Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1211  
Alt 07.01.2015, 00:42
bs3095 bs3095 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 381
bs3095 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Ein in Österreich lebender Deutscher.
Also ein Piefke, aber ein Netter.
Alt Alt 07.01.2015, 00:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1212  
Alt 07.01.2015, 01:04
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Adler69 Beitrag anzeigen
Der Zwei-Teiler, der da in MDR gezeigt wird, ist das der TV-Film.....
Ja......
  #1213  
Alt 07.01.2015, 09:15
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Red Scalpel Beitrag anzeigen
Dieses video ist nicht verfügbar
sei froh.. ich versteh bis heute nicht, warum das teil damals tv-preise eingefahren hat

Zitat:
Zitat von Adler69 Beitrag anzeigen
Der Zwei-Teiler, der da in MDR gezeigt wird, ist das der TV-Film, wo der 2. Teil einfach aufhört mit dem 68er Comeback-Special?
Da singt doch der Schauspieler, der den King spielt, das Lied "If I can dream".
nein. ELVIS singt, der schauspieler macht nur den mund auf und zu
und es wär nicht schlecht gewesen, wenn er das VOR den aufnahmen ein paar mal geübt hätte
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (07.01.2015 um 09:20 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #1214  
Alt 07.01.2015, 11:06
Red Scalpel Red Scalpel ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.197
Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
sei froh.. ich versteh bis heute nicht, warum das teil damals tv-preise eingefahren hat


nein. ELVIS singt, der schauspieler macht nur den mund auf und zu
und es wär nicht schlecht gewesen, wenn er das VOR den aufnahmen ein paar mal geübt hätte
Danke für die info buroughs
  #1215  
Alt 07.01.2015, 11:08
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Adler69 Beitrag anzeigen
Der Zwei-Teiler, der da in MDR gezeigt wird, ist das der TV-Film, wo der 2. Teil einfach aufhört mit dem 68er Comeback-Special?
Genau, das ist dieses Teil.

Zitat:
Da singt doch der Schauspieler, der den King spielt, das Lied "If I can dream". Danach war der Film zu Ende, die restlichen Jahre von Elvis wurden nicht mehr gezeigt.
Richtig. Kein Vegas-Comeback, kein On Tour, kein Aloha, keine Scheidung, keine Linda, keine Ginger, kein August 1977 - allein schon deshalb ist diese Produktion wohl nur für jene geeignet, in deren Vorstellung Elvis sich nach dem NBC-TV Special nicht weiterentwickelt hat, der nicht in die Jahre kam, nie an Gewicht zunahm usw.
Warum ich diesen Film aber vor allem nicht empfehlen kann, ist der Hauptdarsteller. Er gibt sich Mühe, gewiss, aber ich habe größte Probleme, ihn als "Elvis"-Darsteller zu akzeptieren. Weiß auch nicht warum, aber das geht ja schon bei der Frisur los.

Und außerdem: man stelle sich mal eine Film-Biografie über Dieter Bohlen vor, die nach der ersten Trennung von Modern Talking einfach enden würde.


Ich halte es da auch lieber mit dem Elvis-Spielfim, in dem Kurt Russell den King spielte. Er passte in diese Rolle, und dass er selbst als Pimpf dem King in einem der Elvis-Filme ans Schienbein treten durfte, ohne gleich eine Gratis-Karate-Vorführung dafür zu bekommen , legitimiert ihn obendrein auf gewisse Weise.
Schade, dass diese Verfilmung schon seit Jahren nicht mehr im TV gezeigt wurde...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #1216  
Alt 07.01.2015, 11:15
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.

Mi 7.01.2015 - 17:30 Uhr - ORF2 heute leben

Mi 7.01.2015 - 19:30 Uhr - NDR Hamburg Journal (Wiederholungen: 8. Januar 4:05 + 9:30 Uhr)

.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #1217  
Alt 07.01.2015, 11:41
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Richtig. Kein Vegas-Comeback, kein On Tour, kein Aloha, keine Scheidung, keine Linda, keine Ginger, kein August 1977 - allein schon deshalb ist diese Produktion wohl nur für jene geeignet....
Ich verstehe grad das Problem nicht, schon gar nicht das Abwerten gegenüber anderen Produktionen der fehlenden Jahre wegen!


ELVIS (THE KING) mit Kurt Russell (USA 1979) eröffnet mit dem Las Vegas-Comeback und erzählt dann die Bio bis eben genau dahin.

ELVIS AND THE BEAUTY QUEEN mit Don Johnson (USA 1981) fokussiert mal eben gerade die Zeit einer Linda Thompson & Elvis.

ELVIS & THE COLONEL (THE UNTOLD STORY) USA 1992/3 mit Rob Youngblood erinnert schon mal am Anfang an Elvis' Tod und erzählt dann "die ganze Story". (Der Film ist trotzdem Mist.)

ELVIS AND ME mit Dale Midkiff (USA 1988) als Verfilmung gleichnamigen Buches von Priscilla enthält deren Sichtweise auf die Dinge und geht somit über die entsprechende Zeit des Kennenlernens bis hin zum August 1977.

ELVIS - KING OF ROCK' N' ROLL mit Michael St. Gerard (USA 1990) beleuchtet gar nur die ersten 2 Jahre und endet quasi noch vor Antritt eines Parkers als Manager.



Fazit: Sich einen Teil der Jahre, bestimmte Lebensabschnitte somit heraus zu suchen, erscheint mir legitim. Über die Qualität sagt das nichts aus.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #1218  
Alt 07.01.2015, 12:10
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Sich einen Teil der Jahre, bestimmte Lebensabschnitte somit heraus zu suchen, erscheint mir legitim. Über die Qualität sagt das nichts aus.
In Ordnung, dagegen ist nichts einzuwenden. Aber dann sollte einer thematischen Einschränkung auch im Titel Rechnung getragen werden. Bei Deinem Beispiel von ELVIS AND THE BEAUTY QUEEN würde man ja gar nicht erst vermuten, dass auch die Jahre vor 1972 thematisiert würden (sofern man weiß, dass Linda Thompson "Miss Tennessee" war).
Einen Zweiteiler einfach nur "ELVIS" zu benennen, suggeriert eben eine Abhandlung über den ganzen Elvis, sag ich mal, und da gehören auch die Jahre 1969 bis 1977 mit dazu.
Ein anderer Titel (z.B. "Elvis, wie er für immer in Erinnerung bleiben soll"), und ich könnte mich gleich viel weniger beschweren. Dass es aber nicht nur um die Materie sondern auch um den Hauptdarsteller ging, hatte ich erwähnt.

Zitat:
Ich verstehe grad das Problem nicht, schon gar nicht das Abwerten gegenüber anderen Produktionen der fehlenden Jahre wegen!
Siehe vorheriger Erklärungsversuch. Wobei es um kein "Problem" geht, sondern lediglich darum, ob diese Produktion zu empfehlen ist oder nicht. Ich kann sie nicht empfehlen, aber für Dich ist sie vielleicht das Maß aller Dinge in Sachen verfilmter Elvis-Biografie.
Nur darum ging es.

Allerdings hatte ich jetzt nicht mehr in Erinnerung, dass auch die Verfilmung mit Kurt Russell nicht die "ganze" Elvis-Geschichte abgedeckt hat - ich sag ja, lief schon jahrelang nicht mehr im TV. ALLES kann man sich nun wirklich nicht merken; ich hoffe, das siehst Du mir nach.

Geändert von Tafka S. (07.01.2015 um 12:13 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #1219  
Alt 07.01.2015, 12:38
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Einen Zweiteiler einfach nur "ELVIS" zu benennen, suggeriert eben eine Abhandlung über den ganzen Elvis....
Was auch immer jemand (TV, Presse...) sagen/schreiben mag, schon Promo-Material wie aber später auch beispielsweise die Cover entsprechender DVD-Veröffentlichungen schränken dies doch ein, lassen einen so erahnen, worum es geht:

Was liest man hier u.a.:

"...his electrifying yet tumultuous story - from his humble beginnings to his meteoric rise to fame- will be told."


  #1220  
Alt 07.01.2015, 15:25
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
In Ordnung, dagegen ist nichts einzuwenden. Aber dann sollte einer thematischen Einschränkung auch im Titel Rechnung getragen werden...
Bei all den Kritiken zu den diversen Sendungen der letzten Jahrzehnte mit Titel "Elvis lebt!" habe ich nie wirklich Beschwerden allein schon dieser Benennung wegen feststellen können! (Auch nicht von dir.)
Oder hapert es mir persönlich nur an biografischen Infos und der King weilt wirklich unter uns?

Antwort

Stichworte
2130, 3sat, abend, acapulco, aloha, archiv oder klassiker, austria, creole, deutschland, doku, fans, great, hawaii, heute, jahr, juli, kabel, king, lebt, performances, silvester, special, zdftheaterkanal


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben