Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 03.03.2008, 10:06
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Klatschen ist die eine Sache, singen die andere.

Elvis hatte keine bluesige Stimme.
Ist mir vollkommen neu

Wer will ihn denn mit John Lee Hooker oder anderen Bluesgrößen vergleichen.
Wie singt er deiner Meinung nach z.B. "Farther Along" oder "He'll have to go", zwar kein Gospel, aber äußerst bluesig, wie ich denke.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Alt Alt 03.03.2008, 10:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 03.03.2008, 10:21
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Farther Along ist nahezu komplett auf Randstimme gesungen. Das ist alles, nur nicht "bluesig". Das ist eine sehr gute, weiße Pop-Stimme. He'll Have To Go ist ebenfalls sehr schön gecroont. Aber verschnupft ist eben noch nicht gleichbedeutend mit "bluesig".

Down The Highway auf The Freewheelin' Bob Dylan, das ist eine bluesige "weiße" Stimme.
  #113  
Alt 03.03.2008, 10:38
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Farther Along ist nahezu komplett auf Randstimme gesungen. Das ist alles, nur nicht "bluesig". Das ist eine sehr gute, weiße Pop-Stimme. He'll Have To Go ist ebenfalls sehr schön gecroont. Aber verschnupft ist eben noch nicht gleichbedeutend mit "bluesig".

Down The Highway auf The Freewheelin' Bob Dylan, das ist eine bluesige "weiße" Stimme.
__________________
  #114  
Alt 03.03.2008, 10:38
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Kann ja sein, dass du recht hast, was weiß ich. (Aber deine Meinung ist eh nicht zu erschüttern)


Ich denke jedoch, dass Elvis' Stimme mit dem Alter immer bluesiger geworden ist. Blues - I feel blue.

Tut mir Leid, aber Elvis' Stimme als "verschnupft" zu bezeichen, finde ich provokant...und zeigt mir nicht gerade, dass du etwas von Musik verstehst.


Bob Dylan ist eine Größe für sich, bin ebenfalls ein Fan von ihm.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #115  
Alt 03.03.2008, 10:42
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Tut mir Leid, aber Elvis' Stimme als "verschnupft" zu bezeichen, finde ich provokant...und zeigt mir nicht gerade, dass du etwas von Musik verstehst.
Bei He'll Have To Go ist er verschnupft. Hör hin. Was kann ich dazu?
  #116  
Alt 03.03.2008, 11:19
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Off-Topic:



Bei He'll Have To Go ist er verschnupft. Hör hin. Was kann ich dazu?
Off-Topic:


Nee, gar nichts. Ich habe ihn aber nicht nießen gehört...

Und, was ist mit "Danny Boy", war er da auch verschnupft? Egal, muss jetzt nicht weiter ausgeschmückt werden...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #117  
Alt 03.03.2008, 11:26
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Elvis Gospellieder sind mir sehr wichtig.. Ihn mit anderen Gospelsingers zu vergleichen, tu ich nicht.. Er singt die Lieder mit einer Gabe die nicht jedem gegeben ist.. Und er sang die Lieder einfach genial.....
  #118  
Alt 03.03.2008, 11:54
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Es gibt, ohne jede Frage, eine Menge gute und sehr gute Interpreten von Gospelsongs.
Das Entscheidende und Faszinierende bei Elvis' Interpretationen ist für mich was da rüberkommt. Nämlich tatsächlich "Frohe Botschaft".
Natürlich auch durch die Art der Songs als Lieder des Glaubens.
Aber vor allem durch seine eigene Art sie darzustellen. Die Kombination aus der Stimme, die heraushörbare Intention und seine Art und Weise durch diese Lieder auch seinen Glauben sichtbar zu machen.
Und dabei ist mir egal, ob die Stimme nun bluesig ist oder was auch immer.
Elvis singt keine Gospels? Mitnichten! Er singt Gospels auf seine eigene, unnachahmliche Art, die sie dem Menschen sehr nahe bringen können. Und damit auch die Zuversicht, Gott ist da, Gott ist nah.
Die Songs landen genau da wo es gerade weh tut oder wo es gerade besonders freut. Im Herzen.
  #119  
Alt 03.03.2008, 12:19
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen
Er singt Gospels auf seine eigene, unnachahmliche Art, die sie dem Menschen sehr nahe bringen können.
Mein Reden.
  #120  
Alt 03.03.2008, 12:41
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Tut mir Leid, aber Elvis' Stimme als "verschnupft" zu bezeichen, finde ich provokant...und zeigt mir nicht gerade, dass du etwas von Musik verstehst.


Off-Topic:

Antwort

Stichworte
elvis´gospel, songs, wichtig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben