Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 15.11.2015, 10:41
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Platz 15 in Kroatien


Die Liste der Top of the Shops (TOTS) wird durch die kroatische Phonoindustrie (HDU = Hrvatska diskografska udruga) wöchentlich veröffentlicht.
Mit Kalenderwoche 45 findet sich IF I CAN DREAM auf Rang 15 unter den Veröffentlichungen ausländischer Künstler.


Australien ...... # 1 / 1
Belgien Fl ...... #10 / 11
Belgien Wa .... #27 / 38
Deutschland... #37 / 34
Frankreich .. .. #79 / 131
Italien ........... #95 / 77
Irland ............ # 2 / 3
Kanada .......... #44
Kroatien ......... #15
Neuseeland .... # 3 / 5
Niederlande .... #17 / 31
Norwegen ...... #21
Österreich ...... #2
Schottland ..... # 1 / 1
Schweden ...... #48 / -
Schweiz ......... #27
Spanien ......... #29
UK ................ # 1 / 1
USA .............. #21

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (15.11.2015 um 10:51 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Alt Alt 15.11.2015, 10:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 16.11.2015, 03:33
sapperlot sapperlot ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 216
sapperlot Renommee-Level 0,4%
... für die seelen der pariserinnen und der pariser ... und für alle menschenseelen ...

https://www.youtube.com/watch?v=nI4zl-0KMcw


... das sind keine seifenblasen über dem bewegten bild, das sind tränen ...


eine gute nacht wünsche ich allen *
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei sapperlot für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 16.11.2015, 08:03
Benutzerbild von michl1976
michl1976 michl1976 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Altmünster/Traunsee
Beiträge: 191
michl1976 Renommee-Level 0,4%
Na da werden sich die Pariser aber freuen
  #144  
Alt 16.11.2015, 09:23
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe mir die IF I CAN DREAM nun auch angehört.

FEVER kann ich so gar nichts abgewinnen. Auf Elvis' Stimme liegt (im Vergleich zu der von Bubble') sehr viel Hall, zudem gefallen mir die Streicher und auch der Gesangsstil von MB bei diesem Song nicht. Die anderen Songs emfinde ich als gelungen, insbesondere LOVE ME TENDER gefällt mir in dieser aufgebohrten Fassung gut.

Im Gegensatz zu den Originalaufnahmen beschleicht mich beim Anhören allerdings das Gefühl, dass zwischen Elvis und den Musikern keine Verbindung besteht. Natürlich kann das aufgrund der Aufnahmedaten auch gar nicht anders sein, aber ich bilde mir halt ein, es aus den Aufnahmen heraushören zu können - und das wirkt auf mich irgendwie merkwürdig.

Technisch ist die CD hervorragend gemacht und auch die Gestaltung mit den Fotos aus dem Western Recorders Studio gefällt mir gut. Am Marketing gibt es ebenfalls nichts auszusetzen, wie der internationale Erfolg zeigt.

Den Nerv der Massen scheint das Album also zu treffen, ich könnte mir sogar vorstellen, dass die aktuellen Geschehnisse den Verkauf ankurbeln.
  #145  
Alt 16.11.2015, 10:29
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu den Originalaufnahmen beschleicht mich beim Anhören allerdings das Gefühl, dass zwischen Elvis und den Musikern keine Verbindung besteht.
Mich auch, und das liegt wahrscheinlich daran, dass man es bei Elvis wirklich, wenn auch nur unterbewusst, heraushört, dass er am liebsten mit allen Musikern gemeinsam im Studio aufgenommen hat und man diese Verbindung spürt.
Dass das bei solchen Neuaufnahmen nicht mehr möglich ist, versteht sich von selbst. Trotzdem finde ich das Album sehr gelungen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 16.11.2015, 10:55
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Frau hat diese "Verbindungslosigkeit" auch nicht gehört. Es scheint also wirklich so zu sein, dass wir nach all den Jahren diese "geheime" Interaktion zwischen Elvis und den Musikern heraushören.

Inzwischen fallen solchen Dinge wohl auch keinem mehr auf, weil Musikaufnahmen sowiso in mehreren Schritten produziert werden und sich die einzelnen Akteure häufig nicht zu Gesicht bekommen.
  #147  
Alt 16.11.2015, 12:27
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen


Im Gegensatz zu den Originalaufnahmen beschleicht mich beim Anhören allerdings das Gefühl, dass zwischen Elvis und den Musikern keine Verbindung besteht.
Verstehe ich nicht ganz, da (wenn man die Titel der frühen 60er-Jahre mal ausnimmt, da hier so gut wie nie Overdubbs gemacht wurden) generell fast alle Overdubbs OHNE Elvis Beisein stattfanden, und letztlich wurden ja weniger die originalen Begleitungen der Rhythmusgruppe (und nur mit denen hatte er live eingespielt) gelöscht, sondern einzig und alleine Bläser und Backgroundgesang Verbessert mich, wenn ich hier falsch liege...

Geändert von Greg Nolan (16.11.2015 um 12:29 Uhr)
  #148  
Alt 16.11.2015, 16:06
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe mich entschieden, mir diese Veröffentlichung nicht zu kaufen.
Ich kann und kann mich nicht damit anfreunden, es geht nicht, obwohl mir ein, zwei Songs in diesen Versionen gefallen.
Ob Elvis dies wirklich so gewollt hätte, wie es Priscilla sagt, sei dahingestellt.

Nixx für mich.


Geändert von Mike (16.11.2015 um 17:20 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 16.11.2015, 18:08
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Mir gefällt eigentlich nur "Bridge Over Troubled Water" ,die anderen Songs finde ich jetzt nicht so wirklich gelungen .
Auch ich kauf mir diese Veröffentlichung nicht .
LG Rynn
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 16.11.2015, 18:12
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich gibt es Material von Elvis, wie FTD usw., welches ich lieber in meiner Sammlung habe, als diese Veröffentlichung; jedem das seinige ( Copyrights: Don Güntero Del Amore Mio ).

Packerl kommt diese Woche mit neixx Material.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben