,sondern jeder ist eine einzigartige Persönlichkeit,ein Unikat.
  #17  
Alt 11.09.2008, 13:45
Benutzerbild von Suskai
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass die o.g. Gründe zutreffen und daher sein großer Wunsch kam, ein seriöser und anerkannter Schauspieler zu werden. Aber leider wurde dieser eine Wunsch für ihn nicht wahr, so dass er letztendlich genervt und frustriert über die "seichten" Drehbücher/Filme war.

Allerdings: Sooo schlecht wie sie oft hingestellt werden, finde ich die Filme nicht. Sicherlich sind einige dabei, die vom Inhalt/Handlung her ein keinen "Oskar" gewinnen würden, aber die Musikfilme mit z. B. Peter Kraus u. Conny Froboess ect. waren ja genau aus demselben Stoff - war eben der Zeitgeist damals.
Absolut und außerdem bezeichnen ja manche Leute Peter Kraus auch als den Deutschen Elvis. Ansonsten finde ich die Filme sowohl von Elvis als auch von Peter Kraus sehenswert. Allerdings mag ich die von Elvis lieber.
__________________
"Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde
  #18  
Alt 11.09.2008, 22:15
Charro 69 Charro 69 ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 58
Charro 69 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
aber die Musikfilme mit z. B. Peter Kraus u. Conny Froboess ect. waren ja genau aus demselben Stoff - war eben der Zeitgeist damals.
Stimmt schon, allerdings glaube ich schon das Elvis wesentlich mehr Potential
hatte, ernsthafte und seriöse Rollen zu übernehmen (und überzeugend zu spielen)
als ein zum Beispiel ein Peter Kraus.
Antwort

Stichworte
faszination, kinos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben