Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 04.03.2008, 20:08
Benutzerbild von prosine1977
prosine1977 prosine1977 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: LÜBECK
Beiträge: 537
prosine1977 Renommee-Level 2%
Vor einigen Jahren möchte ich diese richtung von musik noch nicht ,aber heute ist es ein muß diese songs zu hören !!




Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich alt werde
Alt Alt 04.03.2008, 20:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 04.03.2008, 22:17
Benutzerbild von myrna tlb
myrna tlb myrna tlb ist offline
Foren-Profi

 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 211
myrna tlb Renommee-Level 2%
Elvis singt nicht nur seine Gospel ,er lebt sie auch,-ist jedenfalls mein Empfinden,und ich versteh auch nicht viel von dem,was er singt aber ich glaube ihm alles... Es ist einfach der Wahnsinn , die Songs berühren mich immer wieder aufs neue und das geht schon ca. 30 jahre intensiv so.Ich brauch die Gospel ,nicht täglich ,weil die kann ich nicht so nebenbei hören,aber sie müssen immer griffbereit dasein .
  #123  
Alt 05.03.2008, 19:53
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
You`ll Never Walk Alone

When you walk through a storm hold your head up high
And don`t be afraid of the dark.
At the end of a storm is a golden sky
And the sweet silver song of a lark.
Walk on through the wind,
Walk on through the rain,
Tho` your dreams be tossed and blown.
Walk on, walk on with hope in your heart
And you`ll never walk alone,
You`ll never, ever walk alone.
Walk on, walk on with hope in your heart
And you`ll never walk alone,
You`ll never, ever walk alone...
YouTube - You never walk alone - Elvis Presley


Für meine Eltern:
Wir lassen euch nicht allein.:traurig:
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #124  
Alt 05.03.2008, 20:02
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Kopf hoch, liebe Gilla... auch wenn es leichter gesagt als getan ist...
  #125  
Alt 23.03.2008, 11:57
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%


YouTube - Elvis - somebody bigger than you and I.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #126  
Alt 23.03.2008, 13:24
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Danke Gilla , Das ist eines meiner Lieblingsgospelsongs, einfach ein Wunderschönes Lied......
__________________
  #127  
Alt 24.03.2008, 01:09
Benutzerbild von joshua777
joshua777 joshua777 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Steinkirchen im Lkrs. Pfa
Beiträge: 149
joshua777 Renommee-Level 0,4%
joshua777 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Elvis Gospels

Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Gilla....ich hör ihn auch sehr oft! Ich liebe diesen Song, er geht mir direkt ins Herz.

Gospels trösten mich!

hab erst vor paar Tagen als ich von der Nachtschicht heimkam Elvis ' Version vom 20.3.1976 - How Great Thou Art angehört ..von der 2 uhr 30 show
und er sang es so toll...das ich weinen mußte...so eindringlich sang er es selten..ich mag besonders auch Why Me Lord, Help Me ...ich mag alle Gospels besonders von der How Great Thow Art CD...naja Elvis' Stimme geht direkt in mein Herz..einfach unbeschreiblich..
ich liebe seine Songs aber alle .wie Bridge Over Troubled Water..
liebe grüße an alle Elvis Fans !!!
  #128  
Alt 25.03.2008, 18:06
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Immer wieder lege ich mir eine Gospel-CD von Elvis in den Player, wenn ich mal extrem "durchgeschüttelt" bin. Mir ist dann einfach danach. Nach ein paar Minuten merke ich, wie mein Atem immer ruhiger wird und die Dinge etwas geordnet werden.
Das kenne ich zu gut, mir geht es nicht anders. Wenn die Arbeit mal wieder zu stressig war, wenn der Druck mal wieder zu stark war, wenn irgendwas schief läuft, wenn ich angespannt bin - dann lege ich Gospel-Musik von Elvis auf und stückchenweise geht es mir besser. Ich tanke Kraft und fühle, wie mich diese Musik innerlich beruhigt.

Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Was geht da vor: Ist es die Gospelmusik an sich oder Elvis`Stimme in Verbindung mit spirituellen Liedern?
Ich denke schon, dass es eine Mischung aus beidem ist. Nun muss ich zugeben, dass ich noch keine Gospels von anderen Chören oder Musikern gehört habe, zumindest nicht gezielt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser Effekt bei anderen Künstlern nicht so eintreten würde, wie es eben mit Elvis' Stimme ist.
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #129  
Alt 27.03.2008, 13:52
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jack77 Beitrag anzeigen
Das kenne ich zu gut, mir geht es nicht anders. Wenn die Arbeit mal wieder zu stressig war, wenn der Druck mal wieder zu stark war, wenn irgendwas schief läuft, wenn ich angespannt bin - dann lege ich Gospel-Musik von Elvis auf und stückchenweise geht es mir besser. Ich tanke Kraft und fühle, wie mich diese Musik innerlich beruhigt.

wie wahr, so geht's mir auch. Bevorzugt höre ich seine Gospelsong per MP 3-Player abends im Bett, kurz vor dem Einschlafen. Und immer wieder fasziniert mich der Ausdruck und die Leidenschaft in seiner Stimme. Mann, da zittert die Seele....Und wenn ich mir die Aufnahmen von einen der letzten Liveauftritte ansehe, wo er "Help me" singt, da habe ich von Kopf bis Fuß Geflügelhaut pur.
Vor allem deswegen, weil er dieses Lied so inbrünstig gesungen hat. Für mich klingt's immer wieder wie der Aufschrei einer gequälten Seele....vor allem die beiden letzten Zeilen......
  #130  
Alt 16.05.2008, 03:06
Salvar
Gast
 
Beiträge: n/a
Glaube nein,Gospel ja

Hallo, ich glaube nicht an Gott usw. aber Gospel mag ich sehr, ich achte nicht auf den Text, es muß einfach musikalisch stimmen. Es gibt schwierige Momente in meinem Leben und da helfen mir Elvis Gospel Songs oder Johnny Cash. Zur Zeit läuft vor dem Schlafengehen die 3er Box Peace in the Valley, besonders daraus: Only Believe, His Hand In Mine und mein Lieblingssong daraus: He Touched Me. Bei He Touched Me stimmt einfach alles, die Begleitmusiker sind deutlicher als in anderen Liedern zu hören und stimmlich ist es grandios. Man merkt bei den Gospels, auch Live, daß sie Elvis am Herzen liegen.
Antwort

Stichworte
elvis´gospel, songs, wichtig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben