Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 20.12.2005, 16:25
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von jenny
editieren.
Ich hätte genau dazu mehr gehört?

Zum Beispiel:
Was wird dann als nächstes editiert?
Wer darf danach alles fordern, was genau editiert wird?
Darf man ab diesem Moment willkürlich editieren?
Darf man die Meinungsfreiheit derart einschränken?

Das Problem:
Fängt man einmal mit derart krassen Methoden an (und der betroffene Satz hat keinen rassistischen, poronographischen oder gewaltverherrlichenden Hintergrund!!!), dann ist das Ende irgendwann nicht mehr abzusehen. Ich habe ANGST davor, dass so etwas jemals wieder im großen Stil passiert. Wenn dann auch nach User X den User Y anschwärzt, dass der dieses und jenes geschrieben hat, dann haben wir auf kleiner Ebene, nämlich in einem unserer Foren, ganz schnell katastrophale Zustände oder?

Daher Jenny: Wie stellst Du Dir das genau vor? Welchen Satz wirst Du als nächstes verbieten? Und was wirst Du jenem User antworten, der Dir sagt "Dann müsst ihr das und das auch rauseditieren"? Bist Du Dir der Konsequenzen einer solchen Aktion bewußt??
Alt Alt 20.12.2005, 16:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 20.12.2005, 16:25
TCB3001
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Plain Vanilla
Ach dieses leidige "wann fliegt xxx?" ich nehme das gar nicht ernst.. ist für mich ne blöde Floskel, die halt von manchen an jeder passenden und unpassenden Stelle gebracht wird.. sollte man gar keine Zeit und Energie darauf verschwenden !! Wenn sich jemand dadurch jedoch ernsthaft angegriffen fühlt, dann soll er einen der Mods bitten, dass es editiert wird.. einfach so finde ich jetzt aber nicht, dass da jemand aktiv werden muss !!
manche werden da wegen melden von viel schlimmeren dingen lebenslang gesperrt. da wird es also niemand wagen, die mods wegen sowas zu belästigen
  #143  
Alt 20.12.2005, 16:31
gast-20081013
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa
Vielleicht gibt es ja Gründe, warum derzeit wieder mal ein wenig Kritik am Grünen genommen wird?

Ne ganz einfach, man sucht sich eben das Forum, wo man sich einigermaßen wohlfühlt aus. Ich war früher auch mal Stammposterin im Grünen, mir hat dort einiges nicht gepasst, mir hat u.a der Umgangston zwischen den Usern nicht gefallen...also bin ich gegangen. So einfach ist das. Wenn man sich nicht wohlfühlt geht man...fertig.
Genau !! Hey, da geht's nicht um einen Job der meine Existenz sichert.. es ist auch nicht meine Familie.. also was soll's.. wenn's mir wo nicht gefällt und ich hab die Möglichkeit zu gehen, dann mach ich das !!

Und freut mich, dass Du hier ein neues Stammforum gefunden hast !!
  #144  
Alt 20.12.2005, 16:34
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Plain Vanilla
Genau !! Hey, da geht's nicht um einen Job der meine Existenz sichert.. es ist auch nicht meine Familie.. also was soll's.. wenn's mir wo nicht gefällt und ich hab die Möglichkeit zu gehen, dann mach ich das !!
!!
Eben. Wahnsinn, wie einfach es doch sein kann.
  #145  
Alt 20.12.2005, 16:47
TCB3001
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Plain Vanilla
Genau !! Hey, da geht's nicht um einen Job der meine Existenz sichert.. es ist auch nicht meine Familie.. also was soll's.. wenn's mir wo nicht gefällt und ich hab die Möglichkeit zu gehen, dann mach ich das !!

Und freut mich, dass Du hier ein neues Stammforum gefunden hast !!
nur mit dem kleinen unterschied, dass im grünen die wenigsten freiwillig gehen. dort gibt es andere methoden ...
  #146  
Alt 20.12.2005, 16:50
gast-20081013
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TCB3001
nur mit dem kleinen unterschied, dass im grünen die wenigsten freiwillig gehen. dort gibt es andere methoden ...
Kleiner Exkurs ins Privatleben:
Würde mich mein Schatz nächste Woche aus welchen Gründen auch immer.. aus seiner Wohnung werfen, dann ist das sein gutes Recht.. aber er dürfte nie, nie, niemals damit rechnen, dass ich jemals zurückkomme !!!
  #147  
Alt 20.12.2005, 16:59
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Plain Vanilla
...aber er dürfte nie, nie, niemals damit rechnen, dass ich jemals zurückkomme !!!
  #148  
Alt 20.12.2005, 17:00
gast-20081013
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa
ist doch klar.. keiner will nen A**** zurück, oder
  #149  
Alt 20.12.2005, 17:30
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Ihr nimmt die Sache mit diesen Foren absolut zu ernst.
Ist doch völlig gleichgültig wer wo wie schreibt.
Was einer wirklich denkt und meint kann man daran nicht erkennen,
dazu fehlen Gestik, Mimik und der Klang der menschlichen Stimme.

Es ist einzig und allein eine Überbrückung der Langeweile durch visuelle
Kommunikation, es wird auch nie mehr werden, wenn sich das auch alle einbilden.

Dann diese endlosen Ich-muss-mal-etwas-richtigstellen-Postings ,
welche über ein absolut uninteressantes Thema handeln, nämlich welches
"Forum" das bessere sei Es ist immer dort am schönsten, wo man die
meisten Menschen mag und/oder persönlich kennt.
Auch das durchdachteste Posting nutzt nichts, weil man nie sehen kann,
ob der Verfasser sich nicht gerade "in den Bart grinst".

Also bleibt ganz locker, schreibt was ihr denkt und vergleicht nicht ständig
  #150  
Alt 20.12.2005, 20:53
Benutzerbild von jenny
jenny jenny ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: winterthur
Beiträge: 611
jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Taniolo
Ich hätte genau dazu mehr gehört?

Zum Beispiel:
Was wird dann als nächstes editiert?
Wer darf danach alles fordern, was genau editiert wird?
Darf man ab diesem Moment willkürlich editieren?
Darf man die Meinungsfreiheit derart einschränken?

Das Problem:
Fängt man einmal mit derart krassen Methoden an (und der betroffene Satz hat keinen rassistischen, poronographischen oder gewaltverherrlichenden Hintergrund!!!), dann ist das Ende irgendwann nicht mehr abzusehen. Ich habe ANGST davor, dass so etwas jemals wieder im großen Stil passiert. Wenn dann auch nach User X den User Y anschwärzt, dass der dieses und jenes geschrieben hat, dann haben wir auf kleiner Ebene, nämlich in einem unserer Foren, ganz schnell katastrophale Zustände oder?

Daher Jenny: Wie stellst Du Dir das genau vor? Welchen Satz wirst Du als nächstes verbieten? Und was wirst Du jenem User antworten, der Dir sagt "Dann müsst ihr das und das auch rauseditieren"? Bist Du Dir der Konsequenzen einer solchen Aktion bewußt??
es ist schwierig, die grenze zu finden. und was der eine harmlos findet, geht für den anderen zu weit. für mich ist die rausflieg-frage schon ein bisschen eine beleidigung. aber vielleicht bin ich einfach überempfindlich.
Antwort

Stichworte
berlin, club, forum, geschlossen, heute


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben