Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 20.01.2014, 14:35
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von sapperlot Beitrag anzeigen
zu mrs. gladys love presley in ihrer mutterrolle (auch in ihrer rolle als partnerin) habe ich gar keine guten gefühle. diese hochpreisung einer liebevoll-innigen beziehung zu ihrem sohn halte ich für eine romantisierung. auf den spärlichen fotografien, die sie lächelnd oder lachend zeigen, wirkt dieses auf mich nicht herzlich oder gar herzlich zugewandt. ich erlebe sie eine abweisende, zurückweisende körpersprache aussendend.
das ist schwer auszuhalten ...

lieben gruß, sl.
Zunächst, wir kennen meist nur die Fotos aus den 50ern von ihr. 1958 ist sie schon gestorben. Sie war doch sehr depressiv und das sah man ihr auch an.

Warum und wieso sie so wurde, weiß man nicht. Früher war sie laut Elaine Dundy, ein fröhliches, ausgelassenes Mädchen, was gern tanzte und auch sehr sportlich war.
Vielleicht begann alles mit der Geburt der Zwillinge, wo einer dann gestorben ist und sie von da an nur noch auf Elvis fixiert war und alle Gefahren von ihm fernhalten wolle.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Alt Alt 20.01.2014, 14:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 20.01.2014, 17:12
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Und vergesst die schlimme Fehlgeburt von 1942 nicht. Sie wusste, Elvis würde ihr einziges Kind bleiben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 20.01.2014, 18:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von sapperlot Beitrag anzeigen
text und komposition sollen in nur einer nacht entstanden sein. ich weiß jetzt nicht, ob das ein übliches tempo ist.
übliches tempo? wenn einem nicht mehr zeit bleibt, dann schon.. auftragsarbeiten sind nur selten frei von deadlines und druck
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #124  
Alt 22.01.2014, 10:22
tcb262 tcb262 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 232
tcb262 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Nationalismus und Rassismus haben in den USA so rein gar und überhaupt nichts miteinander zu tun.
Da gebe ich Dir recht. Auch ist der Begriff Nationalismus bei den Amys nicht ganz korrekt. Ich denke Patriotismus trifft es eher, was wiederum mit Rassismus rein gar nichts zu tun hat. Also: die in den USA bestehende Rassentrennung ist sicherlich auch bei Elvis angekommen. Und da diese eine gesellschaftliche Norm darstellte und er ja auch aus den Slums hervorgegangen ist, dürfte ihm das praktisch in der Muttermilch mitgegeben worden sein. Aber alles in allem habe ich in etlichen Biografien und Berichten (auch Zeitzeugen) keine derartigen Informationen entnommen, dass er sich rassistisch geäußert haben soll. Und sollte er dies getan haben, dann - und dass wollte ich zum Ausdruck bringen - sicherlich in einem Zusammenhang, den man heute z.B. bei dem Thema Homosexualität beobachten kann: In einer Männerrunde beim Bier gerne mal einen anzüglichen Schwulenwitz, aber den Schwulen den man kennt, der ist echt in Ordnung und im Übrigen hat man nix gegen Schwule, jeder soll machen was er will. So dürfte es etwa gelaufen sein. Gruppendynamik. Indes glaube ich nicht, das Elvis als absolut radikaler Gegner der Rassentrennung aufgetreten ist.
__________________
Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.
  #125  
Alt 22.01.2014, 11:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Elvis soll angesichts der Tötung Martin Luther Kings gesagt haben, dass er froh und stolz sei von den Schwarzen akzeptiert und angenommen zu sein. Es war schrecklich für ihn, dass King ausgerechnet in seiner Heimatstadt erschossen wurde.



Source ELVIS PICTURES:


Interview below in comments from Celeste.
Here in the states we're celebrating Martin Luther Kings Birthday. Interesting interview from his co-star Celeste Yarnell from Live A Little Love A Little about Elvis talking about Martin Luther King while on the movie set with her.

Jay Viviano: "It's not a fun story but intersting one. It's regarding Martin Luthers Assissination but interesting to hear her explain the days effect on Elvis.

"In early April, in the middle of their filming one day, Martin Luther King, Jr. was assassinated. Later, Elvis and Celeste watched the funeral of Dr. King together in his dressing room trailer during lunch. Elvis took it hard. One of his favorite recitations was King's "I Have a Dream" speech. King was shot in Memphis, a stone's throw from Elvis' home, Graceland.

In the dressing room, Elvis told Celeste the backstory of his own struggle -that he felt a tremendous brotherhood with the black community because he grew up poor and he knew what it was like to live in poverty. He was also proud that many blacks embraced him as one of their own.

"He sobbed in my arms like a baby," says Celeste. "He was just devastated and desperately would have liked to attend the funeral. We choked down our lunch and sang a little a cappella tribute of 'Amazing Grace.'"
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben