Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 03.10.2005, 16:16
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
zusätzlich ab 1979 für Jerry Lee Lewis,
Hat er nicht auch mit Carl Perkins gespielt ?
Alt Alt 03.10.2005, 16:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 03.10.2005, 16:21
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Als Ergänzung sollte hier nochmals angeführt werden dass die Monkees die erste "Superstar" Band war, und eines der Mitglieder nur deswegen dabei war weil er gut aussah - ansonsten durfte er die Lippen bewegen. Die Jungs brauchten Burton!
Und einen super Sonschreiber, den sie dann in Neil Diamond fanden und ihnen prompt I'm a Believer überließ.
Obwohl mir die Diamond-Version mittlerweile um Längen besser gefällt.
  #13  
Alt 03.10.2005, 16:32
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Und einen super Sonschreiber, den sie dann in Neil Diamond fanden und ihnen prompt I'm a Believer überließ.
Obwohl mir die Diamond-Version mittlerweile um Längen besser gefällt.
Wohl weil Diamond näher an den 70ziger Elvis ist.

Das mit I'm a Believer habe ich übringens vergessen, danke für die Auffrischung.
  #14  
Alt 03.10.2005, 16:32
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Hat Burton nun mit Perkins gespielt oder nicht ?
  #15  
Alt 03.10.2005, 16:41
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Hab bezüglich Perkins nichts Definitives gefunden.
Bedenke ich aber die Liste wer, noch so alles dabei war, wie Roy Orbison (z.B.A Black And A White Night Album), Johnny Cash, George Harrison, The Birds Linda Ronstat, Willie Nelson, Waylon Jennings, Johnny Mathis, Dolly Parton, ja selbst bei Dean Martin (auf irgendeinem End-60er Country Album, muss ich nachschauen) und Frank Sinatra, ja also da schließ ich Perkins nicht aus.
Zudem war er in den 80er und Anfang 90er ständig mit den alten Haudegen unterwegs und ich bilde mir ein, im Keller noch irgendein Video zu haben, auf dem Jerry Lee Lewis und Carl Perkins in Concert zu sehen sind und die Begleitband von Burton geleitet wurde. Werd mich in Sachen Burton-Perkins aber noch mal schlau machen
  #16  
Alt 03.10.2005, 16:51
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Hab bezüglich Perkins nichts Definitives gefunden.
Bedenke ich aber die Liste wer, noch so alles dabei war, wie Roy Orbison (z.B.A Black And A White Night Album), Johnny Cash, George Harrison, The Birds Linda Ronstat, Willie Nelson, Waylon Jennings, Johnny Mathis, Dolly Parton, ja selbst bei Dean Martin (auf irgendeinem End-60er Country Album, muss ich nachschauen) und Frank Sinatra, ja also da schließ ich Perkins nicht aus.
Zudem war er in den 80er und Anfang 90er ständig mit den alten Haudegen unterwegs und ich bilde mir ein, im Keller noch irgendein Video zu haben, auf dem Jerry Lee Lewis und Carl Perkins in Concert zu sehen sind und die Begleitband von Burton geleitet wurde. Werd mich in Sachen Burton-Perkins aber noch mal schlau machen
Carl Perkins und Jerry Lee Lewis habe ich zusammen in den 80ziger gesehen. Eigentlich sollte auch noch Johnny Cash auftreten. Der war aber krank. Aber ich habe nicht auf Burton geachtet. Zu der Zeit stand ich auch sehr stark auf Rockabilly und somit war Perkins mehr mein Hero als Burton. Da Perkins außer mit Dean und Sinatra (Keine Ahnung, ehrlich gesagt) mit allen obengenannten auch gespielt hat, wird es wohl so sein. Ich dachte da Du der Gitarrengott des Forums bist weißt Du vielleicht ein paar Titel/CD wo die beiden wirklich verbindlich zusammen spielen. Ein Traum wäre eigentlich Clapton/Burton, oder ?

Geändert von gast-200612042 (03.10.2005 um 16:53 Uhr)
  #17  
Alt 03.10.2005, 16:58
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Meine zweite Aufzählung bezieht sich auf James Burton, welcher mit den genannten, inklusive Dean Martin und Sinatra, gespielt hat .
Na wenn ich ehrlich bin, war ich nie so wirklich der Perkins-Fan und wenns um das Kopieren der amtlichen Rock'nRoll Gitarre ging, da waren bei mir stets Eddie Cochran (sah zudem einfach cool aus der Bursche) und Chuck Berry meine Heros (na wahrscheinlich auch weils einfachen zu spielen war ).
  #18  
Alt 03.10.2005, 17:22
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Meine zweite Aufzählung bezieht sich auf James Burton, welcher mit den genannten, inklusive Dean Martin und Sinatra, gespielt hat .
Na wenn ich ehrlich bin, war ich nie so wirklich der Perkins-Fan und wenns um das Kopieren der amtlichen Rock'nRoll Gitarre ging, da waren bei mir stets Eddie Cochran (sah zudem einfach cool aus der Bursche) und Chuck Berry meine Heros (na wahrscheinlich auch weils einfachen zu spielen war ).
Tatsächlich? Du findest Eddie einfacher als Carl zu spielen? Hmmm. Zulange her dass ich eine Gitarre in der Hand hatte, außerdem meinte unser Leadguitarist damals, dass ich am besten mit der Gitarre bin wenn ich sie werfe (hüsstel, hüsstel).
Eddie ist und war natürlich mein Rockabilly Favorit. Nur war er tot und Perkins auf Tournee. Meiner Meinung nach Platz 3 der Rockabilly Heros. Und beide haben ja auch Rock'n Roll Songs für die Ewigkeit gemacht. Heute differenziere ich längst nicht mehr. Wenn ich heute mich auf einen aktuellen Rockabilly King festlegen sollte ist das einwandfrei Brian Setlzer.
  #19  
Alt 03.10.2005, 17:32
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Tatsächlich? Du findest Eddie einfacher als Carl zu spielen? Hmmm. Zulange her dass ich eine Gitarre in der Hand hatte, außerdem meinte unser Leadguitarist damals, dass ich am besten mit der Gitarre bin wenn ich sie werfe (hüsstel, hüsstel).
Eddie ist und war natürlich mein Rockabilly Favorit. Nur war er tot und Perkins auf Tournee. Meiner Meinung nach Platz 3 der Rockabilly Heros. Und beide haben ja auch Rock'n Roll Songs für die Ewigkeit gemacht. Heute differenziere ich längst nicht mehr. Wenn ich heute mich auf einen aktuellen Rockabilly King festlegen sollte ist das einwandfrei Brian Setlzer.
Ja zu Brein Setzer als amtierender Rockabilly King erübrigt sich jede Diskussion. Einfach nur genial der Mann
Und Eddie Cochran find ich in jedem Falle einfacher zu spielen. Schon deshalb weil Perkins, viel Picking ala Scotty Moore macht. Cochran arbietete viel mit nem Plec. Und wenn Du anfängst zu üben, soll es möglichst schnell krachen und zwar laut in der Box und nicht die Finger wenn sie Brechen beim ewigen Üben
Eddie spielte allerdings teilweise recht schnell und zwar abwärtslaufende Blusscalen wie in meinem Favorit "Eddies Blues" (im schnellen Mittelteil). Wenn Du dann auch noch das Picking wie Perkins oder Moore richtig drauf hast, ja da läufts dann auch mit dem Nachbarn (oder Nachbarin ) und Du bist für alles gewappnet.

Übrigens seh ich grad, haben Perkins und Burton defiinitiv auf diesem Album zusammengespielt

  #20  
Alt 03.10.2005, 18:03
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Ja zu Brein Setzer als amtierender Rockabilly King erübrigt sich jede Diskussion. Einfach nur genial der Mann
Und Eddie Cochran find ich in jedem Falle einfacher zu spielen. Schon deshalb weil Perkins, viel Picking ala Scotty Moore macht. Cochran arbietete viel mit nem Plec. Und wenn Du anfängst zu üben, soll es möglichst schnell krachen und zwar laut in der Box und nicht die Finger wenn sie Brechen beim ewigen Üben
Eddie spielte allerdings teilweise recht schnell und zwar abwärtslaufende Blusscalen wie in meinem Favorit "Eddies Blues" (im schnellen Mittelteil). Wenn Du dann auch noch das Picking wie Perkins oder Moore richtig drauf hast, ja da läufts dann auch mit dem Nachbarn (oder Nachbarin ) und Du bist für alles gewappnet.

Übrigens seh ich grad, haben Perkins und Burton defiinitiv auf diesem Album zusammengespielt

Peinlich Die habe ich natürlich.
Antwort

Stichworte
burton, ehrt, statur


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben