Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 08.04.2009, 17:53
Mondstaub Mondstaub ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 1.622
Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Spekulation. Wir kennen nur den Elvis, dem alles zugeflogen ist. Der Erfolg ohne grossartigen Aufwand hatte, da er zum richtigen Zeitpunkt das richtige getan hatte und somit zu eben dem wurde, der er ist/war.
Einen Elvis, der sich etwas hart erarbeiten musste, der sich hinsetzen musste und lernen, gibt es nicht. Und somit brauchte er auch nicht fleissig sein, warum auch? Es ging ihm doch auch so sehr gut, wie es war...
klar ist das Spekulation ... aber der spekulative Ansatz, ob Elvis sich auch zum Opernsänger geeignet hätte, ist doch das Hauptthema dieses Threads hier
Alt Alt 08.04.2009, 17:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 08.04.2009, 17:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
YouTube - Elvis Presley honors Luciano Pavarotti



immerhin konnte elvis relativ gut gitarre und piano spielen und hat es sich selbst beigebracht.andere müssen dafür jahrelangen musikunterricht nehmen.
Elvis konnte klassische Gitarre spielen? Wäre mir neu. Er konnte Lieder begleiten, das ist eine völlig andere Technik als klassische Gitarre.

Piano konnte er so gut wie gar nicht spielen, eben auch nur Akkorde reinhauen zur eigenen Begleitung.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 08.04.2009, 18:00
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
klar ist das Spekulation ... aber der spekulative Ansatz, ob Elvis sich auch zum Opernsänger geeignet hätte, ist doch das Hauptthema dieses Threads hier
Das stimmt. Aber da der Thread ja auf Spekulation aufgebaut ist, wissen wir eben nicht, ob Elvis vielleicht doch fleissig gewesen wäre, wenn es eben anders gelaufen wäre in seinem Leben. Vielleicht hätte er sich ja hingesetzt und gebüffelt und gelernt. Deswegen kann man ja nicht behaupten, er wäre faul gewesen.
Das wäre in etwa so, wenn ein ACDC Fan fragen würde, ob diese sich zur Schlagerband wie die Wildecker Buben eignen würden. Elvis war ja nun in seinem Fach perf... ähm sehr gut, warum also Opernsänger? Die Frage ist eigentlich nicht zu beantworten, auch wenn viele bei seinem O Sole Mio meinen, wow, der hätte auch Opern singen können.

Meiner Meinung nach ist Elvis - so wie ich ihn aus Büchern und Tonaufnahmen kenne - nicht geeignet gewesen auch Opern zu singen.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 08.04.2009, 18:06
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Ein Gesangslehrer für Opernsänger könnte uns sicher Auskunft geben. (Ist hier keiner?) Anhand Elvis´stimmlicher "Hinterlassenschaft" wäre es doch möglich dies auch heute noch zu analysieren.
  #135  
Alt 08.04.2009, 18:10
Mondstaub Mondstaub ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 1.622
Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Das stimmt. Aber da der Thread ja auf Spekulation aufgebaut ist, wissen wir eben nicht, ob Elvis vielleicht doch fleissig gewesen wäre, wenn es eben anders gelaufen wäre in seinem Leben. Vielleicht hätte er sich ja hingesetzt und gebüffelt und gelernt. Deswegen kann man ja nicht behaupten, er wäre faul gewesen.
Das wäre in etwa so, wenn ein ACDC Fan fragen würde, ob diese sich zur Schlagerband wie die Wildecker Buben eignen würden. Elvis war ja nun in seinem Fach perf... ähm sehr gut, warum also Opernsänger? Die Frage ist eigentlich nicht zu beantworten, auch wenn viele bei seinem O Sole Mio meinen, wow, der hätte auch Opern singen können.

Meiner Meinung nach ist Elvis - so wie ich ihn aus Büchern und Tonaufnahmen kenne - nicht geeignet gewesen auch Opern zu singen.
also ich würde nicht so weit gehen und Elvis als faul bezeichnen ... vielleicht sollte ich es besser so formulieren, er hatte ganz einfach keinen Ehrgeiz in diese Richtung ... und Opern ohne vorherige entsprechende Stimmausbildung zu singen ist eh so gut wie unmöglich ...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mondstaub für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 08.04.2009, 18:12
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Geiles Posting. Ist aber alles relativ.
was gibt es denn da zu lachen
  #137  
Alt 08.04.2009, 18:56
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
... vielleicht sollte ich es besser so formulieren, er hatte ganz einfach keinen Ehrgeiz in diese Richtung ...
Mal ehrlich: Das geht hier doch den allermeisten so. Mit ein wenig mehr Ehrgeiz und eine Handvoll Fleiß wären mindestens die Hälfte der hiesigen User Opernstars. Die andere Hälfte würde allerdings bei der Operette hängen bleiben. :traurig:
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 08.04.2009, 18:58
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Eben: Wenn die Voraussetzungen da sind.

Du kannst jemand der unheimlich gut mit dem Fussball jonglieren kann, ein paar tolle Tricks mit dem Ball drauf hat und damit zu begeistern weiß, gerne mal zu dem weltbesten Trainer schicken und trotzdem wird aus ihm kein Cristiano Ronaldo oder Ronaldinho werden.

Auch dieses Beispiel mag - wie viele andere auch - auf den ersten Blick als weit hergeholt erscheinen, erklärt aber gerade dem Laien auf unterhaltsame Weise am besten, woran es bei Elvis hätte scheitern müssen, ein Opernstar zu werden.

Bitte verwechsle nicht schöne (ja sogar wunderbare) Stimme mit der Fähigkeit auch nur ansatzweise eine Oper singen zu können.
Ich bleibe dabei: Elvis hätte nie im Leben zum Opernstar getaugt - einfach weil ihm die Voraussetzungen dafür fehlten. Auf jeden Fall ist er Zeit seines Lebens den Beweis dafür schuldig geblieben, eine Oper singen zu können. Im Gegenzug aber gibt es genug Gelegenheiten um nachzuweisen, dass er eben nicht den Opernstars ebenbürtig war und so singen konnte wie sie - und dabei spreche ich nicht von vergeigten oder versemmelten Alternate Takes, sondern ich rede von Studiomastern, die mit diversen Tricks erst zu einem funktioniertendem Release gemacht wurden.

Bitte nicht den Wunsch zum Vater des Gedanken werden lassen! So weit die Liebe zu Elvis und seiner Stimme auch gehen mag - es ist hier am Ende doch nicht das Bewußtsein, welches das Sein bestimmt.


Dass Elvis eine wunderbare, ja einzigartige Stimme hatte, ist damit nicht in Frage gestellt. Diese Stimme besteht in ihrem Glanze auch fort, ohne Elvis nachträglich Opernsänger-Qualitäten andichten zu müssen.
was für nen quatsch...mann klingt das posting nach mw...
seid wann gibts den diese art von expertisen von dir tannybolen

pavarotti ist auch nicht mit 8 octaven auf die welt gekommen und hat dann als baby bereits in der met gesungen...er konnte den verfickten ton treffen (konnte elvis auch )so wie millionen anderer sänger...und den rest bekommst du beigebracht und dann bisse halt opernsänger...

und deine beispiele hinken mal so dermassen das ist eine handwerlkliche kunst die man erlenrnt...wobei singen können die vorraussetzung ist...und das konnte el...

das nielsen und der chor generell abgedeckt hat is eh ne alte mär...

und übrigens kann nicht mal ein ausgebildeteter tenor jeden tag die gleiche leistung bringen ...was man daran merkt wieviele vorhänge man bekommt lol...
what a bullshit....

aber als begründung zu sagen elvis hat da und da nicht lang genug den ton gehalten und damit sei ihm eine opernkarriere verwehrt ist unfug...bei aller liebe tanny...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #139  
Alt 08.04.2009, 19:00
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Ich kann nichts dafür, dass du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Ich zumindest begründe meine Sätze, liefere Beispiele und schreibe kein wirres Zeug.

Aber ganz ehrlich: Ich freu mich, dass du hier bist. Die Diskussion war gerade am Einschalfen und irgendwie hatte mein obiges Posting noch keine so gewürdigt, wie du es tust. Das wertet es jetzt ungemein auf.

Eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen und ich fände es schlimm, wenn mir jeder Recht geben würde. Also laß jucken Kumpel!

Geändert von Taniolo (08.04.2009 um 19:02 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 08.04.2009, 19:01
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Ich zumindest begründe meine Sätze, liefere Beispiele und schreibe kein wirres Zeug.
Das unterscheidet dich vom User Praytome. Danke
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Antwort

Stichworte
opernstar


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben