Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1321  
Alt 17.01.2015, 20:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
die *duette* mit papa, also *don´t cry daddy* und *in the ghetto* fand ich - und find ich immer noch - sehr gut.
Ich wünschte mir nur, dass die Lisa diese beiden Songs im nachhinein nochmal "vernünftig" unter Studiobedingungen aufgenommen hätte. Soweit ich weiß, gibt es beide Aufnahmen nur in miserabler ("Don't Cry") bzw. nicht optimaler ("Ghetto") Tonqualität. Vielleicht holt sie das ja mal im Rahmen einer Best of-Langrille nach...

Zitat:
mit ihren eigenen sachen kann ich dagegen so gut wie gar nichts anfangen
das soll jetzt nicht heissen, dass es schlecht ist, was sie da macht.. es ist halt einfach nicht mein geschmack
Tja, da kann man wohl nichts machen...
Alt Alt 17.01.2015, 20:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1322  
Alt 17.01.2015, 21:00
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
...ich wünschte mir ....unter Studiobedingungen aufgenommen ...
Was glaubst du wohl, wo Foster die Sachen produziert hat?


Und "In The Ghetto" war und ist immerhin soundtechnisch gut genug, dass es seit Jahren auf diversen Radiosendern läuft.
  #1323  
Alt 17.01.2015, 21:08
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Was glaubst du wohl...
Naja, also zumindest ist mir kein (Original-)Tonträger bekannt, wo das "Don't Cry Daddy"-Duett in akzeptabler Qualität zu finden ist - kennst Du einen solchen?

Zitat:
...immerhin soundtechnisch gut genug...
Das mag sein (also, wenn man nicht Kopfhörer-verwöhnt ist ), doch dass "In The Ghetto" von EP&LMP damals nicht als reguläre Single veröffentlicht wurde, sondern "nur" als Download, hat womöglich auch was zu bedeuten...

Aber egal, mit "vernünftig" meinte ich jedenfalls eine tadellose Stereo-Studio-Qualität, wie sich das für einen Profi-Musiker gehört.
  #1324  
Alt 17.01.2015, 22:13
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
... sondern "nur" als Download, hat womöglich auch was zu bedeuten... .
Was denn? Dass alles Scheiße klingen muss, das auf iTunes landet bzw. nur als Download angeboten wird?


Die Sachen sind jeweilig im Studio produziert. Bei "I Love You Because" (prod. durch T Bone Burnett) kannst du ihr dabei zusehen.

Und wenn ein Bootlegger einen entsprechenden Mitschnitt aus einer Veranstaltung wie seinerzeit von "Don't Cry Daddy" auf Vinyl presst, lässt dies welche Rückschlüsse auf die tatsächliche Qualität zu?
  #1325  
Alt 18.01.2015, 14:35
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
T Bone Burnette erinnert mich langsam aber sicher an Rick Rubin :traurig:
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #1326  
Alt 18.01.2015, 16:45
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
ELVIS 80 in den Charts....
oder auch: Von nichts kommt nichts!


Hier mal ein TV-Beitrag (Kaffee oder Tee) des SWR vom 15. Januar 2015 mit explizitem Verweisen
(ab Minute 3:16) auf das 3er CD-Set und Anspielen des Video-Clips "Shake That Tambourine" (Alle Farben Remix) >


Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #1327  
Alt 20.01.2015, 16:41
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Was denn? Dass alles Scheiße klingen muss, das auf iTunes landet bzw. nur als Download angeboten wird?
...Sagte wer jetzt noch mal?
  #1328  
Alt 21.01.2015, 18:58
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 986
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Ich habe gerade in der ARD die Vorschau zu "der Bulle und das Landei-wo die Liebe hinfällt" am Do, 2015 Uhr gesehen. Dabei darf ein Elvis Darsteller mitmischen, der unterste Schublade spielt. Dass sich die Macher am Set dafür nicht schämen das gedreht zu haben...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Zollerhess für diesen Beitrag:
  #1329  
Alt 21.01.2015, 19:05
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Wieso schämen? Glaubst du allen Ernstes, da sind ElvisFans dabei die sich deswegen aufregen?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #1330  
Alt 21.01.2015, 19:09
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Zollerhess Beitrag anzeigen
Dabei darf ein Elvis Darsteller mitmischen, der unterste Schublade spielt....
Wenn es denn die Rolle so vorsieht, wird sich auch ein Ochsenknecht daran halten.


Link
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
2130, 3sat, abend, acapulco, aloha, archiv oder klassiker, austria, creole, deutschland, doku, fans, great, hawaii, heute, jahr, juli, kabel, king, lebt, performances, silvester, special, zdftheaterkanal


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben