Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 31.08.2007, 22:36
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
okay ... ich denke ich habe es verstanden ... so einigermaßen zumindestens ... das klingt sehr interessant ... heißt das Joe Petruccio arbeitet nicht mit dem Pinsel sondern mit Pixeln?
Alt Alt 31.08.2007, 22:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 31.08.2007, 22:58
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
okay ... ich denke ich habe es verstanden ... so einigermaßen zumindestens ... das klingt sehr interessant ... heißt das Joe Petruccio arbeitet nicht mit dem Pinsel sondern mit Pixeln?

Nein, das nicht! Das kann ich von hier aus nicht sagen, ich weiß jetzt auch nicht, wie groß seine Werke sind, ob es Gemälde sind oder ausgedruckte Grafiken...ich kann nur sagen, das diese Art der Darstellung fast identisch ist mit dem Effekt, wenn man ein Bild "vektorisiert". Vielleicht nimmt er soclhe Vektorisierungen als Vorlage und malt dann mit Acrylfarben auf Leinwand, dazu müßte ich die Werke schon direkt sehen, um das sagen zu können. Mit der Software ist es relativ simpel zu solch einem Effekt zu gelangen. Das Ergebnis zählt und das gefällt mir schon ganz gut.

Man kann das schon mit dem Prinzip des Siebdruckes ein wenig vergleichen wie Roy Lichtenstein oder Andy Warhol das benutzt haben. Ein Bild wird zu Farbflächen abstraiert, dadurch kommt dieser Effekt zustande, die perfekten Proportionen einer Fotografie, aber dann auf eine gewisse Anzahl Farben reduziert, die als Flächen "übereinander" liegen. Ein Siebdrucker druckt ja auch Farbe für Farbe übereinander.
__________________
Ohne Worte!
  #153  
Alt 31.08.2007, 23:27
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Siebdruck, das kenn ich ... damit hab ich früher in meiner produktiven Phase allerlei T-shirts bedruckt
  #154  
Alt 02.09.2007, 09:21
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
hach jo.. bei dir wär i gern mal a t-shirt gwesn
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #155  
Alt 02.09.2007, 11:11
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
hach jo.. bei dir wär i gern mal a t-shirt gwesn
Du mit Deinem One-track-mind ... hier ging es um anspruchvolle graphische Techniken
  #156  
Alt 02.09.2007, 11:28
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
..one broken heart for sale.. :traurig:

Off-Topic:

i wollt halt a mal wissen, wie s es, wenn sich so a rauher baumwollstoff an deine alabaster-haut schmiegt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #157  
Alt 02.09.2007, 11:41
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
..one broken heart for sale.. :traurig:

Off-Topic:

i wollt halt a mal wissen, wie s es, wenn sich so a rauher baumwollstoff an deine alabaster-haut schmiegt
sei doch ned immer gleich so eingeschnappt Großer

Off-Topic:

ich trage nur weichen Baumwolljersey ... denn ich bin, wie Du weißt, die Prinzessin auf der Erbse
  #158  
Alt 02.09.2007, 11:46
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Off-Topic:

ich trage nur weichen Baumwolljersey ... denn ich bin, wie Du weißt, die Prinzessin auf der Erbse
Es kuschelt sich aber leichter und schneller mir dir, wenn man(n) eingschnappt is
Off-Topic:

du meinst, man sieht jede Druckstelle?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #159  
Alt 02.09.2007, 11:50
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Es kuschelt sich aber leichter und schneller mir dir, wenn man(n) eingschnappt is
Off-Topic:

du meinst, man sieht jede Druckstelle?
Du raffinierter Filou

Off-Topic:

oh ja leider ... ich hab echt total empfindliche Haut
  #160  
Alt 10.09.2007, 13:28
Polksalad_Angie Polksalad_Angie ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 137
Polksalad_Angie Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
das bleibt mein Favorit

Das ist ja wirklich sehr schön.
Tolle Arbeit.
Die anderen Werke sind auch sehr schön.
Antwort

Stichworte
elvisart


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben