Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 14.12.2013, 08:29
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Der 10.06.1972 war aber ein Samstag. Der Samstag, den Bowie aufführt.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.12.2013, 08:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 14.12.2013, 08:34
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Der 10.06.1972 war aber ein Samstag. Der Samstag, den Bowie aufführt.
Na gut, dann war er eben nicht dort und hat gelogen. Auch gut.
  #13  
Alt 14.12.2013, 08:40
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
oder doch:

Jun-11th 1972
At short notice Bowie flys to New York with Tony DeFries (who negotiates with RCA for more funding) and attends one of four 8:30pm evening Madison Square Garden Elvis Presley concerts held in New York. Entertainment history is made as Elvis, in advance, sells out all four engagements at Madison Square Garden. Among the 80,000 attendees were John Lennon, George Harrison, David Bowie, Bob Dylan and Art Gurfunkel. Elvis's stirring rendition of "An American Trilogy" was a highlight. Surprisingly, this was Elvis' first live concert in New York City.
"[Elvis] was a major hero of mine. And I was probably stupid enough to believe that having the same birthday as him actually meant something. I came over for a long weekend. I remember coming straight from the airport and walking into Madison Square Garden very late. I was wearing all my clobber from the Ziggy period and had great seats near the front. The whole place just turned to look at me and I felt like a right idiot. I had brilliant red hair, some huge padded space suit and those red boots with big black soles. I wished I'd gone for something quiet, because I must have registered with him. He was well into his set." - Bowie (1996)
"I was in the middle of a Ziggy Stardust tour and I flew over on a Friday to see Elvis on the Saturday night. It was just brill. I flew back again on Sunday for the Monday night gig. For about two weeks I was Presley [laughs]. I was so gobsmacked by the show. It was a fantastic experience. I went dressed as Ziggy Stardust. I had the red hair, the big boots, the full kit. I got there late and I had really good seats about 10 rows in. I had to walk down through these really quite conservative Americans. I had to presume that he saw me, and I thought it was the worst, most humiliating feeling ever [laughs]." - Bowie (2002)


http://www.5years.com/shape2.htm




Off-Topic:

Ich kann mich an die genauen Wochentage von vor 30 Jahren auch nicht mehr erinnern ....

Geändert von MysteryTrain (14.12.2013 um 08:43 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.12.2013, 08:54
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist schwierig mit Circle zu diskutieren, da es anscheinend ihr Hobby ist, andere User als unwissende Dummköpfe hinzustellen. Ich gehe davon aus, dass Circle eine Menge weiß, aber die Art und Weise, wie sie es in verschiedenen Threads anfasst, stößt doch des öfteren übel auf. Aber zurück zu Bowie und den Suits.





Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 14.12.2013, 08:59
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Null Ähnlichkeit zu Elvis Jumpsuits. Ob die Inspiriation durch Elvis wirklich eine so große war bezweifle ich.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.12.2013, 09:12
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Das kann dir auch keiner verbieten und Zweifel ist immer eine gute Sache.
  #17  
Alt 14.12.2013, 09:15
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
... Ich kann mich an die genauen Wochentage von vor 30 Jahren auch nicht mehr erinnern ...[/OT]
Der 11. Juni 1972 war ein Sonntag mein lieber Mystery.

http://www.hebamme-bayreuth.de/worechner.html
  #18  
Alt 14.12.2013, 15:18
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Es ist schwierig mit Circle zu diskutieren, da es anscheinend ihr Hobby ist, andere User als unwissende Dummköpfe hinzustellen. Ich gehe davon aus, dass Circle eine Menge weiß, aber die Art und Weise, wie sie es in verschiedenen Threads anfasst, stößt doch des öfteren übel auf.
Off-Topic:

Stimmt. Da hängt sie sich wie fanatisch an einem wahrscheinlich verwechselten Wochentag auf und wegen so einer Kleinigkeit arten ursprünglich sachliche Diskussionen in pure Rechthaberei aus.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 15.12.2013, 01:06
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Was sollen denn jetzt schon wieder die persönlichen Angriffe? Und wieso ist es "fanatisch", wenn mir einfach nur an korrekten Aussagen gelegen ist? Gebt Ihr Euch lieber mit Halb- oder Unwahrheiten zufrieden? Wenn es um die Datierung irgendwelcher Fotos oder die Zuordnung eines Konzertmitschnitts geht, seid Ihr doch auch unglaublich pingelig!

Wenn hier schon so ein Riesenfass aufgemacht wird, um bei David Bowie einen Elvis-Bezug hineinzuinterpretieren oder besser gesagt gewaltsam zu konstruieren, dann sollten wenigstens die simpel überprüfbaren Fakten stimmen. Das Problem ist einfach, dass sich der Großteil dessen, was hier behauptet wurde, als nachweislich nicht zutreffend erwiesen hat:

· Bowie hat "The Prettiest Star" für Elvis geschrieben > falsch
· Bowie hat seine Ziggy-Stardust-Shows mit "Rock & Roll Suicide" im Elvis-Jumpsuit beendet > falsch
· Bowies Bühnenkleidung war von Elvis inspiriert > falsch
· Bowie war am Samstag, dem 10.06.1972 bei Elvis' Konzert im Madison Square Garden > falsch

Auch die Geschichte, dass das Make-Up auf dem Cover von "Aladdin Sane" von Elvis' TCB-Blitz inspiriert war, ist strittig, denn dazu gibt es noch eine andere Variante, die viel wahrscheinlicher erscheint, zumal Elvis' TCB-Logo zu der Zeit noch gar nicht so prominent im öffentlichen Bewusstsein verankert war.

Dass Bowies Alter Ego Ziggy Stardust unter anderem von Vince Taylor (der übrigens Engländer war und kein Ami, wie hier gesagt wurde) inspiriert war, ist zutreffend, hat aber mit Elvis nichts zu tun.

Das ist ja alles kein Weltuntergang, aber es ist auch nicht verwerflich und erst recht nicht "fanatisch", es richtigzustellen, vor allem bei der Häufung der Fehler. Zumal es Sachen sind, die man mit zwei Klicks im Netz rausfinden kann, denn ich bin ja nun beileibe kein Bowie-Kenner; ganz im Gegenteil, ich kann mit ihm absolut nichts anfangen. Ich habe aber einen Fan aus meinem Bekanntenkreis gefragt, inwiefern David Bowie seiner Meinung nach von Elvis inspiriert war, und die Antwort lautete: "An seiner Musik ist jedenfalls nichts dergleichen erkennbar."
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 15.12.2013, 06:35
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine liebe Circle, ich kann dein Wissen nicht beurteilen und das steht mir auch nicht zu. Aber die Art und Weise, wie du in einen Thread eingreifst sehe ich sehr wohl. Es erscheint immer irgendwie von oben herab und nicht so, als wolltest du anderen Mitgliedern helfen.

Du wartest wie eine Spinne im Netz und schlägst erbarmungslos zu, wenn du eine Unstimmigkeit entdeckst. Würdest du dein Wissen freundlich einfließen lassen und nicht so sehr darauf bestehen, würde ich deine Postings als hilfreich und Anregung zum Nachdenken nehmen. Aber man fühlt sich gleich ordentlich geschulmeistert.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
david bowie


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben