Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 04.12.2006, 20:20
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Schön, dass sie dir gefällt Butchgirl !

Da Dennis Wilson, die Seele und Inspiration der Band, heute 62 geworden wäre, wäre er nicht am 28.12.83 ertrunken, gibts hier ein kleines Video von '76 :

You are so beautiful
Was viele nicht wissen, ist dass Dennis diesen Song auf einer Party mit Billy Preston co-geschrieben hat, aber auf einen Credit verzichtete, da er nur "einem Freund geholfen" hat. Allerdings gibt es viele glaubwürdige Zeugen, die diese Geschichte wieder aktuell gemacht haben.
Viel Spaß damit.
Alt Alt 04.12.2006, 20:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 05.12.2006, 00:09
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Cool, hoere ich gleich mal rein.

Meine Smiley Smile / Wild Honey kamm auch vor paar Tagen...
Auf mich machen die Nach-Pet Sounds-Alben größtenteils einen "unterfertigen" und, Entschuldigung, oft auch einen eher belanglosen Eindruck. Es sind definitiv noch ein paar gute Titel dabei, aber als Kracher-Alben funktionieren sie m. E. nicht mehr.
  #143  
Alt 05.12.2006, 00:17
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Auf mich machen die Nach-Pet Sounds-Alben größtenteils einen "unterfertigen" und, Entschuldigung, oft auch einen eher belanglosen Eindruck. Es sind definitiv noch ein paar gute Titel dabei, aber als Kracher-Alben funktionieren sie m. E. nicht mehr.
Schonmal "Sunflower" oder "Holland" gehört? Natürlich hat jeder seinen Geschmack, aber gerade diese beiden Alben werden u.a. regelmäßig in Listen der besten Alben allerzeiten erwähnt. Und die Musik ist sehr geil, wenn auch nicht immer typisch Beach Boys.
  #144  
Alt 05.12.2006, 00:30
gast-20061207
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für den Video Link Jim.
  #145  
Alt 05.12.2006, 00:45
gast-20061207
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab nen TV Interview aus den 80ern (?) gefunden, Dennis ist ja echt total druff. Ach du liebe Güte!

http://www.youtube.com/watch?v=XCe-K6NiTm8

Sauschlechte Qualität, aber ich find es hochinteressant. Hab auch mal nach dem Pacific Blue Album von Dennis Wilson geschaut, das sind ja PREISE!!!!

Ich denk ich komm immer mehr auf den Geschmack, morgen kommen die nächsten 2 CDs.
  #146  
Alt 05.12.2006, 01:08
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Ja, da war er nicht so sauber... Aber man muss auch sagen, dass das Interview um 5 Uhr morgens war, da es von einem englischen Sender kam. Interessante Randnotiz: Einer von Elvis' besten Freunden, Jerry Schilling, ist zu diesem Zeitpunkt Manager der Beach Boys.

P.O.B. gibt momentan nur al s Bootleg oder gebraucht. Seltsamerweise wird das beste Soloalbum eines Beach Boys (ausgenommen vielleicht Smile), nicht mehr gepresst. Schon seit Jahren sind die Fans am protestieren. Wenn du interessiert bist, schick mir ne PN oder so.

Ich geh jetzt aber erstmal pennen. Gut's Nächtle...

Geändert von JimDandy (05.12.2006 um 01:10 Uhr)
  #147  
Alt 05.12.2006, 09:31
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JimDandy Beitrag anzeigen
Schonmal "Sunflower" oder "Holland" gehört? Natürlich hat jeder seinen Geschmack, aber gerade diese beiden Alben werden u.a. regelmäßig in Listen der besten Alben allerzeiten erwähnt.
Wirklich? Ist mir noch nie aufgefallen. Was für Listen sind das denn? Auch sagte ich ja, dass die Nach-Pet Sounds-Platten größtenteils den Eindruck auf mich machten, unfertig und etwas belanglos zu sein. Man merkte einfach, dass sich Brian immer weiter zurückzog - und dann blieb eben doch nicht so viel übrig. Besonders schlimm finde ich Friends. Das klingt für mich wie eine Sammlung von Demoaunahmen. und 20/20 ist eigentlich auch eher, naja ...

Zitat:
Zitat von JimDandy Beitrag anzeigen
Und die Musik ist sehr geil, wenn auch nicht immer typisch Beach Boys.
Dass die Musik teilweise noch ordentlich war, bezweifle ich ja nicht. Aber, wie gesagt, die Kracher-Alben waren's definitiv nicht mehr.
  #148  
Alt 05.12.2006, 14:22
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, du musst unterscheiden. "Friends" ist eine Platte, die sehr ruhig und meditativ gehalten ist. Da waren keine großen Spector-ähnlichen Produktionen zu erwarten, wäre ja auch nur wieder n Abklatsch der schon großen hits gewesen. 20/20 ist eine Reihe von Ansammlungen und kein wirkliches Album (ähnliches kann man auch über "Carl and the passions - So tough" sagen). Es war das letzte für Capitol und da sie da schnell weg wollten, haben sie zum Teil ältere Aufnahmen verwendet. Es war geplant, es etwas besser zu bearbeiten, aber zu dem Zeitpunkt mussten sie auf Europa-Tour und haben das Album dann so abgeliefert.
"Sunflower", "Surf's up" und "Holland" zeigen die Beach Boys (auch mit sehr wenig Brian) auf dem Höhepunkt. Große Produktionen, fabelhafter Sound (die ersten Quadrophonischen Alben) und stärker werdende Songwriterkünste. Das oben schon erwähnte '77er Soloalbum von Dennis jedoch übertrifft fast (!) jedes Album der 70s (und damit sind nicht nur die Beach Boys gemeint).
Die Alben findet man sowohl beim Rolling Stone, als auch bei den Umfragen vom NME-Magazin. Auch auf Ultimate Charts, wo u.a. auch noch "Smile" in den Top 15 ist, sieht man diese Alben, plus Dennis' Album. Alben, die wirklich wenig reinhauen gabs an sich erst ab '76 regelmäßiger. Leider.
  #149  
Alt 05.12.2006, 15:38
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JimDandy Beitrag anzeigen
Naja, du musst unterscheiden. "Friends" ist eine Platte, die sehr ruhig und meditativ gehalten ist. Da waren keine großen Spector-ähnlichen Produktionen zu erwarten, wäre ja auch nur wieder n Abklatsch der schon großen hits gewesen. 20/20 ist eine Reihe von Ansammlungen und kein wirkliches Album (ähnliches kann man auch über "Carl and the passions - So tough" sagen). Es war das letzte für Capitol und da sie da schnell weg wollten, haben sie zum Teil ältere Aufnahmen verwendet. Es war geplant, es etwas besser zu bearbeiten, aber zu dem Zeitpunkt mussten sie auf Europa-Tour und haben das Album dann so abgeliefert.
Was auch immer die Gründe gewesen sein mögen bzw. welche man als Erklärungen anführt: Es ändert nichts daran, dass man nach Pet Sounds das enorm hohe Niveau der Vorjahre eigentlich nicht mehr wirklich dauerhaft halten konnte. Das ist mein Eindruck bzgl. der Alben, Kritiker und natürlich Fans mögen das anders sehen. Auf mich machen die meisten Alben einen "leeren" Eindruck, so als würde dort was gespielt, von dem niemand wirklich weiß, warum es gespielt wird. Ich finde die Sachen wenig überzeugend, sie "schwingen" nicht und haben wenig Dynamik. So als wäre die Luft ganz einfach raus ...
  #150  
Alt 05.12.2006, 18:34
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Heute angekommen:
Die Doppel-CD "Hawthorne, CA"
Antwort

Stichworte
beach, boys, reunion


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben