Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 20.01.2009, 22:29
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum weiter auf den Mann und "seinen Rock`n`Roll" einprügeln, wo er doch (endlich?) tot war.

Es gab aber auch andere Dinge zu lesen, obwohl das Maß an Kritik ja auch immer im Auge des Betrachters liegt.



Und wie schon erwähnt, gab es fortan immermal etwas zu lesen und mit der LP (AMIGA 855630) wie MC ja auch zu hören.

.

Geändert von gast-20090715 (20.01.2009 um 22:36 Uhr)
Alt Alt 20.01.2009, 22:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 20.01.2009, 22:42
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Und die Russen? Kannten die Russen Elvis?
__________________
Ohne Worte!
  #143  
Alt 20.01.2009, 22:59
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Kannten die Russen Elvis?

Wo man mich ständig glauben lassen will, dass schon 1973 mehr als ein Drittel der damaligen Weltbevölkerung das HAWAII-Konzert live sah () , mag ich mir zusätzlich nur schwer einreden wollen, dass solch eine Bevölkerungsmasse wie der RUSSEN ihn nicht (einmal) gekannt haben soll.

Und übrigens, Schallplatten von MELODIA z.B. gibt es ja doch einige mehr als aus der DDR.

Geändert von gast-20090715 (20.01.2009 um 23:11 Uhr)
  #144  
Alt 20.01.2009, 23:04
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also der Name Elvis Presley drang bis in die Mongolei vor? Nun, sehr gut vorstellbar, dass ein so berühmter Name, der ähnlich wie Mickey Maus oder Donald Duck, Coka Cola für Amerika steht in Russland wahrgenommen wurde. Also gab es auch russische Elvisplatten? Das ist ja spannend! Also verboten war die Musik nicht...das ist schonmal sehr gut!
__________________
Ohne Worte!
  #145  
Alt 20.01.2009, 23:10
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Solltest du u.a. darauf anspielen wollen, dass die RUSSEN, wie aber auch andere Staaten und somit entsprechende Bevölkerungen den ´westlichen` Einflüssen weniger ausgesetzt waren, so mag das auf gewisse Art zutreffen. Andererseits gab es aber eben auch Länder wie die CSSR oder Ungarn z.B., die sich in manchen Dingen "nicht so verschlossen" zeigten und doch -vor allem in den 80er Jahren- die ein oder andere Plattenveröffentlichung (nicht nur ELVIS betreffend) zuließen.

.
  #146  
Alt 20.01.2009, 23:15
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Solltest du u.a. darauf anspielen wollen, dass die RUSSEN, wie aber auch andere Staaten und somit entsprechende Bevölkerungen den ´westlichen` Einflüssen weniger ausgesetzt waren, so mag das auf gewisse Art zutreffen. Andererseits gab es aber eben auch Länder wie die CSSR oder Ungarn z.B., die sich in manchen Dingen "nicht so verschlossen" zeigten und doch -vor allem in den 80er Jahren- die ein oder andere Plattenveröffentlichung (nicht nur ELVIS betreffend) zuließen.

.
Das ist einfach sehr interessant für mich, da ich keine Kenntnisse darüber habe. Man stellt sich das alles recht naiv vor. Auf der einen Seite, ist das alles westliches, kapitalistisches Kulturgut und die Sprache des Feindes usw., aber dann gibt es eben doch Tonträger mit dieser Musik. Das muss ich erstmal verstehen. Am Ende war es ja nur Musik. Eine unschuldige Sache.
__________________
Ohne Worte!
  #147  
Alt 21.01.2009, 11:20
gast-20090203
Gast
 
Beiträge: n/a
in diesem zusammenhang fällt mir ein:

ich sah mal einen bericht in dem ein fernsehteam nord-korea besuchen durfte. die sind ja absolut von der aussenwelt abgeschnitten, ein tv-sender, ein radiosender, internet nur ganz ganz wenige.

und der reporter fragte die reiseführerin ob sie denn irgendjemand aus amerika kennen würde. darauf sagte sie: nein, aber ich hörte mal von so einem sänger...irgendwas mit e.
der reporter: elvis presley?
rl: ja, ich glaube so war der name.

der hammer, oder?
  #148  
Alt 21.01.2009, 12:20
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gracelander Beitrag anzeigen
....nein, aber ich hörte mal von so einem sänger...irgendwas mit e....
Nur schwer vorstellbar, wo doch zumindest in Süd-Korea sogar mehr als nur die ELVIS-Fans selbst das Hawaii-Konzert 1973 sahen (70% -Sehbeteiligung) und auch über die Jahrzehnte Veröffentlichungen (Schallplatten/CDs....usw.) erwerben konnten.
  #149  
Alt 21.01.2009, 18:24
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
"Von der Edisonwalze zur Stereoplatte" von Günther Grosse

Hier kommt der versprochene Ausschnitt aus dem von mir benanntem Buch. Es heisst "Von der Edisonwalze zur Stereoplatte" und wurde von Günther Grosse geschrieben und kam 1981 in den Handel der DDR.

Jesse







__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #150  
Alt 21.01.2009, 23:00
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Hier kommt der versprochene Ausschnitt...
Danke dir!


Antwort

Stichworte
amiga, _awa


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben