Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 27.01.2016, 17:41
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Doch ich glaube, wir Fans unterschätzen diesen monotonen Kreislauf während der Vegas-Festspiel-Wochen, in dem Elvis sich befand.
Nicht mehr, als den anderer Leute auch.

Soll ja Menschen geben, die ruhen sich nur nachts aus, nur um dann am Tage früh aufzustehen, und acht (!) Stunden lang zu arbeiten, davon meistens vier durchgehend, und mit der An- und Heimreise und eventuellen Pausen sind sie mitunter ganze zehn (!!) Stunden unterwegs, falls nicht noch länger.
Denn die dürfen noch nicht mal in luxuriösen Suiten am Arbeitsplatz wohnen.

Verstehen wir in dem Fall dann auch, wenn sie bereits nach 14 Tagen nicht mehr wollen? Oder schon nach fünf Tagen schlampig und lustlos arbeiten? Der Chirurg mitten in der OP aufhört, weil die hat er ja schon so oft durch geführt?
Der Busfahrer nach zwei Stationen aussteigt, weil die kennt er ja schon? Oder gleich voll gedröhnt zur Arbeit erscheint, weil die ja so fad ist?

Sollen wir für solche Leute auch Verständnis aufbringen und sie dennoch weiterhin fürstlich entlohnen?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (27.01.2016 um 17:44 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
Alt Alt 27.01.2016, 17:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 27.01.2016, 17:48
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Interessante Betrachtung, allerteuerste.

Geändert von Gast (27.01.2016 um 17:53 Uhr) Grund: Uuups !!!
  #13  
Alt 27.01.2016, 18:33
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Nicht mehr, als den anderer Leute auch.

Soll ja Menschen geben, die ruhen sich nur nachts aus, nur um dann am Tage früh aufzustehen, und acht (!) Stunden lang zu arbeiten, davon meistens vier durchgehend, und mit der An- und Heimreise und eventuellen Pausen sind sie mitunter ganze zehn (!!) Stunden unterwegs, falls nicht noch länger.
Denn die dürfen noch nicht mal in luxuriösen Suiten am Arbeitsplatz wohnen.

Verstehen wir in dem Fall dann auch, wenn sie bereits nach 14 Tagen nicht mehr wollen? Oder schon nach fünf Tagen schlampig und lustlos arbeiten? Der Chirurg mitten in der OP aufhört, weil die hat er ja schon so oft durch geführt?
Der Busfahrer nach zwei Stationen aussteigt, weil die kennt er ja schon? Oder gleich voll gedröhnt zur Arbeit erscheint, weil die ja so fad ist?

Sollen wir für solche Leute auch Verständnis aufbringen und sie dennoch weiterhin fürstlich entlohnen?
Das seh ich grundsätzlich auch so, manch anderer muss sogar richtig hart arbeiten und isch ordentlich dreckig machen, aber es gibt schon gewisse Unterschiede.
Ich denke die Leute im Showbiz stehen auch ordentlich unter Druck, und das fast die ganze Zeit über. Jeder will was von einem und dann wohl immer die Angst mal zu versagen oder beim Publikum einfach durchzufallen.....einfach auszuhalten und abzuschalten wird das auch nicht sein
Aus meiner Sicht hat Elvis seine Pflicht recht gut erfüllt. Die Auftritte waren im Vergleich zu dme was manch andere aufführen (sich ausziehen, oder total durchdrehen auf der Bühne) doch sehr akzeptabel.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.01.2016, 18:57
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja so sehe ich es auch. Auch ist der Vergleich mit jemanden aus dem Arbeitsalltag etwas daneben. Wenn mir jemand das Bad installiert dann ist es mir egal ob der lacht u. singt u. gut drauf ist od. ein blödes Gesicht macht Hauptsache die Arbeit ist top.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.01.2016, 09:39
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie kommt es dann, dass Leute wie Elton John oder Paul McCartney auch nach Jahrzehnten ihre alten Kamellen ordentlich singen und nicht lustlos runternuscheln?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.01.2016, 10:38
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
[...] Hauptsache die Arbeit ist top.
Und das kann man von Elvis leider nicht behaupten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Athilla für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.01.2016, 12:23
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Nach der 1974er März-Tour wurde Elvis zunehmend schlampig. :traurig:

Naja, die Auftritte vom Dezember 1975 waren akzeptabel und als Zuschauer hat man die Details ja doch nicht mitbekommen. Zumindest glaube ich, dass damals kaum jemand unzufrieden aus dem Saal gegangen ist.
  #18  
Alt 28.01.2016, 12:29
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Off-Topic:

Ich habe mir gestern die neue Rejuvenated and Rockin' angehört. Wie wir wissen ist das die Show vom 14.12., welche vorher bereits von FTD als CD Beilage des Buches Fashion for a King veröffentlich wurde.
Die Show ist sicherlich nicht abgrundtief schlecht, aber mir persönlich gefallen die beiden Shows vom Vortag deutlich besser.
Ich finde auch, dass sich Elvis bei der Show am 14. mehr "k.o." anhört. Teilweise sogar kurzatmig. Wüsste man nicht, dass hier eine Show vom Dezember 75 im Player liegt könnte man auch auf andere Gedanken kommen. Gerade der Beginn der Show ist eher schlampig als solide...

  #19  
Alt 28.01.2016, 13:32
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Wie kommt es dann, dass Leute wie Elton John oder Paul McCartney auch nach Jahrzehnten ihre alten Kamellen ordentlich singen und nicht lustlos runternuscheln?
Ich habe von den beiden keine 700 Konzerte im Schrank deshalb kann ich die Frage nicht beantworten. Nur so viel von Paul habe ich live schon so manche alte R+R Nummer gehört u. die klangen fürchterlicher als Elvis bei seinen schlechtesten Auftritten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.01.2016, 13:34
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Wenn jemand gegen Bezahlung etwas vorführt, kann ich als Zuschauer 100%igen Einsatz erwarten. Es sei denn, der Künstler teilt vorher mit, dass er eigentlich keine Lust hat und nimmt nur den halben Preis.
Genau das war ja auch der Fall. Elvis nahm in solchen Fällen nur die halbe Gage entgegen; die andere Hälfte spendete er für gute Zwecke. Nur wurde das nicht immer gleich an die große Glocke gehangen...

Zitat:
Im Falle des Kings kann man ganz klar sagen, dass dem Mann irgendwann die Professionalität abhanden gekommen ist. Sein im Dezember 1975 bereits massives Drogenproblem dürfte auch eine Rolle gespielt haben. :traurig:
Immer musst Du so negative Vibes in die Atmosphäre abstrahlen.
Elvis war ein guter Mann - eines Tages wird es mir gelingen, Dich davon zu überzeugen...

Zitat:
allerteuerste:
Nicht mehr, als den anderer Leute auch.

Soll ja Menschen geben, die ruhen sich nur nachts aus, nur um dann am Tage früh aufzustehen, und acht (!) Stunden lang zu arbeiten, davon meistens vier durchgehend, und mit der An- und Heimreise und eventuellen Pausen sind sie mitunter ganze zehn (!!) Stunden unterwegs, falls nicht noch länger.
Denn die dürfen noch nicht mal in luxuriösen Suiten am Arbeitsplatz wohnen.

Verstehen wir in dem Fall dann auch, wenn sie bereits nach 14 Tagen nicht mehr wollen? Oder schon nach fünf Tagen schlampig und lustlos arbeiten? Der Chirurg mitten in der OP aufhört, weil die hat er ja schon so oft durch geführt?
Der Busfahrer nach zwei Stationen aussteigt, weil die kennt er ja schon? Oder gleich voll gedröhnt zur Arbeit erscheint, weil die ja so fad ist?

Sollen wir für solche Leute auch Verständnis aufbringen und sie dennoch weiterhin fürstlich entlohnen?
Im Grunde hast Du natürlich recht. Wer die Hand aufhält, muss letztlich auch abliefern - ob es nun der Stahlkocher in der Fabrik oder der Künstler auf der Bühne ist.
Nur habe ich wohl etwas mehr Verständnis als andere, was die doch recht spezielle Situation beim Herrn Presley betrifft.


Zitat:
Johnny B.:
...aber es gibt schon gewisse Unterschiede.
Ich denke die Leute im Showbiz stehen auch ordentlich unter Druck, und das fast die ganze Zeit über. Jeder will was von einem und dann wohl immer die Angst mal zu versagen oder beim Publikum einfach durchzufallen.....einfach auszuhalten und abzuschalten wird das auch nicht sein
Aus meiner Sicht hat Elvis seine Pflicht recht gut erfüllt. Die Auftritte waren im Vergleich zu dme was manch andere aufführen (sich ausziehen, oder total durchdrehen auf der Bühne) doch sehr akzeptabel.
Das meine ich auch.


Zitat:
King77:
Wenn mir jemand das Bad installiert dann ist es mir egal ob der lacht u. singt u. gut drauf ist od. ein blödes Gesicht macht Hauptsache die Arbeit ist top.
Ein sehr interessantes Beispiel.
Ich denke, das sehe ich auch so.


Zitat:
A.C.:
Wie kommt es dann, dass Leute wie Elton John oder Paul McCartney auch nach Jahrzehnten ihre alten Kamellen ordentlich singen und nicht lustlos runternuscheln?
Ob es so ist, kann ich nicht beurteilen, doch wenn es so ist, dann mag es vielleicht daran liegen, dass beide keine Uralt-Hits aus den 50ern im Repertoire haben, an denen ihr Herz nicht mehr hängt. Schließlich hat auch Elvis im Alter von 34+ seine alten Hits aus den 60ern "vernünftig" gesungen, soweit ich das beurteilen kann.


Zitat:
A.C.:
Zumindest glaube ich, dass damals kaum jemand unzufrieden aus dem Saal gegangen ist.
...und das ist doch wohl das Wichtigste.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben