Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 20.01.2009, 21:04
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Vielleicht war ich damals nicht so erpicht darauf, die JUNGE WELT zu lesen.
Stimmt, ich habe sie auch gemieden. Den "Filmspiegel" und "Melodie und Rhythmus" hab ich regelmäßig gelesen.

Über einen Artikel aus dem besagtem Blatt würde ich mich aber auch freuen.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Alt Alt 20.01.2009, 21:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 20.01.2009, 21:25
Benutzerbild von myrna tlb
myrna tlb myrna tlb ist offline
Foren-Profi

 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 211
myrna tlb Renommee-Level 2%
Ich habs gefunden,muss es aber wie zu ,,alten" Zeiten abschreiben, : Überschrift: Zehntausende Elvis_Fans nahmen weinend Abschied ,, Zehntausende Fans nahmen am Donnerstag in Memphis Abschied von ihrem Idol Elvis Presley, der am Dienstag im Alter von 42 Jahren verstorben war. Dabei schien die Massenhysterie wieder aufzuleben,durch die die Auftritte des Pop-Stars der 50er Jahre gekennzeichnet waren.Stundenlang zogen schluchzende Anhänger am offenen Sarg vorbei. In der Nacht zuvor Kamen zwei Mädchen ,die zusammen mit Tausenden Wache vor dem Haus Presleys gehalten hatten,ums Leben,als ein Auto in die Menge raste. Viele machten mit dem Tod von Presley ein großes Geschäft. Alle seine Platten waren in wenigen Stunden verkauft, eine neue ,,Elvis"-Welle wird erwartet . Andenken-Artikel werden seit Mittwoch in Memphis gehandelt, und selbst die Lebensmittelpreise gingen in die Höhe. Ende LG Myrna
__________________
,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"
  #133  
Alt 20.01.2009, 21:27
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Nochmal Danke Myrna, das ist nicht schlecht geschrieben!

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #134  
Alt 20.01.2009, 21:33
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von myrna tlb Beitrag anzeigen
Ich habs gefunden....
...Ist doch mal etwas! (Ein Scan wäre nicht schlecht.)

Man dürfte feststellen können, dass mit dem Jahr 1977 -bzw. dem Ableben des KING- sich derartige Veröffentlichungen mehrten. Leser vom FILMSPIEGEL, melodie und rhythmus, JUNGE WELT , neues leben ...usw. erfreuten sich über die zwar raren aber eben doch vorhandenen Artikel + Fotos. Und mit Streichung aus dem Index stand somit dann auch der ersten ELVIS-Platte als AMIGA-Ausgabe nichts mehr im Wege...
  #135  
Alt 20.01.2009, 21:40
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
DDR- Lektüre

Hier noch `was von 1960:

FREI SEIN-ABER WIE? (Taschenbuch aus dem URANIA-Verlag)

"Der Rock`n`Roll eigne sich vorzüglich zur Ausschaltung des Bewußtseins und der moralischen Hemmungen.

Das Idol Elvis Presley und seine Musik genießen in unserem Staat keine Freiheit, weil die auf so fragwürdige Art `freie Lebensweise`uns nicht zusagt, weil sie mit der sozialistischen Moral unvereinbar sei."

  #136  
Alt 20.01.2009, 21:50
Benutzerbild von myrna tlb
myrna tlb myrna tlb ist offline
Foren-Profi

 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 211
myrna tlb Renommee-Level 2%
Ja, es sind schon Brüller dabei. Ich hab aus dieser zeit auch noch berichte vom ,,Neues Leben" und von der ,,Wochen post" , schreib ich vieleicht morgen,sind zu viel für heute. Einen Scan würd ich auch besser finden ,das lern ich mal,wenn ich gross bin .
__________________
,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"
  #137  
Alt 20.01.2009, 21:51
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Ich weiss, ich habe auch noch ein Buch aus DDR Zeiten, in dem etwas über Elvis steht, ich werde es morgen mal heraussuchen
und den Absatz posten.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #138  
Alt 20.01.2009, 22:05
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Michaela Banisch Beitrag anzeigen
Das ist sicher ein provokantes Diskussionsthema....
Absolut... Es ist überhaupt nicht uninteressant zu sehen, wie Elvis aus verschiedenen Nationen oder politischen Motiven heraus gesehen und bewertet wurde. Das ist sehr interessant! Und ich glaube auch, dass es aus vollem Herzen der Komunisten kam, als sie Elvis als Opfer des Kapitalismus sahen, einem System, dass die Menschen ausbeutet. Und da ist auch etwas Wahres dran, aber Elvis hat auch ganz gut davon gelebt und was wichtig ist an der Stelle...er hatte eigentlich die freie Wahl über sein Leben zu bestimmen, von daher ist er vielleicht in erster Linie sein eigenes Opfer...
__________________
Ohne Worte!
  #139  
Alt 20.01.2009, 22:12
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
ich habe auch noch ein Buch aus DDR Zeiten...
Nun, ein paar Bücher und Zeitschriften hätte ich aus den 80ern schon anzubieten, wollte hier aber einigermaßen chronologisch vorgehen und natürlich anderen "die Chance lassen", sich mit einzubringen.


***


Da wir bei 1977 waren...


Wochenpost ( Dez. 1977)

"Mit dem König des Rock`n`Roll wurde nicht nur ein weltberühmter Star zu Grabe getragen.
Elvis Presley schlug neue Schlagertöne an; seine Musik ist hart und vital, von einer umwerfenden rhythmischen Intensität."


  #140  
Alt 20.01.2009, 22:22
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Na endlich mal was Positives!
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
amiga, _awa


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben