Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 03.06.2006, 20:16
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tony
Ich finde die Hasstiraden gegenüber Priscilla etwas übertrieben....
Meiner Meinung nach, kann man in keine Ehe reinschauen....
Wir sehen doch Elvis immer nur als den netten und sympathischen Entertainer. Wie er wirklich als Ehemann war, weiss doch niemand.
Wenn ich mir manchmal die Bilder mit ihr und Lisa anschaue, habe ich doch immer das Gefühl, dass sich beide sehr lieben und verstehen.
Ein Kind bekommt ja auch schon in ganz jungen Jahren viel mit.
Wenn Priscilla wirklich so schlecht wäre, wie sie immer dargestellt wird, hätte
sich sicherlich Lisa Marie auch schon von ihr entfernt.
Aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

Die Dinge sind nie schwarz und weiss, wie man sie gerne sehen würde:
Elvis war mit Sicherheit nicht nur ein feiner Kerl...und Priscilla nicht die Böse.
Das sehe ich genauso!
Alt Alt 03.06.2006, 20:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 03.06.2006, 20:56
Fredl Frühling
Gast
 
Beiträge: n/a
Arme Cilla

Cilla ich lieb dich auch weiterhin, gut siehst du noch immer aus.
  #143  
Alt 04.06.2006, 08:26
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Wer ist Garibaldi? Der Garibaldi von Babylon 5 !
  #144  
Alt 04.06.2006, 08:47
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Help_Me
Wer ist Garibaldi? Der Garibaldi von Babylon 5 !
die frage ist falsch gestelt: nicht wer ist garibaldi?

sondern: was ist garibaldi?

die antwort: ein spaetzuender ..... offenbar
  #145  
Alt 04.06.2006, 17:30
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Ich will hier Elvis nicht als Mustermann darstellen. Er hatte sicherlich seine Fehler - und warum? Er war ein Mensch.


Er hätte sie alle - mitsamt Priscilla - vor die Türe setzen sollen, dieses undankbare Pack.[/quote]

Na,ja sie hat Elvis verlassen,aber so harmlos ist sie nicht.Als er tot war erzählt sie einfach,er habe sie vergewaltigt(von wegen hat nie schlecht über ihn geredet).Wer soll das noch nachprüfen?Man verläßt einen Partner nicht ohne jegliche Vorwahrnung,besonders wenn ein Kind aus der Beziehung hervorgeht.Er hat nicht mal was geahnt.Elvis hat sehr viel falsch gemacht,aber sie ist ja dann auch fremd gegangen.Tolle Vorbildfunktion für die Tochter.Er hat alles für Lisa gegeben und mehr an Priscilla gezahlt,als er mußte und für Lisa gab es einen extra Bonus,damit es ihr besonders gut geht.Lisa kann sich von ihrer Mutter gar nicht mehr trennen,weil sie genau so
geworden ist wie die Mutter.Man verkauft nicht aus Geldgier die Namensrechte des Vaters.Wer weiß was in dieser Sekte wo die fürsorgliche Mutter ihre Tochter und sich selbst angemeldet ist,abgeht.Elvis soll sich das doch mal angesehen haben und ist zum Glück wieder umgekehrt.Da würde er sich nicht freuen seine Tochter vorzufinden.Ich schließe mich eher girlhappy an,auch das Ding mit den Wolken.Wie oft hat er seine Ja Sager reingelegt um sie zu prüfen,war aber nie fies danach.So war es sicher auch mit den Wolken oder der Rasensprenganlage und Engeln,die er meinte zu sehen.
  #146  
Alt 04.06.2006, 19:20
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Nur so zur Information:

- „Elvis, who had no concept of money and even less interest in it, tossed out the ludicrous [lächerlich] figure of $ 100 000 to Priscilla, who kept insisting she “wanted nothing”. What happened next is a dispute between Priscilla and Ed Hookstratten, Elvis’s lawyer. Hookstratten’s version: “What basically happened was very simple. She had a boyfriend and she wanted a divorce, so she and Elvis worked out what they thought was fair. I was called to the house and said it was not fair, you are going to have to do more for her.” “[………] Priscilla later claimed that Elvis told her $ 100 000 was “more than some people could make in a lifetime…..I thought I was going to be taken care of.” [….] At that time she had never opened a checkbook, much less looked at a balance statement. Priscilla went to her friend Joan, who remembered that “she would say to me ‘You pay the bills. How much does it cost you to live?’ She was trying to figure out a budget…She had no idea…She couldn’t have known how much it costs for groceries [=Lebensmittel]; she never bought them.[….] The revised settlement amount, arrived at and mutually agreed to a few days later, on July 19th, included the original $ 100 000, to be paid to Priscilla in cash, tax-free; $ 50 000 up front; and $ 50 000 within a year, in addition to her new 1971 Mercedes, a 1969 El Dorado, and a 1971 Harley. Elvis also agreed to furnish Priscialla’s apartment and to cover her monthly living expenses for the next five years, which she had budgeted at $ 1000 a month. Lisa was to receive $ 500 a month in child support plus tuition [= Schulgebühren], health care, and health and life insurance, along with Elvis’s pledge that he would awlways take care of them.”

-> also bitte, erzähle mir hier keiner, dass Priscilla Elvis ausgenommen hätte! Das sind doch lächerliche Summen, selbst wenn man das Jahr 1973 nicht mit 2006 vergleichen kann!

- „ Mike Stone occasionally would ask her about the houses, the cars, the clothes….all the riches she was giving up by divorcing Elvis Presley, and she said “At no point in our relationship did I ever feel that any of the things were mine. They were always his things. I never felt like I shared in any of his life anyway. She said “I could walk away from this right now with what I have – and what I have is mine, and what is back there is his.”
- “Phylliss Mann, who had helped Priscilla decorate the Monovale house in Bel Air the year before, was stunned to see the ex-wife of Elvis Presley living in a modest [=bescheiden!] two bedroom apartment in a singles complex in L.A., and even more aghast when she learned the decorating budget her client allotted.”

- “both Elvis and Priscilla had emotionally and physically abandoned the marriage by 1969. Elvis’s new policy forbidding wives on the road afforded him the opportunity, and his empty shell of a marriage provided the motive, to seek other female companions. His entourage proved more than willing to procure young candidates, generally while they were in Vegas on tour. Elvis’s one-night stands acquired the nickname, within the entourage, of ‘Queens for a day’. Whenever Priscilla arrived for the closing night at the International, Elvis assigned Rickey Stanley the task of rearranging her clothes in the hotel closet where she ha hung them before his latest girlfriend visited the room, so she would not know he had been with someone else. This was not the life Priscilla had fantasized about when she was twelve years old and imagined herself married to Elvis Presley. Nor, presumably, was it the destiny Elvis envisioned for himself […]

-> ohne Vorwarnung verlässt man niemanden? Fakt ist, die Ehe war von beiden (!) Seiten her längst erledigt, sie hatten nichts mehr gemeinsam außer ihre Tochter!
-> Elvis hat alles für seine Tochter getan? Sicher, bis auf die Tatsache, dass er nie da war. Elvis war mit Sicherheit ein guter Vater, der seine Tochter über alle Maße geliebt hat – wenn er da war. Er war wochenlang allein auf Tour in Las Vegas, und sie als junge Mutter hatte sich das sicherlich anders vorgestellt. Bei Mike Stone bzw. dem Tanzlehrer zuvor fand sie vielleicht endlich die Zeit und Zuneigung, vielleicht hat sie auch nur gehofft, Elvis würde dann mal „aufwachen“…
-> díe Sache mit der Sekte...tja, da stimme ich allerdings voll und ganz zu....


  #147  
Alt 04.06.2006, 19:34
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von cilla
Nur so zur Information:

[SIZE=3]- „Elvis, who had no concept of money and even less interest in it, tossed out the ludicrous ... -> díe Sache mit der Sekte...tja, da stimme ich allerdings voll und ganz zu....
cilla, gibt es hierzu irgendeine quellenangabe? ohne diese ist ein text immer etwas schwer zuzuordnen.

ansonsten: priscilla war im jahre 1972, als sie sich von elvis trennte, immerhin schon 27(!) jahre alt und hatte wohl aus finanzieller hinsicht in dem jahrzehnt davor jede moeglichkeit, eine (in der USA durchaus kostspielige) ausgezeichnete ausbildung zu geniessen. dass es bei ihr nicht weiter gereicht als bis zur highschool .... kann man wohl nicht grade elvis anlasten, oder!?

wenn sie bis dahin (27) nicht begriffen hatte, wie das leben funktioniert - sprich: wie ein kontoauszug aussieht,was lebensmittel kosten ist das eher ein zeichen dafuer, dass sie nicht uebermaessig helle war. in dem alter kann man erwarten, dass ein mensch 5 minuten im voraus denken kann oder wenigstens in der lage ist, sich einen vernuenftigen rechtsbeistand auszuwaehlen.

sie haette ja auch ihre familie um ratschlag bitten koennen. oder ist die ganze familie eher im bereich 'shallow' einzuordnen?

PS dass ihr elvis nicht mehr hinterherwerfen wollte als notwendig .... wer koennte es ihm verdenken?
  #148  
Alt 05.06.2006, 08:41
Mercedes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva
arme Frau?

Jetzt ist sie so verlassen und fühlt sich so wie damals Elvis!

Ich hab da kein Mitleid.
Ich auch nicht.
  #149  
Alt 05.06.2006, 11:48
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von edoep
cilla, gibt es hierzu irgendeine quellenangabe? ohne diese ist ein text immer etwas schwer zuzuordnen.

ansonsten: priscilla war im jahre 1972, als sie sich von elvis trennte, immerhin schon 27(!) jahre alt und hatte wohl aus finanzieller hinsicht in dem jahrzehnt davor jede moeglichkeit, eine (in der USA durchaus kostspielige) ausgezeichnete ausbildung zu geniessen. dass es bei ihr nicht weiter gereicht als bis zur highschool .... kann man wohl nicht grade elvis anlasten, oder!?

wenn sie bis dahin (27) nicht begriffen hatte, wie das leben funktioniert - sprich: wie ein kontoauszug aussieht,was lebensmittel kosten ist das eher ein zeichen dafuer, dass sie nicht uebermaessig helle war. in dem alter kann man erwarten, dass ein mensch 5 minuten im voraus denken kann oder wenigstens in der lage ist, sich einen vernuenftigen rechtsbeistand auszuwaehlen.

sie haette ja auch ihre familie um ratschlag bitten koennen. oder ist die ganze familie eher im bereich 'shallow' einzuordnen?

PS dass ihr elvis nicht mehr hinterherwerfen wollte als notwendig .... wer koennte es ihm verdenken?
Es geht hier auch gar nicht darum, dass Elvis ihr hätte mehr geben sollen ….das war verständlich. Es geht darum, dass sie ihn nicht ausgenommen hat und das ist Fakt.
Das mit der Ausbildung sehe ich ebenfalls anders, denn es ist doch bekannt, dass Elvis nicht wollte, dass sie irgendetwas anderes tut, als seine Frau zu sein. Alles, was sie angefangen hatte, hat er doch unterbunden. Er selbst hatte keine gute Schulausbildung und soviel ich weiß, hat er das nie bereut und keiner in seinem Umfeld besuchte die Uni bzw. hatte ein abgeschlossenes Studium. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Ich denke nicht, dass so etwas wie eine Ausbildung für sie ein Thema gewesen wäre. Wie auch bei diesem Lebensstil und warum?
Ich halte diese Frau für sehr clever, denn es gehört Einiges dazu, dieses Imperium aufzubauen. Wie bereits gesagt, man muss auch einigermaßen intelligent sein, sich die richtigen Leute auszusuchen, was ihr mit Jack Soden gelungen ist. Als Vernon sie als Nachfolgerin eingesetzt hat, war Elvis’ Vermögen kein Vermögen mehr…..sie hat es soweit gebracht….Und ich denke, indem sie nun ihre Anteile verkauft haben, sorgt sie für die Zukunft vor. Diese Frau ist um die 60, ihre Tochter für diesen Job unfähig und auch nicht sonderlich daran interessiert. Elvis’ Vermögen zum Zeitpunkt seines Todes waren 4,6 $, im Jahre 1996 um die 100 $….und wer bekommt es am Ende? Lisa….Ich denke, es musste jemanden geben, der diese Marketingmaschine am Laufen hält, so dass Elvis Presley nach wie vor in der Welt präsent ist und das hat sie exzellent gemeistert, wie ich denke. Sie hat sich die richtigen Leute gesucht und somit die Zukunft des Ganzen zu sichern. Ich habe gelesen, dass sie allein nicht mehr im Stande waren, dieses expandierende Unternehmen zu leiten. Graceland bzw. persönliche Dinge sind doch nach wie vor in ihrem Besitz. Sicherlich hat sie damit auch viel Geld verdient, aber das hätte sie durch ihre Produktlinien bzw. ihre Filme auch gemacht. Aus diesem Grunde, denke ich, kann man ihr nichts vorwerfen. Sie hat meines Erachtens einen sehr, sehr großen Teil dazu beigetragen, das Ansehen und Andenken Elvis Presleys auf der ganzen Welt zu erhalten. Sie hat sehr viel Zeit in das Andenken von Elvis investiert und wie ich doch denke, ihre Sache im Großen und Ganzen gut gemacht – Ausrutscher und Fehltritte sollen jedem zugestanden werden.

Meine Quelle war das Buch „Child Bride“ von Susan Finstad, das wie jeder weiß eine einzige Kritikwelle auf Priscilla losgetreten hat. Selbst Finstad muss ihre Fähigkeiten in Sachen Wirtschaft und Management anerkennen und stellt sie nicht als eine Person dar, die Elvis in irgendeiner Hinsicht ausgenommen hat. Denn das ist de factum nicht der Fall.
  #150  
Alt 05.06.2006, 12:48
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich muss ehrlich sagen, dieses "Beurteilen" und "Einsortieren" von Elvis' Familie und Freunden, finde ich immer sehr vermessen, zumal ja die angeblichen "Kenner" ja auch nur Fans sind. Und wenn es Leute sind, die tatsächlich um ihn herum waren, so erlaube ich mir trotzdem mal das Urteil, dass eine Ehe immer noch zwischen zwei Personen abläuft.
Wenn man mal beiseite lässt, dass Elvis ein Star ist, dessen Biografie in allen Richtungen zu Tode geschrieben wurde ( klingt schon fast makaber ), so darf man doch auch nicht die Privatperson außer Acht lassen, die er nunmal AUCH war.
Und wie oft gibt es das im ganz normalen Leben, dass irgendwelche Leute, die einen persönlich gar nicht, oder nur kaum kennen, über alles ganz genau Bescheid wissen wollen.
Oft gehen Ehen oder Beziehungen auseinander und Außenstehende erzählen da einen Schwachsinn, wo man echt mal am Geisteszustand zweifeln möchte.
Deshalb betrachte ich die Quellen, die über die Ehe von Elvis und Priscilla berichten, äußerst skeptisch.
Mag überall was Wahres dran sein...aber wie das genau war, wer weiss das schon....
Antwort

Stichworte
garibaldi, getrennt, priscilla


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben