Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 09.04.2009, 11:12
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
Ist der Grund des "Foto Verbots" bekannt?
Es gab ja einige mehr oder weniger offizielle und halboffizielle Fotografen, die bei fast jeder Show Fotos machten. Darunter ja auch Ed Bonja, seineszeichens Neffe von Colonel Parker. Vielleicht war das Fotografierverbot ganz einfach nur eine Maßnahme des Colonels, damit Bonjas Fotos exklusiv und somit besser zu verkaufen waren
Die Security nahm vielen das Foto- und Filmmaterial ab. Einiges behielt sich Dick Grob. Leider ist irgendwann mal sein Haus abgebrannt und scheinbar vieles davon vernichtet worden.

Geändert von MysteryTrain (09.04.2009 um 11:14 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.04.2009, 11:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 09.04.2009, 11:16
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..sehr schöne und interessante bilder hast du hier wieder reingestellt Monday !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #13  
Alt 09.04.2009, 11:27
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Coliseum in Spokane/Washington
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SpokaneColiseum12.jpg (41,2 KB, 18x aufgerufen)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.04.2009, 11:49
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Einiges behielt sich Dick Grob. Leider ist irgendwann mal sein Haus abgebrannt und scheinbar vieles davon vernichtet worden.
Er hat noch einiges bei sich. Rückt es aber nicht raus. Hab ihn schon gefragt.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.04.2009, 12:28
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Es gab ja einige mehr oder weniger offizielle und halboffizielle Fotografen, die bei fast jeder Show Fotos machten. Darunter ja auch Ed Bonja, seineszeichens Neffe von Colonel Parker. Vielleicht war das Fotografierverbot ganz einfach nur eine Maßnahme des Colonels, damit Bonjas Fotos exklusiv und somit besser zu verkaufen waren
Die Security nahm vielen das Foto- und Filmmaterial ab. Einiges behielt sich Dick Grob. Leider ist irgendwann mal sein Haus abgebrannt und scheinbar vieles davon vernichtet worden.
Das ist doch nicht sein Neffe. Ed Bonja lernte Parker durch seinen Onkel Tom Diskin kennen. Diskin und Parker waren eng befreundet.
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Elvislover76 für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.04.2009, 13:07
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Vielleicht war das Fotografierverbot ganz einfach nur eine Maßnahme des Colonels, damit Bonjas Fotos exklusiv und somit besser zu verkaufen waren
Für die Jahre ab 1975 kann das aber nicht mehr gegolten haben, da hat Ed Bonja keine Bilder mehr gemacht.

Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Das ist doch nicht sein Neffe. Ed Bonja lernte Parker durch seinen Onkel Tom Diskin kennen. Diskin und Parker waren eng befreundet.
Naja, Onkel kam aber doch irgendwie vor.
  #17  
Alt 09.04.2009, 13:41
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen


Naja, Onkel kam aber doch irgendwie vor.


Es ging mir ja auch nur um die enge Verbindung mit Parker.
  #18  
Alt 09.04.2009, 13:49
Benutzerbild von Clint Reno
Clint Reno Clint Reno ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 482
Clint Reno Renommee-Level 6%Clint Reno Renommee-Level 6%
Vielen Dank für diese raren Bilder. Ich kenne wirklich viele Fotos, aber diese hier waren mir völlig unbekannt. Einfach klasse
  #19  
Alt 09.04.2009, 14:24
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Generell gab es bei Elvis Konzerten ein Fotoverbot. Ich meine Modays Satz musst du wie folgt lesen: "Trotz eines allgemeinen "Foto Verbot" - - - bei diesem Concert in Spokane gelang es einem Fan diverse Fotos zu machen."



Grandioses Fotomaterial, Monday! Wenn ich mich nicht völlig täusche (ich müsste zuhause nachschauen), kannte ich noch kein einziges Bild von Spokane 1976. Jetzt fehlt nur noch eine Tonaufnahme. Immerhin kursiert weiterhin das Gerücht, Elvis hätte während dieser Show den Marty-Robbins-Klassiker "My Woman, My Woman, My Wife" gesungen.
Ich glaube man hat den Song mit You Gave Me A Mountain verwechselt.Beide stammen ja von Marty Robbins.Da 3 Songs von dieser Show auf der FTD America veröff. wurden ist es klar RCA besitzt dieses SB und wäre hier so eine Rarität zu finden dann hätte man My Woman,My Woman,My Wife sicher als Bonus-Track auf den Markt gebracht.Es sei den es ist nur ein One-Liner.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 09.04.2009, 14:58
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Ich gebe dir völlig Recht, King77. Grundsätzlich habe ich den Verweis mit dem SB auch mit einem Augenzwinkern gepostet und kann an so eine Aufnahme - gerade auch im Anbetracht der von dir genannten Fakten - nicht wirklich glauben. Der einzige Strohhalm der bleibt, ist der Umstand, dass jene Tracklist der Spokane Show, auf die das Gerücht zurückgeht, eben auch You Gave Me A Mountain enthält. Das macht die Verwechslung mit My Woman, My Woman, My Wife etwas unwahrscheinlich. Möglicherweise wurde es von Elvis zumindest angesungen, aber selbst da ist der Wunsch wohl weitaus größer als die Wahrscheinlichkeit der Existenz so einer Aufnahme.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
1976, 27april, spokane


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben