Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 22.10.2008, 13:12
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
wie angekündigt: civil rights museum

(heiko)




(heiko)




__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Alt Alt 22.10.2008, 13:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 26.10.2008, 15:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
zu allererst mal:
vielen dank für die wunderbaren fotos und erinnerungen
wenns möglich wär, würden wir (in dem fall erlaub ich mir, für uns beide zu sprechen) am liebsten nächste woche noch mal hinfliegen

beim durchsehen ist mir aufgefallen, dass wir scheinbar den gleichen blick für details haben dürften.. manche unserer fotos ähneln deinen wie ein ei dem anderen (ja ja, unsere galerie kommt auch noch).

@r.b.: meiner meinung nach ja.
wie jesse schon erwähnt hat, einige anzüge sehen doch ziemlich gebraucht aus, wenn man näher hinguckt (oder die fotos dementsprechend ranzoomt)
ein weiteres indiz für mich ist der umstand, dass nicht mehr alle bekannten suits ausgestellt sind; etwas, was mit replikas leicht zu ändern gewesen wäre
so fehlen zb der powder blue, der red lion und der burning love (on tour), der dunkelblaue phoenix und mein absoluter favorit, der peacock:traurig: auch von den 74er Leder-zweiteilern ist kein einziger zu sehen..

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #153  
Alt 01.11.2008, 10:39
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
danke, burroughs , ich bin schon sehr gespannt auf eure fotos .



ich habe das album heute früh um bb king, civil rights und gruppenfotos erweitert.

bb king musik muss ich noch hochladen, kommt in den nächsten minuten.

http://koch-clan.medion-fotoalbum.de/


liebe grüße

monika
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #154  
Alt 01.11.2008, 10:51
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Das ist aber ein klasse Album, wusste ich gar nichts davon...

Gucke ich mir noch in Ruhe an, liebe Moni...
  #155  
Alt 01.11.2008, 16:17
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
das album musste auch erst nach und nach wachsen. das hochladen ist ziemlich zeitintensiv, aber da ich den mitreisenden die möglichkeit bieten wollte, sich bilder nachmachen zu lassen, konnte ich die dateien nicht verkleinern.

das feedback von einigen mitreisenden zeigt mir, dass die mühe sich doch gelohnt hat.

heute abend werden wir den laptop wieder am tv anschließen und mit einer großen gruppe einiges anschauen. ich freue mich schon darauf .

am liebsten würde ich sofort wieder hinfliegen

liebe grüße

monika
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #156  
Alt 01.11.2008, 18:39
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
das feedback von einigen mitreisenden zeigt mir, dass die mühe sich doch gelohnt hat.
Für die Daheimgebliebenen sind die Alben auch sehr schön anzuschauen!
  #157  
Alt 01.11.2008, 23:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
am liebsten würde ich sofort wieder hinfliegen
das kenn ich nur zu gut.. wir sind auch schon wieder am planen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #158  
Alt 02.11.2008, 03:14
MaryVIE MaryVIE ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 771
MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%
MaryVIE eine Nachricht über MSN schicken
Keine Internet-Flug-Suchmaschine ist vor mir im Augenblick sicher!
Leider findet man nur wirklich "günstige" Flüge ex Wien nach Memphis in der aktuellen Winterflugplanperiode,
welche bis Ende März 2009 reicht.

Aber fest steht: wir wollen wieder hin ... unbedingt!
Und diesmal länger stationär in Memphis, um sich wirklich Zeit lassen und die Eindrücke noch mehr verinnerlichen zu können.
  #159  
Alt 02.11.2008, 10:29
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MaryVIE Beitrag anzeigen
Und diesmal länger stationär in Memphis, um sich wirklich Zeit lassen und die Eindrücke noch mehr verinnerlichen zu können.
so geht es uns auch, wir waren leider nur 2 ganze tage dort (3 nächte). am mississippi sind wir nur vorbeigefahren.
1. tag: graceland bis 15 uhr (eigentlich bis 14, aber wir sind zum reiseleiter und haben ihm klargemacht, dass das keinesfalls ausreicht), dann stadtrundfahrt auf elvis' spuren (mit foto-stops etc), danach bealstreet...

2. tag: sun, gibson factory, rock & soul museum, civil rights.. und dann sind 15 von der gruppe (wir waren 31) wieder nach graceland und die "kleine tour" noch einmal etc.pp. abends beale street... hardcore-hardrock-cafe-shopping, morgan freemans club einem besuch abstatten, peabody hotel entern , verbotener weise auf geheimen wegen das entenhaus besuchen... und dann am nächsten morgen memphis good bye sagen.

das ist viel viel zu kurz! bei der nächsten reise planen wir mind. 5 tage ein, eher 7.


es wird bei uns allerdings erst 2010 werden, dann mit dem jüngsten.

memphis hat noch soviel mehr zu bieten, was wir alles nicht gesehen haben. das wollen wir unbedingt nachholen.

deshalb finde ich auch die berichte der anderen höchstinteressant .

das fire museum (einige meter neben unserem hotel) hätte mich auch interessiert (keine zeit.... keine zeit.. ). diese bilder habe ich am 11.09. aus dem bus heraus gemacht.





__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #160  
Alt 02.11.2008, 11:49
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MaryVIE Beitrag anzeigen
Aber fest steht: wir wollen wieder hin ... unbedingt!
Und diesmal länger stationär in Memphis, um sich wirklich Zeit lassen und die Eindrücke noch mehr verinnerlichen zu können.
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen

das ist viel viel zu kurz! bei der nächsten reise planen wir mind. 5 tage ein, eher 7.

memphis hat noch soviel mehr zu bieten, was wir alles nicht gesehen haben. das wollen wir unbedingt nachholen.

Das sind die Gründe, weshalb ich den Leuten, die das erste Mal wegen Elvis in die USA reisen, sage: nehmt euch Zeit für Memphis und Tupelo und meidet Zeiten wie August und Januar, da ist dort zu viel Trubel. Das erste Mal braucht man oft viel Zeit für sich selbst, um das alles zu verinnerlichen. Das kommt bei Gruppenreisen und noch dazu im Trubel zu kurz. Andererseits kann man natürlich von den Erfahrungen und dem Wissen der Anderen profitieren.

Ich war sieben Tage in Memphis, jeden Tag in "Graceland" und Abends habe ich stets noch einen Abstecher zur Mauer gemacht. Es war eine intensive Zeit voller Emotionen. Tagsüber haben wir dann Ausflüge in die Innenstadt und die Umgebung von Memphis gemacht. Trotzdem habe ich noch vieles nicht gesehen, was ich mir heute anschauen würde. Ganz einfach, weil mir das Wissen von heute über die Sehenswürdigkeiten Memphis' fehlten.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Antwort

Stichworte
2008, graceland, memphis, september


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben