Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #181  
Alt 02.08.2013, 22:25
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Sie sind einfach nur lauter gemastered – der gute alte Trick, um ungeübten Ohren "mehr Power" vorzugaukeln.


.
Selbst reingehört.....oder ungeübten Ohren was vorgaukeln wollen?

Circle, hast du die Stax oder plapperst du nach was du in den Foren so liest!?
Alt Alt 02.08.2013, 22:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #182  
Alt 02.08.2013, 23:10
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Selbst reingehört ...
Natürlich nicht. Wie kommst Du darauf?

Zitat:
.....oder ungeübten Ohren was vorgaukeln wollen?
Ist doch meine Lieblingsbeschäftigung.

Zitat:
Circle, hast du die Stax
Muss ich doch nicht, um hier ein bisschen auf dicke Hose zu machen.

Zitat:
oder plapperst du nach was du in den Foren so liest!?
Natürlich! Alles andere wäre ja dämlich. Die Box ist gestern offiziell erschienen, seither überschlagen sie sich in gefühlten 100 Foren zum Thema. Da klaue ich mir doch einfach mal irgendwelche Informationen und plappere sie nach.

Warum sollte ich mir die Mühe machen, mich näher damit zu befassen? Ich würde doch niemals auf die Idee kommen, mich an fraglicher Stelle bei jemandem zu informieren, der sich stundenlang jeden Take bis ins Detail angehört hat, alle bisherigen VÖs verglichen hat, auf dessen Ohren man sich 100%ig verlassen kann und der zudem zur Sicherheit noch alles über Adobe Audition geprüft hat. Nie im Leben!

Ich schreib hier einfach, was mir gerade passt. Auf Fakten und Überprüfung lege ich keinerlei wert. So kennt man mich.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 02.08.2013, 23:22
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Grüße an Michael!
__________________
Ohne Worte!
  #184  
Alt 03.08.2013, 00:15
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich will die allgemeine Begeisterung über die tolle Aufmachung, das Booklet und die gute Durchhörbarkeit nur ungern trüben, aber ich habe gehört,
...du hast gehört.....


  #185  
Alt 03.08.2013, 23:32
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ja, habe ich gehört, und zwar aus der gleichen Quelle wie king77, übrigens der einzig zuverlässigen Quelle, was solche Dinge anbetrifft, die sich auch noch nie geirrt hat. Aber wenn Du andere Informationen hast oder es besser weißt, kannst Du es gerne posten, statt blöde Sprüche zu klopfen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 04.08.2013, 12:10
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Zitat:
Sie sind einfach nur lauter gemastered – der gute alte Trick, um ungeübten Ohren "mehr Power" vorzugaukeln.
Das mag sein, aber sie sind auch neu gemischt worden. Für manche unnötige Spielerei, aber für mich ein neues, optimiertes Hörvergnügen. Die Master sind wie auf der CM-Box, aber die Outtakes sind mit viel Liebe zum Detail gemischt. So bekommt man von den Hintergrundgesang deutlich mehr mit, so dass man fast die Jordanaires dabei wähnt; am Schlagzeug kann man die Feinarbeit kristallklar heraushören und auch die Bassdrum und Toms sind akzentuiert, so dass an bestimmten Passagen einfach mehr "drive" entsteht. Das ist nicht nur "Loudness", sondern Maßarbeit.
Enttäuscht hätte mich eine einfache Zusammenstellung in bereits bekannter Form. Ob man Wortschnipesl nun braucht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich entschieden und es allein wegen des unglaublichen Sounds bei den Outtakes nicht bereut.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Lohmax für diesen Beitrag:
  #187  
Alt 05.08.2013, 08:43
Benutzerbild von pinkpanther2001
pinkpanther2001 pinkpanther2001 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.251
pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Lohmax Beitrag anzeigen
Bei Promised Land (Take 4) ist etwas mehr Hall, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist, aber das Resultat finde ich umwerfend.
Genial.
Soundtechnisch absolut ganz weit vorne. Das etwas mehr Hall bei Promised Land Take 4 ist nicht mein Fall. Ich finde das hätte man bleiben lassen sollen....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei pinkpanther2001 für diesen Beitrag:
  #188  
Alt 06.08.2013, 07:11
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
um halb 7 wurde in Radio Wien FM 95.30 Promised Land aus dem neuen Album Elvis At Stax gespielt und um 14 Uhr gibt es einen Bericht über das heute erschienene Album
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #189  
Alt 06.08.2013, 13:11
mike2208 mike2208 ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: St.Pölten
Beiträge: 67
mike2208 Renommee-Level 0,4%
Das Album war heute in der Post. Das Booklet sieht toll aus mit vielen Fotos. Sind zwar mehr oder weniger bekannt aber dennoch...Soundtechnisch weiss ich noch nicht, muss ich aber gleich reinhören.
  #190  
Alt 07.08.2013, 07:48
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Also ich finde die Box sehr gelungen. Man hat auf jeden Fall die richtigen, interessantesten Outtakes ausgesucht.

Der Sound und die Aufmachung sind auch sehr klasse.

Aber Raders Ansicht das diese Box ein Must Have ist kann ich nicht teilen.

Wenn wir jetzt schon anfangen ein bisschen unveroeffentlichtes warmspielen der Musiker und aehnliches als essentiell fuer die Sammlung einzustufen scheint der Drops was interessantes "neues" Material betrifft echt gelutscht zu sein.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben