Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 11.06.2008, 06:57
Benutzerbild von Burningking
Burningking Burningking ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 53
Burningking Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Dino Martino Beitrag anzeigen
Interessant: Wenn Ihr eure Meinung kundtut, muss man das nicht nur tolerieren, sondern gleich die Klappe halten.

Tut man aber selber die eigene Meinung kund, und mehr habe ich nicht gemacht, dann springen die ach so tollen Fans, die so viel Wert auf gegenseitige Toleranz legen, gleich aus dem Anzug wie man ja u.a. am Reverend sieht.
Es geht nicht darum, was Du kund tust, sondern wie?
Deine Beschreibungen lassen oftmals den Respekt vor Elvis vermissen!
Das stört mich und mit Sicherheit auch einige andere Fans hier im Forum.
Das Elvis 1977 nicht mehr in bester Verfassung war, steht außer Frage.
Das ihn das Geld nicht mehr interessiert hat und auch die Hitparaden ist auch bekannt. Das mag sicherlich auch an den Medikamenten gelegen haben.
Zu den Konzerten sei noch gesagt, das auch Parker ein großes Interesse daran hatte, da auch er das Geld dringend gebraucht hat.
Wenn Elvis mal nicht die "typischen" Songs brachte, war das Publikum nicht so begeistert. Darum brachte Elvis diese Songs, wenn er sie auch zwischenzeitlich "hasste". Er wollte immer sein Publikum ausflippen sehen!
Leider war Elvis zu dieser Zeit physich und psychisch ziemlich angeschlagen.
Für seinen Verfassung waren die Konzerte noch gut. Er hätte in diesem Zustand garnicht auftreten dürfen! Hierfür mache ich nicht nur Elvis, sondern das ganze Umfeld mitverantwortlich.
Er hätte 1977 nur ausspannen sollen! Wer weis was dann gewesen wäre!
Alt Alt 11.06.2008, 06:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 11.06.2008, 07:17
Benutzerbild von Burningking
Burningking Burningking ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 53
Burningking Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Aber wir halten fest, dass Elvis seine Verkaufserfolge vornehmlich mit seinen guten Aufnahmen erzielt hat.

Abgesehen davon ist ein reiner Verkaufserfolg kein Qualitätsmerkmal, sonst wäre Dieter Bohlen ein genialer Musiker.

Elvis' Version von "Unchained Melody" war nun kein Verkaufsschlager, das sollte auch nebenbei mal erwähnt werden. Den Hit damit haben andere gelandet, mehrfach sogar, aber nicht Elvis. Womit ich nicht sagen will, dass Elvis' Version schlecht war. Aber auch nicht wirklich gut. Er ist kurzatmig, er keucht und knödelt, und trifft am Ende den hohen Ton nicht. Hinzu kommt, dass man nicht sein Klavierspiel hört; das Piano ist am 30.08.1977 -nachträglich von Bobby Ogdin overdubbed worden. Man kann Elvis' Version allenthalben attestieren, dass sie einen irgendwie berührt.
Wie ich bereits schon bemerkt habe, hat Elvis diese Songs trotz seines schlechten Zustandes bestens gebracht. So viel Gefühl wie er in diesen Song legte, musst Du erstmal bei all den anderen Künstler finden! Es ist auch völlig egal, ob das Klavierspiel overdubbed wurde. Elvis hat es live gesungen u. gespielt! Selbst Charlie Hogde hatte mal auf einem Fan-Treffen erzählt, das er - bei diesen Songs zu dieser Zeit von Elvis - Gänzehaut bekam und
Elvis gut Klavier spielen konnte.
Wenn Du den "70iger-Elvis" nicht magst, ist das ok. Jedoch kann man auch alles schlecht reden!
  #123  
Alt 11.06.2008, 07:56
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Burningking Beitrag anzeigen
Wenn Du den "70iger-Elvis" nicht magst, ist das ok. Jedoch kann man auch alles schlecht reden!
Was hat denn das mit schlecht reden zu tun? Also manchmal fragt man sich wirklich, ob hier Fans oder Fanatiker schreiben.
Das Elvis ab 76 doch recht kurzatmig war und die Kraft in der Stimme fehlte, das willst du doch nicht wirklich abstreiten, oder?

Hör dir z.b. mal How great thou Art von-wegen mir - 1975 an und dann mal von 77.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #124  
Alt 11.06.2008, 08:28
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat:
Zitat von Dino Martino Beitrag anzeigen
Ich habe mehr Verständnis für Leute, die sich für Elvis' Räuspern und Furzen interessieren, als für solche die einen todkranken, stammelnden, knödelnden Mann noch als musikalische Sensation ansehen. Das finde ich nämlich daneben.
Fies, sich so auszudrücken, Herr Martino. Wenn das hier NichtFans lesen, die packen sich an den Kopf.

Ich habe dieses Video auch ein paar Leuten vorgestellt. Keiner von denen hat sich so abfällig geäußert, wie das hier im Forum oft der Fall ist.

Allenfalls fiel der Satz: Klasse gebracht - und Sch.... Business.

Halbwegs intelligente Menschen sehen doch, wie krank er war und dass er Mühe hatte zu sprechen und zu singen und da wird keine Lobhudelei ausgesprochen.

Dass mir genau diese Version von Elvis sehr nahe geht, hat auch etwas mit Bewunderung und nicht zuletzt mit Respekt einem Menschen gegenüber zu tun, der seine Glanzzeit hinter sich hatte, aber Großartiges geleistet hat.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #125  
Alt 11.06.2008, 11:28
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Burningking Beitrag anzeigen
Deine Beschreibungen lassen oftmals den Respekt vor Elvis vermissen!
Ewig dieses nervige Totscläger-Argument "kein Respekt vor Elvis", sobald man sich mal wagt, etwas nicht in den Himmel zu jubeln, was er von sich gegeben hat. Das ist doch hochgradig lächerlich!

Die Kritik von Dino Martini ging doch eher in Richtung der Fans, die wirklich alles, was Elvis je gemacht hat, zum Jahrhundertwerk erklären, als in Richtung Elvis.

Außerdem: Wer maßt sich denn bitte an, das Wort "Respekt" zu definieren? Ich für meinen Teil finde es z.B. respektlos, eine Gurke wie die 77er Version von "How great thou art" hochzujubeln und damit auf die gleiche Stufe zu stellen wie die wahren Meisterwerke, die der Mann geschaffen hat.

Zitat:
Das ihn das Geld nicht mehr interessiert hat und auch die Hitparaden ist auch bekannt.
Wenn ihn Geld nicht mehr interessiert hat, warum hat er sich dann in seinem Zustand auf die Bühne geschleppt? Jetzt komm bloß nicht mit "aus Liebe zu seinen Fans" - aus diesem Grund hätte er besser mal auf seine Gesundheit geachtet.

Zitat:
Für seinen Verfassung waren die Konzerte noch gut.
Was ist das denn bitte für ein Argument? Man kann doch eine Platte nicht genießen, indem man sich die ganze Zeit vor Augen hält, dass der Mann krank war und deswegen weit unter seinen Möglichkeiten singt! Wenn ein Athlet beide Beine in Gips hat, kriegt er ja auch keine Goldmedaille mit der Begründung, er ist zwar keine zwei Meter weit gekommen, aber für seinen Zustand war das trotzdem gut.

Zitat:
Er hätte in diesem Zustand garnicht auftreten dürfen! Hierfür mache ich nicht nur Elvis, sondern das ganze Umfeld mitverantwortlich.
Für seinen Zustand war Elvis ganz alleine verantwortlich.

Zitat:
Er hätte 1977 nur ausspannen sollen! Wer weis was dann gewesen wäre!
Dann wäre er halt 1978 gestorben...
  #126  
Alt 11.06.2008, 11:35
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Burningking Beitrag anzeigen
Wie ich bereits schon bemerkt habe, hat Elvis diese Songs trotz seines schlechten Zustandes bestens gebracht.
Nein. Das ist reine Schönrederei und geht an den Realitäten meilenweit vorbei.

Zitat:
So viel Gefühl wie er in diesen Song legte, musst Du erstmal bei all den anderen Künstler finden!
So eine Aussage ist typisch für Leute, die nur Elvis kennen und sehen und an denen die gesamte Musikwelt ansonsten spurlos vorbei geht. Ich habe den Plattenschrank voll von anderen Künstlern, die ebenfalls mit voller Inbrunst singen, dabei aber auch noch in exzellenter Qualität.

Zitat:
Es ist auch völlig egal, ob das Klavierspiel overdubbed wurde.
Mir nicht. Ich würde lieber Elvis spielen hören.

Zitat:
Wenn Du den "70iger-Elvis" nicht magst, ist das ok. Jedoch kann man auch alles schlecht reden!
Da liegst Du völlig falsch. Die 70er sind meine absolute Lieblingsphase von Elvis. Nur halt die Live-Sachen ab 1975 nicht mehr, und das aus gutem Grunde. Die Studio-Sachen aus der Zeit, "Today" und "Boulevard", finde ich grandios. Aber muss man jetzt alles schönreden, auch wenn jeder normale Mensch mit zwei gesunden Ohren hört, dass es einfach nicht stimmt? Das ist das gleiche, als würde man sich vor ein ausgebranntes, in sich zusammenfallendes Haus stellen und behaupten, das sei das Schloss von Versaille.
  #127  
Alt 11.06.2008, 11:40
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Fies, sich so auszudrücken, Herr Martino.
Was ist an "todkrank, stammelnd und knödelnd" respektlos Elvis gegenüber, wenn es doch den Tatsachen entspricht?

Zitat:
Wenn das hier NichtFans lesen, die packen sich an den Kopf.
Erfahrungsgemäß packen Nicht-Fans sich eher an den Kopf, wenn sie miterleben, wie Hardcore-Fans solche traurigen Szenen auf eine Stufe mit den großartigen Leistungen dieses Mannes stellen.

Zitat:
Ich habe dieses Video auch ein paar Leuten vorgestellt. Keiner von denen hat sich so abfällig geäußert, wie das hier im Forum oft der Fall ist.
Wo wurde sich denn über "Unchained Melody" abfällig geäußert? Ich lese höchstens Entsetzen und Betroffenheit, und die Reaktion ernte ich auch, wenn ich das Video normalen Menschen vorspiele.

Daher ziehe ich es vor, wenn ich andere von Elvis' Qualitäten überzeugen will, ihnen TTWII zu zeigen. Das funktioniert dann auch immer.
  #128  
Alt 11.06.2008, 11:47
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Was ist an "todkrank, stammelnd und knödelnd" respektlos Elvis gegenüber, wenn es doch den Tatsachen entspricht?
...respektlos - lass mir doch auch meine Meinung.

Zitat:
Erfahrungsgemäß packen Nicht-Fans sich eher an den Kopf, wenn sie miterleben, wie Hardcore-Fans solche traurigen Szenen auf eine Stufe mit den großartigen Leistungen dieses Mannes stellen.
Tun sie gar nicht.

Zitat:
Daher ziehe ich es vor, wenn ich andere von Elvis' Qualitäten überzeugen will, ihnen TTWII zu zeigen. Das funktioniert dann auch immer.
Den Elvis in seiner besten Zeit zeige ich auch gern.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #129  
Alt 11.06.2008, 11:56
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
...respektlos - lass mir doch auch meine Meinung.
War doch nur eine Frage. Daher noch eine: Was ist denn respektlos - wenn Elvis sich in dem Zustand auf die Bühne stellt, oder wenn Dino Martini den Zustand treffen beschreibt?
  #130  
Alt 11.06.2008, 12:19
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Burningking Beitrag anzeigen
Er hätte 1977 nur ausspannen sollen! Wer weis was dann gewesen wäre!
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Dann wäre er halt 1978 gestorben...

Alle Achtung. Jetzt wirds hoch philosophisch! Elvis' Tod war beschlossene Sache, es fragte sich Hades' Stammtisch Mitte der 70erjahre nur, wann er über die Wupper geht. Der Thread nimmt einen unerwartet spannenden Verlauf. So nah am Kern alles Seins waren wir noch nie .
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben