Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 20.12.2005, 16:02
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Plain Vanilla
In erster Linie sagt mir mein Bauchgefühl wo ich mich persönlich am besten aufgehoben fühle und vielleicht noch.. wo es mir aber auch gut gefällt !!
Ich hoffe Dein Bauchgefühl lässt Dich in beiden Foren gut fühlen
Alt Alt 20.12.2005, 16:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 20.12.2005, 16:10
Benutzerbild von jenny
jenny jenny ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: winterthur
Beiträge: 611
jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von thetifcat
BEVOR JETZT irgendjemand was FALSCH versteht - ICH bin nicht Mieze! Ich bin Cat.
keine angst, cat, jeder, der meinen beitrag richtig liest, weiss, dass ich mich im grünen mieze nenne.
  #133  
Alt 20.12.2005, 16:11
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von jenny
sorry taniolo, aber ich muss herbi recht geben. in denn letzten wochen vor der schliessung war die atmosphäre wirklich katastrophal. dieses dauernde aufeinander-rumgehacke, dieses "wann fliegt xxx?", das war ja nicht zum aushalten. ich habe mich gar nicht mehr getraut, ernstgemeinte beiträge zu schreiben, weil alles sofort in den dreck gezogen wurde. ok, nicht alles, das ist ein bisschen übertrieben. da hätte man wirklich längst mal durchgreifen sollen, das habe ich (mieze) ja schon im grünen geschrieben. aber das ist jetzt ja geschehen. nur schade, dass einige user geflogen sind.

bütte bütte tanni, sei mir nicht allzu böse!
Ich bin Dir sicher nicht böse, Jenny! Ich schrieb ja oben bereits: Nicht gegen eine kritische Meinungsäusserung und wenn's irgendwo kracht und die Fetzen fliegen, dann darf das auch gesagt werden. Ich beklagt mich auch nicht über ein offenes Wort, sondern über die Art. Ich finde es eben mehr als nur ungeschickt, wenn einige wenige mit dem Finger auf ein Forum zeigen (in dem einige wenige über die Stränge schlagen) und gleich alle User dafür verantwortlich machen.
Denkt man denn hier wirklich, dass immer ein ganzes Forum verrückt spielt, wenn ein paar wenige sich nicht zu benehmen wissen?
Ich habe das in den letzten Tagen schon ein paarmal mit meinem Kumpel thetifcat diskutiert. Das Problem für eine Forumsleitung ist immer: Wo schreitet man ein und schmeisst Leute raus und wo läßt man die Meinungsfreiheit zu und beläßt es bei Verwarnungen. Möglicherweise war man in der Vergangenheit zu tolerant und hat es geduldet, dass immer die gleichen wenigen Unruhestifter für Unfrieden soregn - auf Kosten von vielen. Nur ist es eben unnötig, dass nachgetreten wird. Das finde ich persönlich schlimmer.

Und wie könntest Du annehmen, ich wäre DIR böse, Jenny!


PS: Zu diesem "wann fliegt xxx?" (was mich auch nervt) mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Was sollte man dagegen genau tun? Den Menschen sperren? Es editieren? Das Problem ist: Wenn ich so einen Satz editiere oder verbiete, welches ist der nächste Satz, der verboten wird? Wo setzt dann die Schere im Kopf beim User ein und wo genau hat er nächstes Mal Bedenken, etwas zu schreiben?
Das Ganze ist eine nicht ganz einfache Gratwanderung.
Vergleiche das bitte mal mit dem realen Leben und Du bist in einem sagen wir mal großen Hobby-Raum mit einer Menge von Leuten und einer fragt "wann verläßt xxx endlich den Raum?". Was würdest Du machen, wie würdest Du reagieren? Den Raumverantwortlichen oder den Hausmeister (hier im Forum respektive den Webmaster) rufen? Den Frager rausschmeissen?
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Im Endeffekt ignorierst Du so einen Unruhestifter und machst Dein Ding. Immerhin hat der Miesepeter nichts verbrochen als vielleicht die Stimmung ruiniert und dafür kann man ihn (zum Glück) noch nicht abführen lassen - zumindest nicht dort, wo wir wohnen.
Das Problem ist, dass viel zu viele User, die zum ganz großen Teil erwachsene Menschen sind, von der Forumsleitung erwarten, dass diese für jeden kleinen Streit den Schlichter spielt und Leute aus dem Forum entfernt? Ist das realistisch? Hey, wir sind erwachsen und wir könnten uns benehmen und wenn man einen ewigen Nörgler nicht mehr lesen kann, dann ignoriert man ihn bis ans Ende seiner Forumstage. Was aber geschieht? Die Leute bekriegen sich öffentlich, schreiben sich unverschämte PMs usw. usw.
Mal ehrlich: Ist eine Forumsleitung dazu da, um Kindereien zu überwachen oder gar, um eine Zensur zu üben? Mich würde allen Ernstes mal interssieren wie diejenigen, die Konsequenzen fordern, sich das auf demokratischem Wege vorstellen.
Sinn macht es sicher nicht, andere pauschal zu beschimpfen und sich heraus zu heben. Dann ist der Streit nämlich wirklich in Gange ... und keiner will's gewesen sein.
  #134  
Alt 20.12.2005, 16:11
gast-20081013
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von thetifcat
Ich hoffe Dein Bauchgefühl lässt Dich in beiden Foren gut fühlen
Zur Zeit noch JA !!
Ich kann mich nicht daran erinnern, im Grünen mal was schlechtes über Tschabos Forum gelesen zu haben.. ich mag's überhaupt nicht wenn GRUNDLOS über andere hergezogen wird.. in so ner Umgebung würde ich mich unwohl fühlen..
  #135  
Alt 20.12.2005, 16:15
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Ich hoffe Dein Bauchgefühl lässt Dich in beiden Foren gut fühlen
Dein Bauchgefühl, liebes tifmiezekätzle, müsste Dir doch für 100te von Foren ein Wohlgefühl verschaffen, wenn man mal nach dem Platz geht, welcher ihm zur Verfügung gestellt wird.

Geändert von Taniolo (20.12.2005 um 16:19 Uhr)
  #136  
Alt 20.12.2005, 16:18
Benutzerbild von jenny
jenny jenny ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: winterthur
Beiträge: 611
jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Taniolo
Und wie könntest Du annehmen, ich wäre DIR böse, Jenny! ]
wegen deiner reaktion auf herbis beitrag.


Zitat:
PS: Zu diesem "wann fliegt xxx?" (was mich auch nervt) mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Was sollte man dagegen genau tun? Den Menschen sperren? Es editieren?
editieren.
  #137  
Alt 20.12.2005, 16:18
TCB3001
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Plain Vanilla
Zur Zeit noch JA !!
Ich kann mich nicht daran erinnern, im Grünen mal was schlechtes über Tschabos Forum gelesen zu haben.. ich mag's überhaupt nicht wenn GRUNDLOS über andere hergezogen wird.. in so ner Umgebung würde ich mich unwohl fühlen..
so ganz grundlos ist das wirklich nicht! möchte mich aber hier nicht darüber auslassen. an anderer stelle wird es bald genug infos über das grüne und seine macher geben. infos dazu über pm
  #138  
Alt 20.12.2005, 16:21
gast-20081013
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TCB3001
so ganz grundlos ist das wirklich nicht! möchte mich aber hier nicht darüber auslassen. an anderer stelle wird es bald genug infos über das grüne und seine macher geben. infos dazu über pm
TCB - auf ein Neues *küsschen* Schön was von Dir zu hören !!
  #139  
Alt 20.12.2005, 16:23
gast-20081013
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach dieses leidige "wann fliegt xxx?" ich nehme das gar nicht ernst.. ist für mich ne blöde Floskel, die halt von manchen an jeder passenden und unpassenden Stelle gebracht wird.. sollte man gar keine Zeit und Energie darauf verschwenden !! Wenn sich jemand dadurch jedoch ernsthaft angegriffen fühlt, dann soll er einen der Mods bitten, dass es editiert wird.. einfach so finde ich jetzt aber nicht, dass da jemand aktiv werden muss !!
  #140  
Alt 20.12.2005, 16:25
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Plain Vanilla
ich mag's überhaupt nicht wenn GRUNDLOS über andere hergezogen wird..
Vielleicht gibt es ja Gründe, warum derzeit wieder mal ein wenig Kritik am Grünen genommen wird?

Ne ganz einfach, man sucht sich eben das Forum, wo man sich einigermaßen wohlfühlt aus. Ich war früher auch mal Stammposterin im Grünen, mir hat dort einiges nicht gepasst, mir hat u.a der Umgangston zwischen den Usern nicht gefallen...also bin ich gegangen. So einfach ist das. Wenn man sich nicht wohlfühlt geht man...fertig.
Antwort

Stichworte
berlin, club, forum, geschlossen, heute


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben