Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 20.05.2021, 21:15
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
.... gut gemacht..aber ein Schwindel.
Nicht wirklich. Niemand hat behauptet es wäre Elvis.
__________________
Alt Alt 20.05.2021, 21:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 20.05.2021, 21:17
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Streng genommen nicht, Oliver, da hast du recht. Aber irgendwie ja doch, weil man genau wusste, dass viele Leute drauf rein fallen würden.
Man könnte es auch Verarsche nennen
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #13  
Alt 20.05.2021, 21:22
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Auch das nicht.
Verarscht haben sich die Leute selber.
Da wurde nur "Friends" erwähnt. Und wer sagt das sie das nicht waren.
Rechtlich einwandfrei.
__________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.05.2021, 02:24
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Ich fand diese Lp damals richtig gut,besonders weil ich auch den Killer super finde. Schade das es nicht Elvis auf der Lp war denn so gut war er leider schon lange nicht mehr......
  #15  
Alt 21.05.2021, 09:27
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Die Duette ..zumindest mit Ellies waren fakes ..
Er wurde nachträglich hinzugefügt..das wurde
Auf dem Cover nicht erwähnt..also Mixer Schwindel
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #16  
Alt 21.05.2021, 12:36
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.849
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Hurt Beitrag anzeigen
Diesen Artikel habe ich dazu gefunden
Derselbe, den ich einen Tag und nur ein paar Posts vorher hier einstellte.

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Jimmy Ellis war kein Imitator
Streng genommen, nicht. Aber er hat damit kokettiert. Wozu sonst diese Maske?
Und seine Aufnahmen mit Jerry Lee Lewis nützten exakt dieses Image. Es wurden sogar im Vorfeld Gerüchte bereitet, dass es sich hierbei tatsächlich um alte SUN Aufnahmen von Jerry und Elvis gemeinsam handelte. Orion wurde auf der LP mit keiner Silber erwähnt.

Das grenzt nicht nur an Betrug, sondern ist als Imitator Job zu sehen. Zumal sich Ellis bei Elvis Liedern viel Mühe macht, wie Elvis zu klingen, bei anderen hingegen nicht.
Für mich ist das ein Imitieren, auch wenn er nicht als eigentlicher Elvis Imitator auftrat.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (21.05.2021 um 12:42 Uhr)
  #17  
Alt 21.05.2021, 12:47
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.849
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Jimmy Ellies..auf den bin ich 1978 auf dem Duets Album rein gefallen. Dachte die ersten paar Wochen tatsächlich das wäre Elvis...gute Nachmache.
Gekauft hab ich´s auch, aber gleich bemerkt, dass das nicht Elvis ist. Die Songs sollten ja aus der SUN Zeit stammen, da sang Elvis aber noch nicht Bariton - Ellis hingegen tut das. Seine hohen Tönen kamen längst nicht so hoch und leicht schrill wie die von Elvis rüber. Somit deckte Ellis zwei Tonlagen ab, die Elvis selbst damals aber noch nicht schaffte.
Jerry´s Stimme konnte ich als Nichtfan nicht analysieren, aber bei Elvis war es klar. Es fehlte auch das typische Timbre.

Da ich aber kaum glauben konnte, dass ich als Anfänger Fan mehr davon verstünde als die anderen, die begeistert waren, schrieb ich an BRAVO und erhielt die Antwort, sie wüssten es auch nicht genau, denken aber schon, das es Elvis wäre.
Keine Ahnung, ob sie das wirklich glaubten, oder nur keine Rechtsstreit lostreten wollten.

Wie auch immer, auch ein Schwindel ist Betrug. Es wird zwar nicht etwas behauptet, aber es wird auch nicht die Wahrheit gesagt (fehlender Name des zweiten Interpreten auf der LP) und es werden falsche Behauptungen nicht korrigiert. So kann man auch lügen.

Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Die Duette ..zumindest mit Ellies waren fakes ..
Er wurde nachträglich hinzugefügt..das wurde
Auf dem Cover nicht erwähnt..also Mixer Schwindel
Sicher? Ich dachte bisher, die zwei waren gemeinsam im Studio.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.05.2021, 12:56
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.849
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Die Duette ..zumindest mit Ellies waren fakes ..
Er wurde nachträglich hinzugefügt..das wurde
Auf dem Cover nicht erwähnt..also Mixer Schwindel
Ich dachte immer, die beiden wären gemeinsam dafür ins Studio gegangen.

In dem Fall ist es bereits nicht koscher, dass ebenjene "friends" nicht namentlich erwähnt wurden. Oder nicht aufgeklärt wurde, dass hier künstliche Duette entstanden sind.


Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Verarscht haben sich die Leute selber.
Nicht wirklich. Das Gerücht wurde ja wirklich verbreitet.

Es ist überhaupt eine Frage, wie sehr ist man schuld daran, betrogen zu werden.
Kann man deshalb sagen, der Betrüger sei moralisch völlig in Ordnung und legal deshalb nicht zu belangen, das Opfer wäre eben selbst schuld?
Diese Täter-Opferumkehr-Moral ist unanständig. Betrüger nützen ja die Gutgläubigkeit ihrer Opfer bewusst aus. Nicht jeder kann immer alles nachkontrollieren. Man musste schon die LP (wie die Katze im Sack) kaufen, um sie anzuhören, und konnte erst dann fest stellen, dass hier eben nicht Elvis sang. OK, man hätte vor dem Kauf stutzig werden können, aber hören wollte man sie ja doch.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.05.2021, 14:02
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Die Aufnahmen klangen ja auch viel moderner..nie im Leben Duette aus den 50ern at Sun.
Trotz allem,..ich habe die Platte eigentlich gemocht..Sail Away fand ich echt gut..auch ein paar andere Stücke..Cold Cold Heart..Hello, Josephine..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 21.05.2021, 14:44
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.715
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Sail Away hat aber mit Orion nichts zu tun, genau so wie Am I To Be The One hier singt Charlie Rich der Sail Away auch geschrieben hat mit Jerry Lee Lewis .
Übrigens ist es klar das Orion nicht mit Jerry im Studio war weil es die einzelnen Titel genau in dieser Version auch von Jerry alleine vorher schon gab.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben