Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 03.10.2012, 10:50
Chaosgirl81 Chaosgirl81 ist offline
Stammuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 199
Chaosgirl81 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Olli1105 Beitrag anzeigen
Ich finde es schön, dass neue Leute den Weg zur Elvis Musik finden (auch wenn hier nicht wissend gleich nach den mit schlechtesten bzw. peinlichsten Songs gefragt wurde).
[/
Nur mal zur Erklärung:
Ich habe nicht gefragt, welche Songs schlecht sind
Ich will nur wissen welche Songs ER nicht mochte und wieso.
Wie bereits erwähnt, habe ich gelesen, dass er Burning Love nicht mochte.
Ich frage einfach nach dem warum.
Denn Burning Love ist einer meiner Lieblingssongs.
Alt Alt 03.10.2012, 10:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 03.10.2012, 10:59
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Warum mag jemand einen Song nicht..?

Weil er ihm nicht gefällt..?....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.10.2012, 11:05
Chaosgirl81 Chaosgirl81 ist offline
Stammuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 199
Chaosgirl81 Renommee-Level 0,4%
Okay....wenn es nur daran liegt
Hätte ja auch sein können, dass er bestimmte Texte nicht mochte, eine bestimmte "Richtung in die ein Song geht" (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) nicht mochte.
  #14  
Alt 03.10.2012, 11:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
*burning love* soll er - diversen quellen zufolge - bei den aufnahmen im studio wohl nicht gemocht haben.. warum auch immer
die tatsache, dass er ihn zwischen april 72 und oktober 76 insgesamt 105 mal live gesungen hat, lässt darauf schliessen, dass er es sich dann wohl wieder überlegt haben muss
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 03.10.2012, 11:18
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis mochte die meisten Filmschlager nicht und auch seine eigenen Hits aus den 1950ern hatten für ihn keinen besonderen Wert.

Er selbst mochte wohl eher Balladen, Country und Gospel. Elvis stellte sich ja auch mit langsamen Songs bei SUN RECORDS vor. Sam Phillips hatte die Einstellung, dass sich schnelle Titel besser verkauften und trimmte den jungen Sänger entsprechend in diese Richtung. Als Elvis damit Erfolg hatte, war er zunächst einmal festgelegt. Und er war ja auch wirklich gut in der Interpretation dieser Lieder.

Dass er BURNING LOVE nicht mochte, liegt auf der Hand. Zum einen wurde er gerade von seiner Frau verlassen, zum anderen handelte es sich um einen schnellen Song - insgesamt also keine gute Kombination. Ab 1975 schien aber aber Gefallen an BURNING LOVE gefunden zu haben, denn er sang den Titel relativ häufig und griff auch 1976 noch sporadisch darauf zurück.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.10.2012, 13:32
Chaosgirl81 Chaosgirl81 ist offline
Stammuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 199
Chaosgirl81 Renommee-Level 0,4%
Hatten die Touren von Elvis damals eigentlich Namen?
Ich hab bis jetzt immer nur von Tour Nummern bzw. Sessions gelesen.

Also ich meine jetzt sowas wie z. B.

"Michael Jackson Bad Tour 1988" + und dazu gab es dann eine bestimmte Setlist.
  #17  
Alt 03.10.2012, 13:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%

es gab zwar in vegas jährlich im august das *summer festival* .. aber das war´s auch schon mit den *titeln*.
und auch die setlist machte elvis nicht unbedingt an aktuellen longplayern fest (leider)..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 03.10.2012, 14:35
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
War zwar denke ich kein offizieller Name, aber man nannte die Konzerte von Elvis auch oft ganz einfach "The Elvis Presley Show". Spätestens ab 1971/1972 hatten die Konzerte (und auch alles drumherum) ein immer mehr oder weniger gleichbleibendes Grundgerüst. Eröffnungs- und Schlusslied war (meistens) gleich, ebenso ein Oldie-Block in der Mitte, kombiniert mit der Bandvorstellung. Auch kam am Ende immer die berühmte Durchsage von Al Dvorin "Elvis has left the building".
Zwar variierte Elvis gelegentlich die Setlist der Songs, sang auch mal spontan was Ungeplantes, aber im Großen und Ganzen wusste man, was man geboten bekommt, wenn man zwischen 1972 und 1977 in ein Elviskonzert ging. Die einzige Ausnahme war das "Aloha from Hawaii" Konzert 1973, das v.a. vom Songmaterial her anders war als seine gewöhnlichen Konzerte.

Davon abgesehen, dass so etwas damals noch nicht üblich war, brauchte Elvis auch keinen Namen für seine Torurneen. Sein Name, sogar sein Vorname genügte völlig.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 03.10.2012, 14:45
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chaosgirl81 Beitrag anzeigen
[/
Nur mal zur Erklärung:
Ich habe nicht gefragt, welche Songs schlecht sind
Du hast nach fremdsprachigen Songs gefragt und die drei genannten gehören bestimmt nicht zu den Besseren und für mich halt mit zu den Peinlichsten. Und das habe ich halt als nicht wissend beschrieben, weil gemäß deiner Fragen wohl (noch) eine größere Wissenslücke vorliegt. Was aber ja auch überhaupt nicht schlimm ist, falls sich jetzt wieder jemand über dies Formulierung hermachen möchte
  #20  
Alt 03.10.2012, 14:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Davon abgesehen, dass so etwas damals noch nicht üblich war, brauchte Elvis auch keinen Namen für seine Tourrneen.
Sein Name, sogar sein Vorname genügte völlig.
das war bei KISS, Jackson, Iron Maiden, AC/DC, Springsteen zu ihren Hochzeiten (und ist auch heute noch) ebenso der fall .. und sie tun es trotzdem
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben