Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 01.04.2008, 23:22
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Der Song spukt mir im Kopf herum, seit ich den Film "I'm not there" gesehen habe.

Ich denke, er ist aber nichts für "Neueinsteiger"... oder doch?
Meinst du Meet Me In The Morning? Warum nicht? Elvis-Fans, die auf etwas wie Steamroller Blues stehen, müssten sich eigentlich auch das anhören ...
Alt Alt 01.04.2008, 23:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 02.04.2008, 08:17
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Meinst du Meet Me In The Morning? Warum nicht? Elvis-Fans, die auf etwas wie Steamroller Blues stehen, müssten sich eigentlich auch das anhören ...
Ich meinte den alten Klassiker "Stuck inside...", der in dem Film des öfteren zu hören war.
Bei alten Songs ist es doch so, lange nicht gehört, plötzlich sind einige davon wieder ein Ohrwurm. So ergeht es mir mit dem o.g.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #133  
Alt 04.04.2008, 20:10
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ich weiß schon, was du meintest - du hast mich nicht verstanden

Ich weiß nämlich nichts von einer endgültigen Absage, keine Konzerte mehr in der Museumsmeile zu machen, da noch Verhandlungen laufen.
Gerade in der Lokalzeit gesehen? Es wird weiterhin Konzerte geben, wurde heute entschieden.
  #134  
Alt 04.04.2008, 20:21
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Gerade in der Lokalzeit gesehen? Es wird weiterhin Konzerte geben, wurde heute entschieden.
Na, was sag ich...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #135  
Alt 04.04.2008, 22:22
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Bob Dylan - Meet Me In The Morning (Blood On The Tracks, 1975)
wow ... der Blues groovt astrein ... da bringt Mr. Dylan doch tatsächlich meine Hüften in Bewegung ... wer hätte das gedacht ... was für eine Hammernummer

ist das gesamte Album in diesem blueslastigen Tenor gehalten?
  #136  
Alt 04.04.2008, 22:53
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
da bringt Mr. Dylan doch tatsächlich meine Hüften in Bewegung ... wer hätte das gedacht ... was für eine Hammernummer

ist das gesamte Album in diesem blueslastigen Tenor gehalten?
Nein, ganz verschiedene Stile, das ist der einzige echte Blues. Aber es ist in jedem Falle hörenswert, für mich persönlich das schönste Album aller Zeiten.
  #137  
Alt 04.04.2008, 23:12
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
schade das ... hätte nix dagegen gehabt mehr in der Art von Dylan zu hören ... gefällt mir nämlich sehr sehr sehr
  #138  
Alt 04.04.2008, 23:20
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
schade das ... hätte nix dagegen gehabt mehr in der Art von Dylan zu hören ... gefällt mir nämlich sehr sehr sehr
Es gibt noch einen Song, der fast identisch ist: Call Letter Blues. Stammt aus der selben Session, schaffte es aber nicht auf das Album bzw. wurde durch Meet Me In The Morning ersetzt.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #139  
Alt 04.04.2008, 23:31
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
schade das ... hätte nix dagegen gehabt mehr in der Art von Dylan zu hören ... gefällt mir nämlich sehr sehr sehr
Das freut mich erst einmal. Was gefällt dir denn daran besonders, denn Dylans Werk ist ja insgesamt voller Blues.

Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Es gibt noch einen Song, der fast identisch ist: Call Letter Blues. Stammt aus der selben Session, schaffte es aber nicht auf das Album bzw. wurde durch Meet Me In The Morning ersetzt.
Das ist jetzt der Hammer, oder? Nachdem ich vorhin aufgrund von Mondis Posting noch mal "Meet Me" gehört hatte (und danach ein bisschen Blood On The Tracks) hörte ich in Bootleg 1-3 rein und diesen Song und wollte gerade genau dasselbe schreiben wie du. Anyway, ich finde "Meet Me" war im Endeffekt die bessere Wahl. Passt besser zum melancholischen Rest.
  #140  
Alt 04.04.2008, 23:42
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Mich hat es bei Meet Me In The Morning gewundert, daß Dylan ihn nie im Live-Repertoire hatte. Erst letztes Jahr brachte er den Song zum ersten und einzigen Mal und das war möglicherweise noch die Idee seines Gesangspartners Jack White (White Stripes).
Der Song steht seit Jahren auf meiner Konzert-Wunschliste.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Antwort

Stichworte
dance, dylan, song


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben