Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 30.07.2007, 00:47
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Wenn Du es nicht kapierst, kann keiner was dafür.
Aber ich erkläre es Dir jetzt mal gaaaaanz langsam:
Die Zahl "117 millionen" bezieht sich nicht auf die gesamt verkauften Alben in den USA, sondern auf die zertifizierten. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Da heißt also: Jedes Album, was sich z. B. nur 50.000 mal in den USA verkauft hat, taucht bei der RIAA gar nicht auf. Fakt!
Und wie schon berichtet, sind so einige Alben nichtmal angemeldet worden (was für Dich natürlich nicht stimmt, ist klar ).
tja, da lassen sich epe und bmg/rca ja was gefallen....

und noch mal gaaaaanz laaaaangsaaaaam für DICH zum mitdenken: laut meiner rechnung bin ich auf ca. 350 millionen verkaufter platten gekommen.
da wir ja jetzt unzertifizierte platten nicht mit in der rechnung hatten und auch sonst einige vergessen haben könnten, habe ich einfach noch mal 350 millionen dazu addiert (also das doppelte des berechneten). einfach so, nur für euch geschenkt. macht 700 millionen insgesamt. fehlt noch was zu den 1,6 milliarden, nicht wahr

ich weiss, im posting vorher hatte ich nur 3x drauf hingewiesen.
Alt Alt 30.07.2007, 00:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 30.07.2007, 00:57
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Ich rechne jetzt mal so
Wenn Elvis in 30 Ländern dieser Erde pro Jahr jeweils 1 Millionen Schallplatten verkauft hätte und das über 50 Jahre hinweg, kämen wir auf 1,5 Mrd,
wenn ich zur späten Stunde nicht irre.
Das kommt mir irgendwie genauso viel und genauso wenig daneben vor, wie Eure Rechenbeispiele


epe
  #123  
Alt 30.07.2007, 01:08
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
und noch mal gaaaaanz laaaaangsaaaaam für DICH zum mitdenken: laut meiner rechnung bin ich auf ca. 350 millionen verkaufter platten gekommen.
da wir ja jetzt unzertifizierte platten nicht mit in der rechnung hatten und auch sonst einige vergessen haben könnten, habe ich einfach noch mal 350 millionen dazu addiert (also das doppelte des berechneten). einfach so, nur für euch geschenkt. macht 700 millionen insgesamt. fehlt noch was zu den 1,6 milliarden, nicht wahr

ich weiss, im posting vorher hatte ich nur 3x drauf hingewiesen.
Och, menno...
Diese "117 Mio." sind gerade mal die Verkaufszahlen von 97 Alben (nämlich den zertifizierten!) in den USA. Und von der weltweiten Gesamtverkaufszahl (dieser 97 Alben) sind das erst 60%. Die Singles sind noch gar nicht berücksichtigt.
Jetzt mach´ Dir doch mal ´nen Kopp, wieviele verschiedene Tonträger es weltweit gibt. Was schätzt Du denn so?
  #124  
Alt 30.07.2007, 02:57
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
tja, da lassen sich epe und bmg/rca ja was gefallen....

und noch mal gaaaaanz laaaaangsaaaaam für DICH zum mitdenken: laut meiner rechnung bin ich auf ca. 350 millionen verkaufter platten gekommen.
da wir ja jetzt unzertifizierte platten nicht mit in der rechnung hatten und auch sonst einige vergessen haben könnten, habe ich einfach noch mal 350 millionen dazu addiert (also das doppelte des berechneten). einfach so, nur für euch geschenkt. macht 700 millionen insgesamt. fehlt noch was zu den 1,6 milliarden, nicht wahr

ich weiss, im posting vorher hatte ich nur 3x drauf hingewiesen.

Der Experte schlechthin

Gratuliere, der einzige auf der Welt, der die Plattenverkäufe von Elvis registriert hat.

  #125  
Alt 30.07.2007, 05:53
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Och, menno...
Diese "117 Mio." sind gerade mal die Verkaufszahlen von 97 Alben (nämlich den zertifizierten!) in den USA. Und von der weltweiten Gesamtverkaufszahl (dieser 97 Alben) sind das erst 60%. Die Singles sind noch gar nicht berücksichtigt.
Jetzt mach´ Dir doch mal ´nen Kopp, wieviele verschiedene Tonträger es weltweit gibt. Was schätzt Du denn so?
Außerhalb der USA hat Elvis doch nichts verkauft, und wenn, dann so wenig, dass es nicht der Rede wert war, es überhaupt zu melden. Sieh dir doch die deutschen Charterfolge von Elvis an, die bestätigen das doch. Für Singles darfst du nur die 50er zählen, also gerade mal 4 Jahre. Ab den 60ern zählen nur noch Alben.

Achtung, Ironie

Elvis spielt(e) in der Liga der GANZ Großen Stars mit. Manche gestehen ihm aber offensichtlich nur den Status eines mittelmäßig erfolgreichen Provinzmusikers zu.

Geändert von gast-20080405 (30.07.2007 um 06:00 Uhr)
  #126  
Alt 30.07.2007, 07:23
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Stimmt, ich beschäftige mich ja erst 25 Jahre damit

Bekommt RCA für ein vergoldetes Elvisalbum etwa Bares? Für eine Plattenfirma ist sowas etwas für die Statistik, weiter gar nichts.

Elvis war und ist für RCA der Künstler, der sich mit Abstand am besten verkauft. Wenn es sich um einen Newcomer handeln würde, für den die erste Goldene wichtig für die Karriere ist, da sähe die Sache anders aus, aber doch nicht bei Elvis. Ob da nun 20 oder 40 neue goldene hinzukommen, ist für die Plattenfirma sowas von egal.
du solltest vielleicht mal mit jemandem sprechen, der in der musikindutrie arbeitet, in die entsprechenden branchenmagazine reinschauen oder in den biographien großer plattenbosse lesen.
diese leute sind samt und sonders dermaßen eitel, für die ist es des geilste überhaupt, bei einer preisverleihung mit einem star abgelichtet zu werden!
zu behaupten, dass eine plattenfirma einen verkaufsschlager nicht ausschlachten und millionenverkäufe unter den tisch fallen lassen würde, ist geradezu grotesk.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #127  
Alt 30.07.2007, 07:29
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Girlhappy Beitrag anzeigen
Wieso schreibt dann EPE auf der Hompage, dass Elvis weit über eine Milliarde Tonträger weltweit verkauft hat, mehr als jeder andere Interpret?????

Da steht es schwarz auf weiß. Und die werden sich das nicht aus den Fingern saugen.

Boahhhh - das nervt total, diese blöde Diskussion hier.
im internet wirst du viel finden, was "schwarz auf weiß" auf irgendwelchen homepages steht. glaubst du das alles?
wenn du es nicht erträgst, dass jemand irgendwelchen abstrusen behauptungen auf den zahn fühlt, warum beteiligst du dich dann an dieser ach so blöden diskussion?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #128  
Alt 30.07.2007, 07:30
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
du solltest vielleicht mal mit jemandem sprechen, der in der musikindutrie arbeitet, in die entsprechenden branchenmagazine reinschauen oder in den biographien großer plattenbosse lesen.
diese leute sind samt und sonders dermaßen eitel, für die ist es des geilste überhaupt, bei einer preisverleihung mit einem star abgelichtet zu werden!
zu behaupten, dass eine plattenfirma einen verkaufsschlager nicht ausschlachten und millionenverkäufe unter den tisch fallen lassen würde, ist geradezu grotesk.
Offizielle Verleihungen (wie erst seit einigen Jahren für Elvis) finden selten statt. Oft werden die Dinger einfach nur zugestellt, (wenn überhaupt) registriert und archiviert. Eine Firma wie RCA, die sogar komplette Sessiontapes verschlampt hat, legt doch keinen großen Wert mehr auf eine goldene Schallplatte von einem Künstler, von dem sie sowieso schon einige hundert hat.
  #129  
Alt 30.07.2007, 07:31
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
Wenn Elvis in 30 Ländern dieser Erde pro Jahr jeweils 1 Millionen Schallplatten verkauft hätte und das über 50 Jahre hinweg,
wie kommst du da drauf? welche länder sollten das sein?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #130  
Alt 30.07.2007, 07:32
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
im internet wirst du viel finden, was "schwarz auf weiß" auf irgendwelchen homepages steht. glaubst du das alles?
wenn du es nicht erträgst, dass jemand irgendwelchen abstrusen behauptungen auf den zahn fühlt, warum beteiligst du dich dann an dieser ach so blöden diskussion?
Ok, EPE ist unseriös, die RIAA ist unseriös. Bei allen anderen genannten Künstlern, die angeblich viel mehr verkauft haben sollen wie Elvis, sollen die Zahlen aber stimmen. Irgendwas kann da doch nicht stimmen
Antwort

Stichworte
erbe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben