Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 22.03.2008, 13:00
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Teilt jemand diese Vorliebe für den sprechenden Elvis?
Sicher werden viele diese Vorliebe teilen. Ich höre Elvis gerne reden, da ich aus seinem Mund, ohne dass jemand etwas hineininterpretiert, Dinge erfahre, die für mich interessant sind.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Alt Alt 22.03.2008, 13:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 22.03.2008, 14:12
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Vielen Dank, Stephan.
Ich höre Elvis wahnsinnig auch gerne zu, er hatte nicht nur eine wunderbare Singstimme, sondern auch eine sehr angenehme Sprechstimme und speziell in diesem Interview spricht er so schön betont langsam und deutlich, damit ihn seine deutsche Fragestellerin ja richtig versteht. Elvis war einfach ein süßer, wohlerzogener Mann. Das hat Gladys richtig gut hinbekommen.
  #13  
Alt 22.03.2008, 15:15
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Vielen Dank, Stephan.
Ich höre Elvis wahnsinnig auch gerne zu, er hatte nicht nur eine wunderbare Singstimme, sondern auch eine sehr angenehme Sprechstimme und speziell in diesem Interview spricht er so schön betont langsam und deutlich, damit ihn seine deutsche Fragestellerin ja richtig versteht. Elvis war einfach ein süßer, wohlerzogener Mann. Das hat Gladys richtig gut hinbekommen.

Stimmt, sehr gut erzogen hört sich das an, wie ein echter Gentleman. Bevor ich Elvis zum ersten mal in einem Interview hörte stellte ich mir seine Sprechstimme ganz anders vor. Etwa wie im gesprochenen Teil von "That's When Your Heartaches Begin" oder so.
  #14  
Alt 22.03.2008, 15:20
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Ja. Es gibt ja noch den HR, WDR etc. und vor allem den NDR. Letzterer hat sicher ähnliches Material in Top-Quali in seinen Archiven. Die Ankunft in Bremerhafen, den Einzug nach Jerusalem ääh Friedberg meine ich natürlich, usw. Vielleicht gibt es auch in Paris einen Sender der Elvis vor's Mikro kriegte?

Wie schon gesagt Elvis-Interviews, Pressestatements und andere gesprochene Aufnahmen sind mein Spezialsammelgebiet. Gerade erst gestern bekam ich eine CD mit dem Titel "All That I Am" auf den Tisch. Sie enthält die nachträglichen On Tour Interviews vom Juli '72. Die Produzenten des Films wollten noch zusätzliche Aufnahmen für einige sogenannte "Voice-over" Sequenzen. Also traf man sich im Juli nochmal ohne Kameras, nur mit einem Taperecorder und Elvis spricht sehr sachlich & entspannt über verschiedene Aspekte seines Lebens. Für mich hat sowas durchaus den selben Stellenwert wie eine neu entdeckte Rehearsalsession o.ä.

Teilt jemand diese Vorliebe für den sprechenden Elvis?
Wow, das Material will ich hören!! Ja ich teile es, ehrlich gesagt bin ich durch Deinen Beitrag hier erst darauf gekommen. Elvis eigene Worte sind immer noch die beste Quelle etwas über ihn zu erfahren, auch wenn er nicht als Privatmann spricht sondern geschäftlich...

Ich habe extra einen Thread eröffnet um rauszubekommen wie ich an die besten Interviews herankomme...
__________________
Ohne Worte!
  #15  
Alt 22.03.2008, 17:40
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...ich kann diese mp3 datei nicht runterladen !? ..geht das nur mit firefox !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #16  
Alt 22.03.2008, 18:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Passend zur *all that I am* noch 2 cd-empfehlungen meinerseits:

-Backstage with Elvis (Memory)
-Between takes with Elvis (2-cd-set)

beide zur selben Zeit entstanden, nämlich während der Aufnahmen zu On Tour

Was die restlichen Interviews angeht, sind meiner Meinung nach diese Vö´s zu empfehlen:

-An afternoon at the Hilton
-Madison square garden
-The Press conferences (3 cd set) (EUP)
-Let´s take it on home again vol 2
-Without a song the road would never end
-In his own words (2 cd set)
-Southern Gentleman (EFCB)
-Songs and statements
-Aloha Press Conference
-Word for Word (5 cd set)

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #17  
Alt 22.03.2008, 19:13
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...ich kann diese mp3 datei nicht runterladen !? ..geht das nur mit firefox !?

Müsste eigentlich mit dem üblichen Rechtsklick und "ziel speichern unter" auch funktionieren. Wenn nicht dann könnte man die ca. 9 mb auch per e-mail senden. Würde ich gerne machen.
  #18  
Alt 23.03.2008, 02:12
Khufdan Khufdan ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Wien
Beiträge: 122
Khufdan Renommee-Level 0,4%
Danke auch von mir Stephan :)

Ist sonst noch wem aufgefallen, dass die Reporterin teilweise sinngemäß falsch übersetzt?
  #19  
Alt 23.03.2008, 06:19
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wow, das Material will ich hören!! Ja ich teile es, ehrlich gesagt bin ich durch Deinen Beitrag hier erst darauf gekommen. Elvis eigene Worte sind immer noch die beste Quelle etwas über ihn zu erfahren, auch wenn er nicht als Privatmann spricht sondern geschäftlich...

Ich habe extra einen Thread eröffnet um rauszubekommen wie ich an die besten Interviews herankomme...

All das was hier gepostet wurde gibt es seit Jahren auf diversen Tonträgern
Dies All That I Am gibt es noch in Massen, war nicht der Renner
  #20  
Alt 23.03.2008, 17:00
Benutzerbild von hollywood
hollywood hollywood ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Landshut
Beiträge: 335
hollywood Renommee-Level 0,4%
Danke Stephan, für diese Super Aufnahme, vorallem auch die Quali habe ich in dieser Form noch nirgends hören können.
Antwort

Stichworte
interview, masterband


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben