Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 10.08.2005, 09:25
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LadyLike
naja daran bemerkte man wenigstens das er menschlich ist dann lernt jetzt jeder mal 30 Texte bis Montag auswendig und dann schaun ma mal ob ihr alle nicht durcheinander kommt
Sorry, ich muss dir leider widersprechen. Elvis hat sich seinen Job ausgesucht. Den Job als Sänger. Und so muss er, alleine schon für das zahlende Publikum, seine Hausaufgaben gemacht haben, finde ich. Und dazu gehört in erster Linie das Texte-Können. Das ist natürlich schwierig, wenn man andauernd hirnzerbröselnde Sachen in sich rein pumpt...
Alt Alt 10.08.2005, 09:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 10.08.2005, 09:35
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von svencla71
Sorry, ich muss dir leider widersprechen. Elvis hat sich seinen Job ausgesucht. Den Job als Sänger. Und so muss er, alleine schon für das zahlende Publikum, seine Hausaufgaben gemacht haben, finde ich. Und dazu gehört in erster Linie das Texte-Können. Das ist natürlich schwierig, wenn man andauernd hirnzerbröselnde Sachen in sich rein pumpt...
Schon aber so war er halt mal und ehrlich gesagt, lieber hält er mal nen Zettel in der Hand und die Show ist trotzdem gut als wenn er gar nicht mehr weiß was kommt und nach der ersten Strophe zu singen aufhört.
Also mich stört es nicht und ich finds auch mal lustig wenn er so was macht.
Für das was er alles genommen hat kann man froh sein, dass er überhaupt so viele gute Shows veranstaltet hat in so einem Zustand wäre einiges möglich gewesen

Da könnte man ja genau so gut sagen, weil er Sänger war hätte man verlangen können, dass er nicht irgendwelche Geräusche wie Stöhnen räuspern oder ah wah kcht oder so in der Art macht oder die Texte bei schnelleren Liedern durch blabla ersetzt also ist doch eigentlich egal
  #13  
Alt 10.08.2005, 10:27
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
ich hab gestern noch That´s the way it is gesehen, und ich glaube es war bei dem Song "Polk salat annie" wo er kurz nachlesen musste.
Ich persönlich finds nicht schlimm, zumal ich Elvis nicht nur als Sänger sehe sonder als Entertainer, und da zeigt er größe.
Andere würden evtl die fassung verlieren aus dem Rhytmus kommen und die Darbietung ganz verhunzen.
Die Bühne ist und war seine Heimat ( ok. gesundheitlich mit Ausnahmen) und als Zuschauer spürst du das, was willst du mehr.
  #14  
Alt 10.08.2005, 10:38
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Prince Graceland
ich hab gestern noch That´s the way it is gesehen, und ich glaube es war bei dem Song "Polk salat annie" wo er kurz nachlesen musste.
Ich persönlich finds nicht schlimm, zumal ich Elvis nicht nur als Sänger sehe sonder als Entertainer, und da zeigt er größe.
Andere würden evtl die fassung verlieren aus dem Rhytmus kommen und die Darbietung ganz verhunzen.
Die Bühne ist und war seine Heimat ( ok. gesundheitlich mit Ausnahmen) und als Zuschauer spürst du das, was willst du mehr.
stimmt, das sieht so aus, als würde er es auch dem Gürtel ziehen. Und von belive´n wollte er den Text auf den Schämel kleben
  #15  
Alt 10.08.2005, 12:13
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.855
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von LadyLike
naja daran bemerkte man wenigstens das er menschlich ist dann lernt jetzt jeder mal 30 Texte bis Montag auswendig und dann schaun ma mal ob ihr alle nicht durcheinander kommt
nur ... elvis hatte nicht nur ein wochenende, sondern JAHRE zeit. und es waren ja immer DIESELBEN songtexte.

dazu kommt, dass er sie ja durchaus schon mal konnte. es geht also nicht ums erlernen neuer songs unter zeitdruck, sondern ums VERGESSEN längst gekonnter, alter songs.

und dafür kann´s viele gründe geben, u.a. einfach mangelnde vorbereitung [hierzu siehe auch bill burk´s kritik von elvis´letztem vegas engagement] und / oder konzentration. und in den letzten beiden jahren wird diese theorie nicht nur durchs vergessen der texte untermauert, sondern elvis VERPASSTE auch schon mehr oder weniger oft seinen einsatz - und das bei songs, die er seit anfang im reportoire hatte!

außerdem ist etwas, das wir fans, die wir heute jede menge seiner konzerte besitzen, lustig und abwechslungsreich finden, für leute, die ihn damals das erste und einzige mal sahen, eher ärgerlich. was auch in den zeitgenössischen kritiken ausdruck fand.
(stellt euch - nur so zum vergleich - einmal vor, ihr würdet ein tom jones / rolling stones / etv konzert besuchen, hättet viel geld gezahlt, und die typen singen nur halbe songs, vergessen den text, kramen in der tasche nach texten, unterhalten sich in der zwischenzeit über alte zeiten, verlachen die lieder und labern euch die ohren über ihre hobbies voll. lustig und interessant für fans -aber für die anderen???)

loyalität in ehren, aber es sieht so aus, als hätte elvis - milde gesagt - in den letzten jahren einfach seine hausausfgaben nicht mehr gemacht.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (10.08.2005 um 12:17 Uhr)
  #16  
Alt 10.08.2005, 12:40
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von allerteuerste
nur ... elvis hatte nicht nur ein wochenende, sondern JAHRE zeit. und es waren ja immer DIESELBEN songtexte.

dazu kommt, dass er sie ja durchaus schon mal konnte. es geht also nicht ums erlernen neuer songs unter zeitdruck, sondern ums VERGESSEN längst gekonnter, alter songs.

und dafür kann´s viele gründe geben, u.a. einfach mangelnde vorbereitung [hierzu siehe auch bill burk´s kritik von elvis´letztem vegas engagement] und / oder konzentration. und in den letzten beiden jahren wird diese theorie nicht nur durchs vergessen der texte untermauert, sondern elvis VERPASSTE auch schon mehr oder weniger oft seinen einsatz - und das bei songs, die er seit anfang im reportoire hatte!

außerdem ist etwas, das wir fans, die wir heute jede menge seiner konzerte besitzen, lustig und abwechslungsreich finden, für leute, die ihn damals das erste und einzige mal sahen, eher ärgerlich. was auch in den zeitgenössischen kritiken ausdruck fand.
(stellt euch - nur so zum vergleich - einmal vor, ihr würdet ein tom jones / rolling stones / etv konzert besuchen, hättet viel geld gezahlt, und die typen singen nur halbe songs, vergessen den text, kramen in der tasche nach texten, unterhalten sich in der zwischenzeit über alte zeiten, verlachen die lieder und labern euch die ohren über ihre hobbies voll. lustig und interessant für fans -aber für die anderen???)

loyalität in ehren, aber es sieht so aus, als hätte elvis - milde gesagt - in den letzten jahren einfach seine hausausfgaben nicht mehr gemacht.
Tja wenn man auf ein Konzert geht, dann ist man eigentlich Fan von einer Gruppe oder sehr interessiert daran.
Zweitens würde man durch Medien schon erfahren ob und wie die Bühnenpräsenz ist und
Drittens gibt eigentlich kein Mensch Geld für etwas aus was ihn nicht interessiert oder????

Man würde auch nicht auf das ein oder anderes Heavy Metal Konzert gehen und in die erste Reihe stellen wenn man nicht unbedingt angestrullert oder von Erbrochenen getroffen werden will was ja bei manchen Bands diesen Genre durchaus normal ist....

Ich meine wenns so schrecklich gewesen ist und so schlecht was er teilweise gebracht hat warum hat er dann noch heute Milliarden von Fans???
Und wenn er irgendwelche anderen Gespräche während der Konzerte geführt hat könnte es ja vielleicht daran liegen, dass Elvis dem Publikum nahe sein wollte und sehr viel für seine Fans übrig hatte, warum sollte er dann auch nicht die ein oder anderen Gesichten erzählen..
  #17  
Alt 10.08.2005, 19:31
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Prince Graceland
ich hab gestern noch That´s the way it is gesehen, und ich glaube es war bei dem Song "Polk salat annie" wo er kurz nachlesen musste.
Du meinst den Zettel den er die ganze Zeit im Belt stecken hat. Warscheinlich standen da die ersten Wörter der ...ähm...zweiten Strophe war das glaube ich.
  #18  
Alt 10.08.2005, 19:38
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
So jetzt muss ich aber mal was sagen. Hättet Ihr lieber einen Elvis auf der Bühne gehabt, der statisch und perfekt alles ohne Fehler runterleiert. Ich meine, das war es doch was Elvis Live ausmachte. Würdet Ihr noch FTD von verschiedenen Konzerten kaufen, wenn sich eine wie die andere anhört. Hey das ist Entertainment ob Absicht oder improvisiert. Hat sich schon mal einer ein Jackson Konzert angeschaut. Diese von Perfektionismus nicht mehr überbietbaren Performances langweilen ohne Ende.
  #19  
Alt 10.08.2005, 21:14
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Cap
So jetzt muss ich aber mal was sagen. Hättet Ihr lieber einen Elvis auf der Bühne gehabt, der statisch und perfekt alles ohne Fehler runterleiert. Ich meine, das war es doch was Elvis Live ausmachte. Würdet Ihr noch FTD von verschiedenen Konzerten kaufen, wenn sich eine wie die andere anhört. Hey das ist Entertainment ob Absicht oder improvisiert. Hat sich schon mal einer ein Jackson Konzert angeschaut. Diese von Perfektionismus nicht mehr überbietbaren Performances langweilen ohne Ende.
Cap, da hast du vollkommen Recht.

Ich find´s besonders süß, wenn er bei Polk Salad Annie (TTWII) von seinem kleinen Zettel abspickt.
  #20  
Alt 10.08.2005, 23:03
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von N880EP
Also bei allem wirklich "Fan sein" von Elvis muß ich mich - etwas abscheifend vom Thema - dem Vorkommentar anschließen. Ab 1975 waren manche Konzerte grottenschlecht. Elvis war bei diesen kurzatmig, schlecht bei Stimme. Sie waren kurz, wurden teilweise früher beendet, manche abgesagt. Bei einigen machte er offensichtlich den Eindruck unter Medikamenten / Drogen zu stehen. Sein Gesamtzustand war beängstigend - was ja 1975 / 76 auch zu Zusammenbruch und langem Krankenhausaufenthalt führte. Liedtexte wurden ständig vergessen, wie zahlreiche Zuschauer aus diesen Jahren berichtet haben.
Bei dieser traurig stimmenden, aber sachlich richtigen Darstellung von Elvis` Verfassung in den letzten zwei, drei Jahren ist es eigentlich ein Wunder, dass er - soweit ich weiß - niemals vor den Augen der Öffentlichkeit auf der Bühne zusammen brach. Dies geschah entweder im Backstage-Bereich, im Hotelzimmer oder während des Fluges von einem Konzert zum anderen. Kaum auszudenken, wie die Medien wohl reagiert hätten, wäre Elvis in der Öffentlichkeit kollabiert...
Überschriften wie "Fat And Forty" (1975) oder die Vorveröffentlichung von ELVIS - WHAT HAPPENED? als Serie in englischen Boulevard-Blättern (1977) zeigte ja sehr deutlich, dass Elvis spätestens seit der Scheidung nicht mehr wie ein Heiliger behandelt wurde...
Antwort

Stichworte
ablesen, texte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben