Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 05.10.2007, 15:17
gast-20080307
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
kennt jemand diesen film?

eine trashgranate vor dem herrn
Ich kenne erstmal das Weibchen, sie sang den Hit "Arrivederci Hans"

Geändert von cos (05.10.2007 um 15:19 Uhr) Grund: Fullquote..
Alt Alt 05.10.2007, 15:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 01.12.2007, 17:40
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
SEVEN MEN FROM NOW/DER SIEBENTE IST DRAN
(budd boetticher 1956)

budd boetticher ist ein von westernafficionados und filmemachern kultisch verehrter regisseur, der aber bei weitem nicht die breite anerkennung bekommt, die ihm zustehen würde. das mag daran liegen, dass der western dem heutigen zeitgeist als infantiles genre gilt. dabei sind gerade boettichers harte, unsentimentale und psychologisch raffiniert in szene gesetzte filme paradebeispiele des "adult western".
"seven men from now" ist der erste einer reihe von western, die boetticher in den 50ern mit randolph scott drehte, und die unter dem namen "ranown cycle" (nach der produktionsfirma) in die filmgeschichte eingingen.
die filme teilen nicht nur dieselbe location, ein felszerklüftetes gebiet namens lone pine außerhalb von los angeles (das für boettichers filme so ikonisch ist wie das monument valley für john fords western), sondern variieren auch ein- und dasselbe rache-grundthema.
randolph scott, eindeutig der sprödeste und wortkargste aller westernhelden, spielt einen ex-sheriff, dessen frau bei einem überfall auf eine postfiliale getötet wurde. nun macht er jagd auf die banditen, und zwar nicht etwa, um dem gesetz genüge zu tun. es geht ihm ausschließlich um persönliche rache und – wie sich im lauf des filmes herausstellt – darum, mit seiner eigenen mitschuld (er hat nämlich seine frau in die für sie tödliche situation gebracht) zu rande zu kommen.
sein gegenspieler und zeitweiliger begleiter ist ein von lee marvin äußerst charmant dargestellter outlaw, der ebenfalls hinter den ganoven her ist, allerdings nur, um sich des geraubten geldes zu bemächtigen. das seltsame naheverhältnis zwischen den beiden wird im grandios umgesetzten schlussduell auf die spitze getrieben, als der überlebende (ich verrat natürlich jetzt nicht, welcher das ist) sich erschöpft neben der leiche seines kontrahenten an einen felsblock lehnt, den toten kurz ansieht und dann resigniert den kopf senkt. sieger sehen anders aus...
produziert hat dieses knapp 80minütige meisterwerk übrigens kein geringerer als john wayne.
die dvd ist 2007 bei paramount pictures erschienen und enthält u.a. eine sehr sehenswerte boetticher-doku, in der fans wie clint eastwood, peter bogdanovich oder quentin tarantino zu wort kommen.
allerhöchste empfehlung!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sevenmen.JPG (18,6 KB, 2x aufgerufen)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)

Geändert von michael grasberger (01.12.2007 um 17:43 Uhr)
  #153  
Alt 01.12.2007, 18:18
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ich oute mich an dieser stelle als randolph scott-nicht-möger
sorry, aber i kann mit dem schauspieler einfach nix anfangen

damit das aber auch noch ein positives posting wird und zum thema passt, hab ich mir vor kurzem endlich unforgiven (erbarmungslos) von und mit clint eastwood zugelegt.
während die reguläre do-dvd version im handel immer noch mit 19 - 22 euro zu buche schlägt, bekommt man diesen preisgekrönten streifen mittlerweile auch als teil der best movie-serie (u.a. ben hur, einer flog übers kuckucksnest, departed uva) um lächerliche 9,99
auf der bonus-dvd befinden sich 4 dokus: drei davon befassen sich mit dem film selbst bzw mit den dreharbeiten dazu, die vierte dreht sich um den regisseur, nennt sich eastwood on eastwood und wird von keinem geringeren als morgan freeman präsentiert HOWGH
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #154  
Alt 01.12.2007, 19:48
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
"unforgiven" halte ich, wie eigentlich fast alle eastwoodfilme (ausnahme "play misty for me", ein krimi), für überschätzt.

dass du randolph scott nicht magst, kann ich verstehen. der typus männlichkeit, den er verkörpert - stoisch, redlich, unbeirrbar, schweigsam, asozial einsam - wirkt heute extrem unzeitgemäß, ist mir aber gerade deshalb irgendwie sympathisch. beim zweiten oder dritten hinsehen kann man in seiner performance mitunter aber auch ein leichtes augenzwinkern bemerken.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #155  
Alt 01.12.2007, 19:49
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Mit einem neuen Western kann ich leider nicht dienen, aber dafür hat es ein Clint-Eastwood-Film in meine Sammlung geschafft: Agenten sterben einsam
  #156  
Alt 01.12.2007, 20:05
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
"unforgiven" halte ich, wie eigentlich fast alle eastwood-filme, für überschätzt.
das kann i aus meiner sicht a auf die wayne-streifen umlegen, aber das ändert a net wirklich was (erst recht, nachdem i weiß,
daß du mit leones stil sowieso nix anfangen kannst)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #157  
Alt 01.12.2007, 20:28
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
das kann i aus meiner sicht a auf die wayne-streifen umlegen, aber das ändert a net wirklich was (erst recht, nachdem i weiß,
daß du mit leones stil sowieso nix anfangen kannst)
ja, das stimmt. den klassischen western UND den spätwestern/italowestern zu mögen, das schließt sich irgendwie aus. hab ich schon bei vielen leuten bemerkt...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #158  
Alt 01.12.2007, 20:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
jein. i kann durchaus beiden genres was abgewinnen, wobei es in beiden lagern filme gibt, mit denen ich überhaupt nix anfangen kann..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #159  
Alt 03.12.2007, 14:37
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Mein absoluter Lieblingswestern:

"Man nannte ihn Hombre" mit Paul Newman!



Kennt den Film sonst noch wer?
__________________
  #160  
Alt 03.12.2007, 18:04
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Wenn man sich für Newmans Karierre auch nur ein wenig interessiert, kommt man an dem Film wohl kaum vorbei
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
grosse, thread, western


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben