Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 31.12.2011, 08:40
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Das Rebellische passte gut in die Rock'n Roll Aera. Ob das bewusst gemacht war oder nicht, keine Ahnung. Auf jeden Fall hat es ihm nicht geschadet.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ballony für diesen Beitrag:
Alt Alt 31.12.2011, 08:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 31.12.2011, 09:56
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Das Rebellenimage wurde ja dann auch so schnell wie möglich wieder in die Mottenkiste verpackt, als genügend Bekanntheit da war.
Oder kannst du mir irgendwelche provokanten, rebellischen Aktionen von Elvis aus den 60ern nennen?
Eigentlich kannst du doch schon viel früher anfangen - nämlich mit Elvis' Auftritt in der "Ed Sullivan Show" am 6. Januar 1957, als er unter anderem "Peace In The Valley" sang. Und spätestens mit Sullivans Lob war Elvis Image ... - na ja, vielleicht nicht reingeschwaschen, aber er wurde deutlich positiver wahrgenommen.

Geändert von Tiger.Man (31.12.2011 um 10:02 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 31.12.2011, 10:02
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Jetzt aber... Elvis stach schon aus der grauen Masse heraus, bevor Colonel Parker von dem wilden Sänger aus dem Süden hörte, der die Mädchen zum Kreischen brachte.

Bei ihm war nämlich alles schon da. Wie er sich darstellte auf der Bühne, die Art zu singen, das war ganz natürlich in ihm angelegt. Das hat ihm kein Berater oder Choreograph vorher eingetrichtert.

Daher, in ihm steckte eine ganze Menge Rebellentum, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Da kann er privat noch so brav gewesen sein und Gospel geliebt haben.... "He dared to rock"... - das war's nämlich.
Im Grunde genommen hat MysteryTrain das doch gesagt. Das er zunächst unbewusst "rebellisch" aufgetreten ist (für ihn war sein Tanzstil ganz normal, weil er es aus seinem Umfeld gar nicht anders kannte). Unter Parkers Regie wurde dies jedoch 1956 auf die Spitze getrieben. Bis zum berühmten "Hound Dog"-Auftritt wurde doch jeder TV-Auftritt einen Hauch "schärfer" inszeniert. So blieb Elvis Woche für Woche im Gespräch - die Grenze wurde Woche für Woche ein wenig verschoben. Und als der Gipfel erreicht war, wurde Elvis in einen Anzug gesteckt, blieb brav vor der Kamera stehen und wurde nur noch von der Hüfte aufwärts gefilmt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 31.12.2011, 10:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Und spätestens mit Sullivans Lob war Elvis Image ...
naja, *sonovabitch* würd ich - für die damalige zeit - nicht unbedingt als lob bezeichnen


__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #145  
Alt 31.12.2011, 10:12
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
naja, *sonovabitch* würd ich - für die damalige zeit - nicht unbedingt als lob bezeichnen




Ich meinte doch das später geäußerte...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 31.12.2011, 10:24
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Das fand ich sowas von bigott, das hab ich Sullivan nicht abgenommen. Genau wie Sinatra über Elvis hergezogen ist, das glaubten sie wirklich. Aber als sie nicht mehr an Elvis vorbeikamen, weil er der Magnet war, machten sie einen Diener und hüpften hinter ihm her.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (31.12.2011 um 10:27 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 31.12.2011, 10:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
dass im showbiz ab und an gelogen wird, weisst du aber, ja?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 31.12.2011, 11:11
Dwight1976 Dwight1976 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 122
Dwight1976 Renommee-Level 0,4%
Bitte, wo wird gelogen? Immer diese Unwahrheiten...
Alles wird gut!
Vg nach Vienna!
  #149  
Alt 31.12.2011, 11:13
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dwight1976 Beitrag anzeigen
Immer diese Unwahrheiten...
richtig, genau DIE mein ich
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 31.12.2011, 11:16
Dwight1976 Dwight1976 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 122
Dwight1976 Renommee-Level 0,4%
Sachen gibt's...
Was sagen eigentlich die Beatles Fans dazu...?
Antwort

Stichworte
elvis, jackson, krieg, michael, presley


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben