Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 29.10.2013, 15:50
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
ich auch ... allerdings ist die meiste musik nix dolles - genre egal.

talente, echte talente, fallen halt nicht vom himmel.

deswegen verkaufen die plattenfirmen den leuten auch gerne den letzten schrott - der ist nämlich in beliebiger menge problemlos herzustellen.

wer sich einmal ein gewisses qualitätsbewusstsein draufgeschafft hat der kauft den dung halt nicht mehr.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.10.2013, 15:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 29.10.2013, 15:55
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Mr.ty, das sehe ich anders. Ich glaube schon das die Musik von heute, die Generation die sie hört, ebenso mitnimmt und auch beeinflusst. Siehe die Boy Groups in den '90 (ist gänzlich an mir vorbei gegangen) die feierten riesen Erfolge, Gekreische und Geheule genau wie bei Elvis oder den Beatles. Einige von ihnen waren sogar über Jahre hinweg gefragt, haben ebenso erfolgreiche Solokünstler hervor gebracht usw. Und kaum wird ein Comeback (und sei es nur für wenige Auftritte) angekündigt, dann laufen genau die Leute los, die als Teeni jede Nacht in ihr Kissen geweint haben, die Schule geschwänzt oder sich ein Arschgeweih mit Schriftzug verpassen lassen haben los, um die Helden der Jugend zu hören und zu feiern. Sie haben eine ganze Generation beeinflusst, da beißt die Maus kein Faden ab. Ebenso dürfte es bei Tokio Hotel sein, ob wir die nun klasse finden oder nicht. Sie haben einen Trend gesetzt, Internationale Erfolge gefeiert und vielen Zahnspangen das Herz gebrochen. Auch wenn die Verbreitung heute eine andere ist. Das Marketing was dahinter steckt, ist doch vergleichbar mit früher. Das haben Parker und Elvis quasi erfunden.
Nur das es über das Netz und Handys noch viel schneller geht.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 29.10.2013, 15:59
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
was ich meinte war das auch leute die nicht dabei waren (spätgeborene wie ich im falle elvis) diese musik entdecken.

und das glaube ich nicht. weil diese generation nicht in dem grad von musik geprägt wird - und die musik nicht die bedeutung hat wie bei anderen generationen (qualität - egal) - und daher im kollektiven gedächtnis verschüt geht.

aber das ist, wie gesagt, nur meine vermutung
  #154  
Alt 29.10.2013, 16:01
JackWarner
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Na komm, Elvis wurde in den 1950ern auch rebellisch verkauft und hat pure Radiomusik abgeliefert. Songs wie ALL SHOOK UP, TEDDY BEAR und DON'T BE CRUEL waren auch nicht gerade innovativ oder anders.
Selbst wenn man versucht, sich mit dem was du sagst, ernsthaft auseinander zu setzen, kommt man immer wieder zu dem Ergebnis, dass es immer nur wirres Zeug ist und man dich - nicht mal fachlich - ernst nehmen kann.
Dann wieder Deine Versuche, Elvis abzukanzeln mit Behauptungen, die du dir einfach so zusammenreimst, für die es keine nachvollziehbare These gibt und die nicht korrekt sind. Deklarierst irgendwelche Titel zu nicht innovativer Radiomusik. Du der große Experte !Musik ist leider nicht Dein Fachgebiet.
  #155  
Alt 29.10.2013, 16:02
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Ich glaube schon das die Musik von heute, die Generation die sie hört, ebenso mitnimmt und auch beeinflusst.
Warum sollte es dieser Generation anders gehen, als denen davor? Auch die wird sich später an ihre Jugend erinnern und sicher sein, dass früher alles besser war.
  #156  
Alt 29.10.2013, 16:04
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
wenn man sich die hits von elvis durchbruchsjahr 56 so anhört dann fallen elvis nummern - insbesondere "hound dog" schon echt aus dem rahmen.

das ist, nach damaligem standard, voll auf die zwölf.

und war ja auf der gleichen single wie "don`t be cruel"
  #157  
Alt 29.10.2013, 16:12
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JackWarner Beitrag anzeigen
Selbst wenn man versucht, sich mit dem was du sagst, ernsthaft auseinander zu setzen, kommt man immer wieder zu dem Ergebnis, dass es immer nur wirres Zeug ist und man dich - nicht mal fachlich - ernst nehmen kann.
Das ist ein interessanter Vorwurf. Die Frage ist: Mit welcher Begründung?

Zitat:
Zitat von JackWarner Beitrag anzeigen
Dann wieder Deine Versuche, Elvis abzukanzeln...
Mit welcher Bemerkung habe ich das getan?

Zitat:
Zitat von JackWarner Beitrag anzeigen
...mit Behauptungen, die du dir einfach so zusammenreimst, für die es keine nachvollziehbare These gibt und die nicht korrekt sind.
Bereits 1956 gab es Bemerkungen darüber, dass DON'T BE CRUEL doch sehr von einigen aktuellen Popsongs inspiriert sei.

Zitat:
Zitat von JackWarner Beitrag anzeigen
Deklarierst irgendwelche Titel zu nicht innovativer Radiomusik.
Wenn TEDDY BEAR für Dich innovativ klingt, dann ist das völlig in Ordnung. Es gibt sicherlich auch Menschen, die heute noch eine Dampfmaschine für innovativ halten. Das ist alles eine Frage des persönlichen Horizonts.

Zitat:
Zitat von JackWarner Beitrag anzeigen
Du der große Experte!
Ich der große Experte? Wo ich gesagt? Du stolz Deutscher zu bin?

Zitat:
Zitat von JackWarner Beitrag anzeigen
Musik ist leider nicht Dein Fachgebiet.
Und Du kannst das beurteilen? Dann will ich es mal glauben.

Off-Topic:

Der ist aber auch mal wieder emotional, der Hans Werner...
  #158  
Alt 29.10.2013, 16:13
JackWarner
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Mutter ist großer Beatles-Fan und war fasziniert, als sie ihren ersten Hit "She Loves You" herausbrachten. Sie sagt, "es war überwältigend, revolutionierend, SO ETWAS GAB ES VORHER NICHT."
Wenn ich mir die Aufnahme heute anhöre, denke ich auch, "ganz nett", aber was soll daran so abartig neu und besonders sein.

Ich denke mal, man sollte sich aus heutiger Sicht nicht anmaßen, etwas so zu beurteilen, als sei man selbst dabei gewesen. Das waren wir nämlich nicht ! Es ist immer anders, wenn du etwas direkt bei der Entstehung erlebst.

Deshalb nervt mich dieses Pseudo-Fachverständnis, das sich jemand aus Büchern anliest, bzw. Behauptungen, die einfach nicht fundiert sind und mit der Realität nichts zu tun haben. Zeitgeist ist im Nachhinein schwer nachempfindbar. Man kann es nur erahnen.
  #159  
Alt 29.10.2013, 16:16
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JackWarner Beitrag anzeigen
Deshalb nervt mich dieses Pseudo-Fachverständnis, das sich jemand aus Büchern anliest, bzw. Behauptungen, die einfach nicht fundiert sind und mit der Realität nichts zu tun haben. Zeitgeist ist im Nachhinein schwer nachempfindbar. Man kann es nur erahnen.
Und woher weißt Du dann, dass Songs wie TEDDY BEAR, DON'T BE CRUEL und ALL SHOOK UP innovativ waren? Warst Du dabei?
  #160  
Alt 29.10.2013, 16:17
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
die frage ist wohl wie man revolutionäre musik definiert.

ist sie revolutionär weil sie nie gehörte tonfolgen oder rythmische neuheiten mit sich bringt. eine ganz Neue gesangs/zupf was auch immer technik.

ist sie revolutionär weil sie von den zeitgenossen so empfunden wird? und wenn ja, von welchen? den jungen? den alten? allen?

ist sie revolutionär wenns in der massenkultur keine rolle spielt oder erst dann wenn auch die oma im schrebergarten der "revolution" nicht mehr entgehen kann?
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben