Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1501  
Alt 24.03.2009, 20:08
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Die beiden Manager vor Parker waren nicht erfolglos. Auch Parker hätte eine gewisse Zeit benötigt, um die Karriere von Elvis in Fahrt zu bringen.
Stimmt. Elvis hatte einen Plattenvertrag mit einem kleinen, regionalen Nischen-Label und trat in Schulaulen, in Scheunen und auf Sportplätzen auf. Dazu hatte er eine Einjahres-Verpflichtung beim Louisiana Hayride, einem Grand-Ole-Opry-Abklatsch, die ihn bei Größerem im Wege stand. Erfolglos ist das nicht, sondern ganz nett für einen Lokalmatador. Doch von wirklich erfolgreich, einer nationalen oder gar weltweiten Karriere, war das meilenweit entfernt.

Zitat:
Allerdings hatte die schon ein gutes Tempo drauf als Parker sich seinen Schützling griff.
Hä? Hab ich was verpasst?

Sie hatte kein Tempo drauf, sie stagnierte. Es war absolut nichts in Sicht, was Elvis über den Status des Lokalmatadors hinausgebracht hätte. Bob Neal war am Ende seiner Fahnenstange angekommen
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (24.03.2009 um 20:11 Uhr)
Alt Alt 24.03.2009, 20:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1502  
Alt 24.03.2009, 20:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Mich würde einmal interessieren, Circle, ob es für dich an der Arbeit vom Colonel auch etwas zu kritisieren gibt oder ob du uneingeschränkt hinter seiner Tätigkeit stehst. Ich weiß, gemeinhin wird der Colonel als schwergewichtiger Manager dargestellt, der Elvis als Handelsware ausgebeutet hat - nicht unbedingt hier, aber sein Image in der Welt.

Du hast einige Fakten geliefert, die zeigen, dass beide diesen Weg gehen wollten.

Du meintest eben, du magst nicht ständig das emotionale Gesülze um Elvis und du hast es eher mit den Fakten und beurteilst den Erfolg, so wie er sich aus heutiger Sicht für Elvis darstellt. Gibt es für dich keine Entscheidung vom Col., die zu kritisieren wäre, z.B., mehr auf Elvis' künstlerischen Anspruch einzugehen, die Auswahl seiner Filme und so weiter. Ohne wieder in Gesülze abzuschweifen, aber Elvis war doch nicht glücklich, auch wenn es glückliche Momente gab. Der Colonel kann doch einfach nicht so ein Betonklotz gewesen sein, um nicht zu merken, dass sein Star ein Mensch im goldenen Käfig war und langsam aber sicher einging. Ansonsten kann ich mir den Griff zu den Medis nicht erklären, ohne die er die Welt in der er lebte, wahrscheinlich nicht ertrug, da er keinen Ausweg sah. Das ist meine Sicht und man kann ja ganz ruhig darüber reden.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #1503  
Alt 24.03.2009, 20:28
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Stimmt. Elvis hatte einen Plattenvertrag mit einem kleinen, regionalen Nischen-Label und trat in Schulaulen, in Scheunen und auf Sportplätzen auf. Dazu hatte er eine Einjahres-Verpflichtung beim Louisiana Hayride, einem Grand-Ole-Opry-Abklatsch, die ihn bei Größerem im Wege stand. Erfolglos ist das nicht, sondern ganz nett für einen Lokalmatador. Doch von wirklich erfolgreich, einer nationalen oder gar weltweiten Karriere, war das meilenweit entfernt.
Diesen Weg muss man doch erstmal gehen. Oder meinst Du, der Colonel hätte unmittelbar nach Elvis' erster Plattenaufnahme über Nacht einen Mega-Star aus ihm gemacht?

Zitat:
Hä? Hab ich was verpasst?

Sie hatte kein Tempo drauf, sie stagnierte. Es war absolut nichts in Sicht, was Elvis über den Status des Lokalmatadors hinausgebracht hätte. Bob Neal war am Ende seiner Fahnenstange angekommen
Wenn Elvis keine Erfolge hätte vorweisen können, hätte Parker ihn auch nicht bei RCA unterbringen können.
RCA griff doch zu, weil sie annahmen, dass das, was im lokalen bereich funktionierte, auf das gesamte Land übertragbar war.
Elvis war bereits dabei durchzustarten.
  #1504  
Alt 24.03.2009, 20:48
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Mich würde einmal interessieren, Circle ...
Natürlich hat der Colonel auch Fehler gemacht. Der erste war m.E. die Vegas-Aktion 1956, was kein wirklicher Glücksgriff war. Die Zeit war einfach noch nicht reif. Aus heutiger Sicht, hat das Elvis aber dennoch nicht wirklich geschadet.

Für mich war auch die exzessive Filmerei auf Low-Budget-Niveau Mitte der 60er nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Hier sage ich mir aber immer, Parker hat die Verträge an Land gezogen und Elvis hat sie unterzeichnet, also muss es wohl auch irgendwie in seinem Sinne gewesen sein. Dennoch hätte ich es besser gefunden, wenn Parker dies nicht bis zum Letzten ausgereizt hätte.

Ein grober Fehler war auf jeden Fall das 77er-Special. Das soll auch der einzige Moment gewesen sein, wo der Colonel nach Vertragsabschluss, nicht gerade superglücklich gewesen ist. Leider kennen wir hier nicht die Gründe, was genau Elvis und Parker bewog, sich auf diesen Deal, zu dieser ungünstigen Zeit einzulassen. Hier gibt Guralnick z.B. verschiedene Möglichkeiten an, die dazu geführt haben könnten. Ich denke aber, wenn Elvis nicht gewollt hätte, hätte er es auch nicht getan. Dass diese Aktion Elvis nachhaltig geschadet hat, ist sicher unumstritten und dürfte somit der größte Fehler gewesen sein.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (24.03.2009 um 20:56 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #1505  
Alt 24.03.2009, 20:55
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Diesen Weg muss man doch erstmal gehen. Oder meinst Du, der Colonel hätte unmittelbar nach Elvis' erster Plattenaufnahme über Nacht einen Mega-Star aus ihm gemacht?
Natürlich nicht. Aber er hatte ganz andere Möglichkeiten, von denen Neal und vor allem Moore nur träumen konnten.
Zitat:
Wenn Elvis keine Erfolge hätte vorweisen können, hätte Parker ihn auch nicht bei RCA unterbringen können.
RCA griff doch zu, weil sie annahmen, dass das, was im lokalen bereich funktionierte, auf das gesamte Land übertragbar war.
RCA haben Elvis genommen, weil sie dem Colonel vertrauten, der durch Eddy Arnold und Hank Snow bei RCA bereits einen guten Stand hatte. Das sollte mal festgehalten werden.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1506  
Alt 24.03.2009, 21:06
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
RCA haben Elvis genommen, weil sie dem Colonel vertrauten, der durch Eddy Arnold und Hank Snow bei RCA bereits einen guten Stand hatte. Das sollte mal festgehalten
Weiß nicht. Ich glaube aber nicht, dass RCA 30.000 Dollar auf den Tisch packte, nur weil Parker von seinem Schützling
überzeugt war.
  #1507  
Alt 24.03.2009, 21:41
Snowbird08 Snowbird08 ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 4
Snowbird08 Renommee-Level 0,4%
Glaube nicht

Vermutlich wäre Elvis niemals weltweit so berühmt geworden ohne die Vermarktung von Tom Parker.
Für ihn war Elvis eine Sache, die unter die Leute musste.
Elvis hatte das Talent für die Musik und Parker für den Verkauf. Sie waren eine Art Symbiose.
Einer konnte nicht ohne den anderen.
  #1508  
Alt 24.03.2009, 21:45
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Weiß nicht. Ich glaube aber nicht, dass RCA 30.000 Dollar auf den Tisch packte ...
Die Story, dass Parker denen diese Summe aus dem Kreuz leierte, indem er Elvis auch anderen Plattenfirmen anbot und von immer höheren Geboten sprach, um den Preis künstlich in die Höhe zu treiben, ist doch hinlänglich bekannt und kann überall nachgelesen werden. Diese Masche wurde doch dann auch in "Fun In Acapulco" - die Szene, in der der kleine Junge als "Manager" von Mike Windgren fungierte - als Filmstoff verwurstelt.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1509  
Alt 24.03.2009, 22:29
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Die Story, dass Parker denen diese Summe aus dem Kreuz leierte, indem er Elvis auch anderen Plattenfirmen anbot und von immer höheren Geboten sprach, um den Preis künstlich in die Höhe zu treiben, ist doch hinlänglich bekannt und kann überall nachgelesen werden. Diese Masche wurde doch dann auch in "Fun In Acapulco" - die Szene, in der der kleine Junge als "Manager" von Mike Windgren fungierte - als Filmstoff verwurstelt.
Ach, so einfach ist das? Na, hoffentlich liest Oliver Steinhoff hier nicht mit.
  #1510  
Alt 24.03.2009, 22:44
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wieso?Gibt es inzwischen auch Parker-Imis?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei marquardt72 für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben