Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #171  
Alt 30.09.2009, 01:20
Benutzerbild von Aleksandra
Aleksandra Aleksandra ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Unna/NRW
Beiträge: 8.203
Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%
Aleksandra eine Nachricht über ICQ schicken Aleksandra eine Nachricht über MSN schicken
Ich frage mich grade was es im Endeffekt bringt Polanski in den Knast zu bringen? Der Mann ist 76J. Alt... er hat sein Leben gelebt... wer weiß wie lange er noch macht? Stellt Euch vor, er kommt ins Gefängnis und stirbt nach kurzer Zeit...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Aleksandra für diesen Beitrag:
Alt Alt 30.09.2009, 01:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #172  
Alt 30.09.2009, 01:21
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Das liegt daran, weil unser System darauf fußt, Vergehen gegen Besitz und Eigentum schärfer zu ahnden als Kapitalverbrechen... ein Überbleibsel der Rechtsprechung für gehobene Kreise, sogenanntes Besitzbürgertum, insbesondere ab dem 19. Jahrhundert...

...in den usa nicht anders.betrete mal nachts ein fremdes grundstück in texas,der besitzer hat das recht dich sofort abzuknalllen.er wird von keinem gericht dafür belangt werden.ein gesetz aus jenen tagen,wo es üblich war dem anderen die rinder oder pferde zu stehlen.
wird in deutschland als cowboy-mentalität bezeichnet.
wird den ami wenig jucken was man in deutschland meint,aber es musste ja aus deutscher sicht mal erwähnt werden.
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
  #173  
Alt 30.09.2009, 01:27
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Aleksandra Beitrag anzeigen
Ich frage mich grade was es im Endeffekt bringt Polanski in den Knast zu bringen? Der Mann ist 76J. Alt... er hat sein Leben gelebt... wer weiß wie lange er noch macht? Stellt Euch vor, er kommt ins Gefängnis und stirbt nach kurzer Zeit...

...alter schützt vor strafe nicht.
ich denke es geht nicht darum was es bringt,es geht darum das er dafür belangt wird was er getan hat.
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
  #174  
Alt 30.09.2009, 01:31
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.156
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
.
ich denke es geht nicht darum was es bringt,es geht darum das er dafür belangt wird was er getan hat.
und geht es da nicht vor allem darum, was das damalige opfer jetzt fühlt und will?
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #175  
Alt 30.09.2009, 01:34
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
und geht es da nicht vor allem darum, was das damalige opfer jetzt fühlt und will?

mit verlaub monipenny,gesetze richten sich nicht nach gefühlen,weder von opfern noch tätern.das wird in deutschland nicht anders gehandhabt.
es geht nicht darum das sie ihm nun nach 32 jahren verziehen hat,es geht darum das herr polanski gegen amerikanisches recht verstossen hat.
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
  #176  
Alt 30.09.2009, 01:35
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
[...]betrete mal nachts ein fremdes grundstück in texas,der besitzer hat das recht dich sofort abzuknalllen.er wird von keinem gericht dafür belangt werden.ein gesetz aus jenen tagen,wo es üblich war dem anderen die rinder oder pferde zu stehlen.
wird in deutschland als cowboy-mentalität bezeichnet.
wird den ami wenig jucken was man in deutschland meint,aber es musste ja aus deutscher sicht mal erwähnt werden.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 30.09.2009, 01:36
Benutzerbild von Aleksandra
Aleksandra Aleksandra ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Unna/NRW
Beiträge: 8.203
Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%
Aleksandra eine Nachricht über ICQ schicken Aleksandra eine Nachricht über MSN schicken
Ist es nicht so, das in den USA das Opfer aussagen muss gegen den Täter? Ich glaube mich da an etwas erinnern zu können...
Wenn es so ist und die Frau sich weigert auszusagen, wäre doch Alles für die Katz... oder ist das in jedem Bundesstaat anders, wie bei vielen anderen Sachen in den USA?


Hier auch noch was anderes... in New York gibt es glaube ich eine Verjährungsfrist für eine Vergewaltigung... es waren mal 6 Jahre... jetzt sind es glaube ich 10 Jahre.... es gab nämlich einen Fall wo man einen Vergewaltigungsfall neu aufrollte (heißt es so?) und man den Täter endlich laut DNA ermitteln konnte und am Ende nichts tun konnte, weil die Verjährungsfrist von 6 Jahren überschritten wurde... danach hat das Opfer darum gekämpft das man die Verjährungsfrist auf 10 jahre hochschraubte... (bin mir aber mit den 10 Jahren nicht ganz sicher, es können auch 15 sein...)
  #178  
Alt 30.09.2009, 01:37
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.156
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
mit verlaub monipenny,gesetze richten sich nicht nach gefühlen,weder von opfern noch tätern.das wird in deutschland nicht anders gehandhabt.
es geht nicht darum das sie ihm nun nach 32 jahren verziehen hat,es geht darum das herr polanski gegen amerikanisches recht verstossen hat.
dann muss man sich nicht wundern, wenn ähnliche verbrechen nicht zur anzeige kommen... weil das mit opferschutz nämlich nichts mehr zu tun hat
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #179  
Alt 30.09.2009, 01:40
Benutzerbild von Aleksandra
Aleksandra Aleksandra ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Unna/NRW
Beiträge: 8.203
Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%
Aleksandra eine Nachricht über ICQ schicken Aleksandra eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
es geht nicht darum das sie ihm nun nach 32 jahren verziehen hat
Sie hat ihm schon vor Jahren verziehen und kämpft auch so lange darum das er und sie in Ruhe gelassen werden... obs nun richtig oder falsch ist, sei dahin gestellt...

Ich finde es schon wichtig was das Opfer denkt und fühlt.. denn sie muss noch mal vor Gericht und einen Seelischen Stripteas vor Geschworenen machen...
  #180  
Alt 30.09.2009, 01:46
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Aleksandra Beitrag anzeigen
Ist es nicht so, das in den USA das Opfer aussagen muss gegen den Täter? Ich glaube mich da an etwas erinnern zu können...
Wenn es so ist und die Frau sich weigert auszusagen, wäre doch Alles für die Katz...

...das weiss ich nicht genau,allerdings werden sie ihn dranbekommen weil er sich während des verfahrens aus den usa verabschiedet hat.
er sagte ja selbst in dem interview,er sei abgehauen weil er den amis nicht getraut hätte.

ach was solls,soll herr polanski 100 jahre alt werden.
es war nicht rechtens,ich finde es sehr unpassend das nun versucht wird es zu beschönigen.für solche verbrechen sitzen genug amerikaner in den überfüllten gefängnissen und sehen nie wieder die sonne.
mal schauen was dabei rauskommt.
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
Antwort

Stichworte
polanski, roman, verhaftet


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben