Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 30.12.2011, 11:34
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
du solltest dir mal eine seiner ausstellungen ansehen
Stimmt,Manson kann besser malen als Musik machen.
Alt Alt 30.12.2011, 11:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 30.12.2011, 13:40
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Zum Glück gibt es, auch in der heutigen Zeit, genug Künstler und Künstlerinnen, die ohne dieses Drumherum auskommen, die sich durch ansprechende, ins ohrgehende Musik und schöne Stimmen hervorheben.
In dem Punkt sind wir wieder einer Meinung!

Nur gibt der Erfolg eben Lady Gaga Recht...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 30.12.2011, 18:47
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Stimmt,Manson kann besser malen als Musik machen.
jein, die ersten 3 alben war sehr gut (um das wort *genial* nicht zu benutzen)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #134  
Alt 30.12.2011, 20:38
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
... gehen mir *künstlerisch* am allerwertesten vorbei
Schön, dass Du weisst, wovon ich schrieb....
Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #135  
Alt 30.12.2011, 22:14
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Die Diskussion führen wir heute. Aber damals wurde er so angesehen und das zählt.
Du beziehst dich auf die äußere Wahrnehmung, auf das "Produkt" Elvis, ich auf den Menschen und seine innere Motivation. Und diese beiden Dimensionen klafften bei Elvis so weit auseinander wie bei kaum einem anderen.
Weil weiter oben dieses Interview mit einem kaugummikauenden Elvis genannt wurde. Ich würde um einiges wetten, dass auch das eine reine Inszenierung war. Wohlmöglich hat ihm Parker kurz vorher sogar den Kaugummi in den Mund geschoben

Ein Rebell ist für mich jemand, der aus innerer Überzeugung heraus ganz bewusst so handelt, dass er auffällt und provoziert. Bei Elvis war es ganz am Anfang ein unbewusstes Provozieren, da z.B. der schrille Kleidungsstil für ihn und sein privates Umfeld völlig normal war (für den Durchschnittsamerikaner nun mal nicht). Später dann (ab 1956) wurde das Rebellenimage ganz bewusst als Marketingstrategie verwendet. Hier war Elvis maximal ein Schauspieler des Rebellen, aber kein innerlich überzeugter Rebell. Dazu war er viel zu brav, anständig und konservativ.
Es brachte Kohle, deswegen lies er es mit sich geschehen, genauso wie er viele Dinge im Laufe seiner Karriere rein um des Geldes willen tat.

Das Image des Rebellen war ja auch spätestens nach der Army verschwunden, genauso schnell wie es gekommen war

Geändert von MysteryTrain (30.12.2011 um 22:17 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 30.12.2011, 22:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
dieser elvis war ja ganz schön untrue
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 30.12.2011, 22:48
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Du beziehst dich auf die äußere Wahrnehmung, auf das "Produkt" Elvis, ich auf den Menschen und seine innere Motivation.
Ich wollte keine neue Rebellendiskussion auslösen, die wir in X-Threads schon besprochen haben. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass Elvis damals für einer gehalten wurde und sich entsprechend so benahm.

Du scheinst Elvis ja gut zu kennen, bis in sein Innerstes hinein. Gratulation.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 30.12.2011, 23:11
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich wollte keine neue Rebellendiskussion auslösen, die wir in X-Threads schon besprochen haben. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass Elvis damals für einer gehalten wurde und sich entsprechend so benahm.

Du scheinst Elvis ja gut zu kennen, bis in sein Innerstes hinein. Gratulation.
Wir wissen von unzähligen Leuten aus seinem Umfeld, dass Elvis ein anständiger, höflicher, braver Mensch war, also eigentlich alle Eigenschaften, die sich seine Gegner in den 50ern an ihm gewünscht hätten. Jedoch hätte er nie den großen Durchbruch gehabt, wenn er nicht aus der grauen Masse herausgestochen wäre. Das Rebellenimage wurde ja dann auch so schnell wie möglich wieder in die Mottenkiste verpackt, als genügend Bekanntheit da war.
Oder kannst du mir irgendwelche provokanten, rebellischen Aktionen von Elvis aus den 60ern nennen?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 31.12.2011, 00:10
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Oder kannst du mir irgendwelche provokanten, rebellischen Aktionen von Elvis aus den 60ern nennen?
Hat Elvis nicht mit seinen Filmen und den dazugehörigen Soundtracks gegen den guten Geschmack rebelliert?
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 31.12.2011, 07:49
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Jedoch hätte er nie den großen Durchbruch gehabt, wenn er nicht aus der grauen Masse herausgestochen wäre.
Jetzt aber... Elvis stach schon aus der grauen Masse heraus, bevor Colonel Parker von dem wilden Sänger aus dem Süden hörte, der die Mädchen zum Kreischen brachte.

Bei ihm war nämlich alles schon da. Wie er sich darstellte auf der Bühne, die Art zu singen, das war ganz natürlich in ihm angelegt. Das hat ihm kein Berater oder Choreograph vorher eingetrichtert.

Daher, in ihm steckte eine ganze Menge Rebellentum, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Da kann er privat noch so brav gewesen sein und Gospel geliebt haben.... "He dared to rock"... - das war's nämlich.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
elvis, jackson, krieg, michael, presley


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben