Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 22.11.2008, 14:07
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Häh?
Ein SB ist doch immer Mono, wie kann dies mixed down to stereo sein?



Dazu gab es im Grünen vor längerer Zeit mal eine intensive Debatte, in der u. a. der recht berüchtigte MusicMan involviert war, dabei stellte sich wohl heraus, die Here I Go Again basiert nicht auf einem SB, sondern wirklich auf einer Multi-Track Aufnahme, im Rohzustand auf DAT transferiert...
Komisch, ich kenn jemand, der hat den Soundboard, d.h., das tape..die Kassette..die zur Veröffentlichung herangezogen wurde..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 22.11.2008, 14:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 22.11.2008, 14:10
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Jaja, der Keilwerth, Jürgen - ich kenne das Tape auch, darum geht es ja nicht... jedenfalls soll die Show, die dann von DAE herausgegeben wurde, auf dem unbearbeiteten M/T Band basieren, nicht vom SB...

Kann ich natürlich nicht 100% verifizieren, trotzdem interessant... mal sehen, was MusicMan nachher einbringen können wird, diesen Themenkomplex betreffend...
  #143  
Alt 22.11.2008, 21:27
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
OK, hab gerade in die Tracks reingehört. Ist definitiv ein SB.
Tonquali läßt sich auf keinem Fall mit den bislang veröffentlichten Shows vergleichen. Die Stimme von Elvis ist sehr sehr deutlich im Vordergrund.
Gerade beim Ende von I Just Can't Help Believin ( 12. August 1970 DS)klingt das, naja, halt nach groben Mix.


Just Can't Help Believin zu hören unter: Elvis Express Radio download Elvis Request Show Part 2, ab Minute 29:05.

Polk Salad Annie (13. August 1970, DS) download Elvis Request Show Part 3, ab Minute 41:01. Hier klingen super deutlich die Bläser hervor, klingt einwenig gewöhnungsbedürftig. Die Power früherer Februar/ August 1970er Veröffentlichungen fehlt damit.

Opening/ Love me Tender-Thats All Right (12.August 1970, DS) download Elvis Request Show Part 1, ab Minute 35:05.
Ob das Opening nun so sehr hörenswert ist (wird ja als "ultra rare" betitelt) ist Geschmackssache.
Auch hier gilt: relativ dünn der Sound. grober Mix, mit Elvis Stimme sehr deutlich im Vordergrund. Die Abmischung klingt völlig anders als bekannt. Insbesondere die Gitarren dominieren hier.
Die bekannte Power fehlt.


Der Begleitchor geht bei allen Songs fast gänzlich unter.

Wer also vergleichbaren Sound wie auf der FTD One Night In Vegas oder der Live In Las Vegas Box erwartet, der wird mit Sicherheit enttäuscht werden!

Für den Rest muss man mal abwarten, wie es im Gesamtkontext klingen wird.


Geändert von charro (22.11.2008 um 21:37 Uhr)
  #144  
Alt 22.11.2008, 22:46
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für diese Vorabeinschätzung, mein lieber charro!

Hört sich eher ernüchternd an, aber auch nicht ganz unerwartet, wobei man bei den Hörproben noch bedenken muss, die wurden in einem herunterkomprimierten, radiotauglichen Format gespielt, also besteht noch die Chance auf einen besseren Soundeindruck, sobald man die unkomprimierten Versionen zur Verfügung haben wird...
  #145  
Alt 22.11.2008, 22:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
die wurden in einem herunterkomprimierten, radiotauglichen Format gespielt, also besteht noch die Chance auf einen besseren Soundeindruck, sobald man die unkomprimierten Versionen zur Verfügung haben wird...

Nee, mei Jung, das ist ja minimal und außerdem am Mix ändert das auch nichts...abgesehen davon, dass ich die SBs natürlich auch gerne hätte und mir das Layout und die Machart der Box gut gefallen...hmmm...der Preis macht mich schon etwas zögerlich...außerdem hat mir das Ding auch noch niemand angeboten...ich bin hier unschlüssig...
__________________
Ohne Worte!
  #146  
Alt 22.11.2008, 22:59
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Nur nichts überstürzen, ich warte handfeste Reviews meiner Vertrauenspersonen ab...
  #147  
Alt 23.11.2008, 08:24
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Mir wurde gesagt, das die rough mixes verwendet wurden.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #148  
Alt 23.11.2008, 12:51
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...hoffen wir mal das beste !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #149  
Alt 23.11.2008, 17:43
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Drei der Shows liegen doch schon offiziell als professionelle Stereo-CD vor.

Was die drei anderen Show anbetrifft, dazu kann ich nix sagen. Ich kaufe mir keine Bootlegs; ich kann warten, bis die Dinger offiziell in Top-Qualität rauskommen. Diesen ganzen Soundboard-Mist oder gar Publikumsmitschnitte höre ich mir eh nicht an, wozu also den Bootleggern meine sauer verdiente Kohle für ihr Diebesgut in den Rachen schieben?
  #150  
Alt 23.11.2008, 17:46
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.724
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Drei der Shows liegen doch schon offiziell als professionelle Stereo-CD vor.

Was die drei anderen Show anbetrifft, dazu kann ich nix sagen. Ich kaufe mir keine Bootlegs; ich kann warten, bis die Dinger offiziell in Top-Qualität rauskommen. Diesen ganzen Soundboard-Mist oder gar Publikumsmitschnitte höre ich mir eh nicht an, wozu also den Bootleggern meine sauer verdiente Kohle für ihr Diebesgut in den Rachen schieben?
Ich hoffe für dich,Du erlebst es noch daß die 3 regulär erscheinen werden.
Antwort

Stichworte
3dvd oder 6cd, complete, works


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben