Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 01.04.2009, 16:50
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wenn man von Fehlern bei Musikproduktionen spricht, sollte man so fair sein und zugeben, dass die JEDEM, auch noch so guten Musiker und Tontechniker passieren!
Klar passieren die jedem. Aber andere veröffentlichen ihre Patzer halt nicht auf Platte. Wenn Du anderer Ansicht bist, dann nenn doch hier mal ein paar Aufnahmen von anderen bedeutenden Weltstars von Elvis' Kaliber, wo das auch so war. Ich bin gespannt.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 01.04.2009, 16:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 01.04.2009, 16:57
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Nein, ich sage, Elvis war ein Perfektionist.
Was erwiesenermaßen falsch ist, wie man auf diversen Aufnahmen deutlich hört.

Zitat:
Da berufe ich mich auf Leute, die damals mit ihm im Studio gearbeitet haben.
Dann lies mal das von mir bereits gepostete Statement von Ronnie Tutt, der sagt das glatte Gegenteil. Aber wer ist schon Ronnie Tutt …

Zitat:
Wer sollte das denn besser wissen als diese?

Wenn Du diese Statements mal richtig lesen würdest, dann müsstest Du verstehen, dass sich die Aussage bezüglich Perfektionismus nur auf das Feeling beschränkt. Das hat hier auch keiner bestritten.

Zitat:
Perfektionist bedeutet ja nicht, perfekt zu SEIN, sondern das Bestreben zu haben, so gut zu arbeiten als nur möglich.
Auch unter diesem Aspekt war Elvis kein Perfektionist. Wer das Streben nach dem bestmöglichen Resultat hat, geht nicht nach dem letzten gesungenen Ton aus dem Studio. Wer das Streben nach dem bestmöglichen Resultat hat, geht nicht mit halb gelernten Songs oder Texten auf die Bühne, erst recht nicht bei einem so wichtigen Konzert wie Aloha.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #143  
Alt 01.04.2009, 16:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen

Sorry, wenn Du mit Tatsachen nicht leben kannst, aber es gibt nun einmal diverse Veröffentlichungen von Elvis mit dicken Patzern und von anderen Künstlern eben nicht. Find Dich damit ab. Schaffen andere Fans auch..
War Elvis also ein schlampiger Musiker in deinen Augen? Wenn er das war, dann möchte ich mich auf der Stelle von Elvis distanzieren, denn ich lege die Messlatte bei der Musik die ich höre in der Regel sehr hoch und gehe auch mit der Selbstbezeichnung "Fan" sehr vorsichtig um. Wenn ich also im Fall von Elvis sage, dass ich ein Fan von ihm bin, dann kann das nicht einhergehen mit der angeblichen Tatsache, dass er schlampig gearbeitet hat, im Gegensatz zu vergleichbaren Kollegen!
  #144  
Alt 01.04.2009, 17:00
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Wer das Streben nach dem bestmöglichen Resultat hat, geht nicht nach dem letzten gesungenen Ton aus dem Studio. Wer das Streben nach dem bestmöglichen Resultat hat, geht nicht mit halb gelernten Songs oder Texten auf die Bühne, erst recht nicht bei einem so wichtigen Konzert wie Aloha.

Wer redet denn von Konzerten? Es ging um die RCA Sessions von 1956
  #145  
Alt 01.04.2009, 17:12
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
War Elvis also ein schlampiger Musiker in deinen Augen?
Warum immer gleich von einem Extrem ins Andere?

Es gibt auch noch was dazwischen, z.B. "gut". Ich habe nämlich nie gesagt, dass er schlampig war, sondern nur, dass er kein Perfektionist war. Ich hoffe, Du kannst Deine Elvis-Platten jetzt trotzdem behalten.

Zitat:
... denn ich lege die Messlatte bei der Musik die ich höre in der Regel sehr hoch
So schlimm kann es nicht sein, da Du ja noch nicht einmal den Einzähler bei "Inherit The Wind" hörst ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #146  
Alt 01.04.2009, 17:12
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Also wenn das Aloha Konzert nicht perfekt war dann bin ich der Kaiser vo China.
Nur weil wir mittlerweile wissen das er zwei bis drei Lieder von Texttafeln ablesen musste heisst das nicht das dieses Event 1973 nicht perfekt war.
Aussderdem wissen wir doch alle das er während der konzerte gerne mal einen Zettel in die Hand genommen hat um die ersten Zeilen des Textes zu lesen und danach hat er ihn nicht mehr gebraucht.
Was ich übrigens verstehe,denn wer über Jahre hinweg sooooo viele verschiedene Songs singt,nicht nur in Sessions ,auch privat,muss sich ja wohl nicht an jeden Text erinnern können.
  #147  
Alt 01.04.2009, 17:14
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wer redet denn von Konzerten? Es ging um die RCA Sessions von 1956
Jetzt red Dich nicht raus. Es geht um die Aussage "Elvis war ein Perfektionist" und nicht um die Aussage "Elvis war lediglich bei seinen 56er Sessions ein Perfektionist". Zumal wir über die vielzitierte Session mit ihren 31 "Hound Dog"-Takes und ihren 28 "Don't Be Cruel"-Takes gar nichts wissen, da keine Outtakes existieren. Also wissen wir auch nicht, warum Elvis 31 bzw. 28 Anläufe brauchte. Man kann außerdem nicht anhand einer einzigen Session eine 22jährige Karriere definieren, wo ansonsten deutlich anders gearbeitet wurde.

Außerdem ist jemand entweder immer ein Perfektionist - dann also auch bei Konzerten - oder halt nicht. Aber ganz sicher nicht nur bei einer Session in 22 Jahren.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (01.04.2009 um 17:41 Uhr)
  #148  
Alt 01.04.2009, 17:20
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Ich habe gerade den Anfang Inherit the wind 8 mal hintereinander und sehr laut gehört,aber ein einzählen konnte ich beim besten Willen nicht vernehmen.

Gibts noch andere Beispiele?
  #149  
Alt 01.04.2009, 17:40
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Also wenn das Aloha Konzert nicht perfekt war dann bin ich der Kaiser vo China.
China ist eine kommunistische Diktatur und hat bereits seit 1912 keinen Kaiser mehr

Zitat:
Nur weil wir mittlerweile wissen das er zwei bis drei Lieder von Texttafeln ablesen musste heisst das nicht das dieses Event 1973 nicht perfekt war.
Man kann das Event – wenn man will – gerne als perfekt bezeichnen, aber ein Künstler, der bei einem so wichtigen Auftritt auf die Bühne geht, ohne alle Texte aus dem Effeff zu können, ist nun mal kein Perfektionist. Bedenke: Er hat bei der Probe-Show am 12.1.1973 gemerkt, dass er von "Burning Love" und "Welcome To My World" die Texte nicht konnte. Das heißt, er ist schon nicht gut vorbereitet zu dieser Show aufgeschlagen. Doch statt sich nochmal hinzusetzen und die Texte konzentriert zu lernen, lässt er sie sich auf Papptafeln vor die Nase halten. Das kann man sehen, wie man will – mich stört's nicht – aber ein Perfektionist war der Mann definitiv nicht.

Zitat:
Aussderdem wissen wir doch alle das er während der konzerte gerne mal einen Zettel in die Hand genommen hat um die ersten Zeilen des Textes zu lesen und danach hat er ihn nicht mehr gebraucht.
Alles gut und schön, aber ein Perfektionist steht halt nicht mit dem Textblatt auf der Bühne rum, auch wenn es nur für eine Zeile ist, sondern hat die Songs vorher so akribisch gelernt, dass er sie im Schlaf beherrscht, vorwärts und rückwärts.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 01.04.2009, 17:44
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
okay. halten wir fest: Elvis ist the top selling artist, weil er bei seiner Unperfektheit herrlich perfekt und supermenschlich wirkt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben