Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 11.12.2006, 18:47
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
zwischen den beiden bands gibt es soviele gemeinsamkeiten und beziehungen...darüber muss man doch nicht diskutieren.
Wenn dem so ist..
dann hör irgendwann mal auf, meine Beiträge zu kritisieren, und fang damit an, eigene zu verfassen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 11.12.2006, 18:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 11.12.2006, 18:52
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
zwischen den beiden bands gibt es soviele gemeinsamkeiten und beziehungen...darüber muss man doch nicht diskutieren.
Sicher gibt es Gemeinsamkeiten: Zeit, ähnlicher Background, Vorbilder, gemeinsame Songs (I Wanne Be Your Man).
Musikalisch bedienen die Beatles aber ein anderes Feld als die Stones. Sind die Beatles eher Pop-orientiert und insbesondere durch ihre Melodien und Gesänge gekennzeichnet, sind die Stones Blues- und Rock-orientiert, was sich im weniger gepflegten Harmoniegesang als auch in den mehr am Blues-schema (einschließlich Instrumentierung) gehaltenen Songs wiederspiegeln dürfte.
  #13  
Alt 11.12.2006, 18:53
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist..
dann hör irgendwann mal auf, meine Beiträge zu kritisieren, und fang damit an, eigene zu verfassen
ich hab mich nur über deine aussagen gewundert. aber ok, wer paint it black als psychedelisch empfindet, der hat wirklich ne andere wahrnehmung nichts für ungut mein bester
  #14  
Alt 11.12.2006, 18:56
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Sicher gibt es Gemeinsamkeiten: Zeit, ähnlicher Background, Vorbilder, gemeinsame Songs (I Wanne Be Your Man).
Musikalisch bedienen die Beatles aber ein anderes Feld als die Stones. Sind die Beatles eher Pop-orientiert und insbesondere durch ihre Melodien und Gesänge gekennzeichnet, sind die Stones Blues- und Rock-orientiert, was sich im weniger gepflegten Harmoniegesang als auch in den mehr am Blues-schema (einschließlich Instrumentierung) gehaltenen Songs wiederspiegeln dürfte.
Danke..
wobei ich die selbe Zeit des musik. Schaffens bzw der Entstehung nicht gerne gelten lasse..
nicht deswegen, weils nicht stimmt..sondern einfach deswegen, weil es genug Künstler und Bands gibt, die zur gleichen Zeit anfangen und auch durchaus zur gleichen Zeit Erfolg haben (können), aber eben total unterschiedliche Klientel bedienen.. und somit (zumindest aus meiner Sicht) nix mehr miteinander gemein haben.

Aber vielleicht liegts auch daran, daß ich generell mit Rock und Blues schneller warm werde als mit ausgefeilten Pop-harmonien
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #15  
Alt 11.12.2006, 19:01
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
ich hab mich nur über deine aussagen gewundert. aber ok, wer paint it black als psychedelisch empfindet, der hat wirklich ne andere wahrnehmung nichts für ungut mein bester
Sich über die Wahrnehmung anderer lustig zu machen, ist ja bekanntlich nicht schwer
und auch wenn ich mich wiederhole: wie wärs mit deiner eigenen Meinung zum Thema
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #16  
Alt 11.12.2006, 19:05
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Sich über die Wahrnehmung anderer lustig zu machen, ist ja bekanntlich nicht schwer
und auch wenn ich mich wiederhole: wie wärs mit deiner eigenen Meinung zum Thema
ich mach mich nicht über deine wahrnehmung lustig... ich wundere mich nur darüber. da musst du jetzt auch nicht bockig werden, fräulein.
  #17  
Alt 11.12.2006, 19:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
ich mach mich nicht über deine wahrnehmung lustig... ich wundere mich nur darüber. da musst du jetzt auch nicht bockig werden, fräulein.
wegen einer von dir getätigten Aussage zu bocken, würde dir mehr Aufmerksamkeit zugestehen als du verdient hast..
daher ein *leider nein* zu dem Thema

Und trotzdem schaffst du´s immer noch nicht, deine eigene Meinung dazu kundzutun..
scheiße, wenn man keine hat, und sich trotzdem über die der anderen echauffiert gelle
:banplease
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #18  
Alt 11.12.2006, 19:14
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
wegen einer von dir getätigten Aussage zu bocken, würde dir mehr Aufmerksamkeit zugestehen als du verdient hast..
daher ein *leider nein* zu dem Thema

Und trotzdem schaffst du´s immer noch nicht, deine eigene Meinung dazu kundzutun..
scheiße, wenn man keine hat, und sich trotzdem über die der anderen echauffiert gelle
:banplease
na komm...nen kleinen schmollmund hast du aber doch bekommen. steht dir aber
  #19  
Alt 11.12.2006, 19:58
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde die Musik der Stones in den 60ern weitaus progressiver, als die der Beatles. Klar, die Beatles haben paar Nummern gemacht, die nicht schlecht waren. Aber soundmäßig fand ich sie ziemlich schnulzig.
Während die Stones schon damals sehr rockige Nummern gemacht haben.
Und wenn man ihre Songs, wie "Jumping Jack Flash" oder "Under my thumb" hört, dann haben die etwas zeitloses....
Bei den Beatles ist es eben der sound der 60er....Meiner Meinung nach sind die Beatles überwertet. Keine Frage : Lennon und Mccartney waren ein gutes Gespann. Aber diese Genialität, die ihnen nachgesagt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar....nicht in diesem Rahmen.
  #20  
Alt 11.12.2006, 20:03
Benutzerbild von Paul
Paul Paul ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Stuttgart-Stammheim
Beiträge: 5.824
Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%
Paul eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
erst mal weil der Satz irgendwie so klingt, als wüßtest du selber nicht so genau, was du davon halten sollst..
so ala ich weiß nicht, ob ich die nun gut finden soll oder nicht.. was meint ihr ..
und andererseits weil es schwer ist, grade die 2 bands im selben thread zu behandeln weil die so gar nix miteinander gemein haben (außer daß die bands aus mehr als 2 leuten besteht)
Mir sind die einfach gerade so eingefallen.
Antwort

Stichworte
beatles, rolling, stones


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben