Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 15.10.2015, 14:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Um gute Musik zu machen muss man sich nicht politisch positionierenAuch nicht in den 60ern.
Das ist im Grunde schon richtig.

Zitat:
Aber egal hätte wenn aber,leider hat Elvis sich für die schnelle Kohle (seichte Filmchen )entschieden.Vill wars ja auch gut so ....hätte er die 60er erfolgreich gerockt ...gäbs eventuell den 70er Elvis nicht weil er da dann keine Lust mehr gehabt hätte und in Rente gegangen wäre
Das weiß kein Mensch.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 15.10.2015, 14:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 15.10.2015, 14:21
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
In the Ghetto ganz klar ,und Elvis hätte in dieser Spiritullen Zeit wo sie alle auf der suche waren ,seine Gospels singen können . Und ich wette sie hätten Elvis nie ausgebuht ,dazu war Elvis anders als alle anderen ,nicht umsonst sagen Weggefährten wir Jerry Schilling das er nie einen anderen menschen mit so einer Ausstrahlung und Aura getroffen hat ! Sowie sagte er das Elvis nur in einen Raum kommen musste ,und alle waren Hypnotisiert .John Lennon musst dafür nackt mit seiner Yoko im Bett liegen um vielleicht etwas zu bewirken . Elvis musste nur eins tun " erscheinen " das reicht völlig aus.

weil hier immer wieder die Filme als scheiße abgetan werden ,das ist nicht wahr ,Elvis hatte gute und weniger gute ,doch seine Filmsongs sind Klasse und noch dazu reichlich vorhanden !
Wie ich schon sagte, glaube ich auch nicht, dass man Elvis offen abgelehnt hätte, dazu hat er zu wenig polarisiert. Aber vielleicht wäre er wohl doch etwas deplatziert gewesen, wenn man bedenkt, wofür die Hippie-Bewegung stand und wofür Elvis und dessen Lifestyle.
"In The Ghetto" im Kontext eines sozialkritischen Umfeldes zu performen statt in Vegas, wäre ein interessantes Experiment gewesen, doch erstens kam es nicht dazu, und zweitens wäre - wie ebenfalls schon angedeutet - es problematisch gewesen, weitere passende Lieder auszuwählen, denn wirkliche Message-Songs hatte Elvis kaum im Repertoire - er hätte dann wohl einmal mehr den Hound Dog bemühen müssen, schätze ich.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 15.10.2015, 14:40
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Für ein Statement à la "Elvis ist der Größte!" und alle anderen sind nichts, sofern überhaupt (noch) bekannt, hätte man auch hier jetzt keine 11 Seiten diskutieren müssen. Auch das etwas, das sich hier immer wieder zeigt: das Festhalten an Meinungen wider jeglicher Argumentation, ja auch Fakten.
Wollen wir festhalten: Einzigartig war der Elvis Presley definitiv, nur eben nicht der Einzige und artig auch nicht jeden Tag.
Ihn - bis zu einem gewissen Maße - auf ein Podest zu heben, halte ich für ein durchaus legitimes Verhalten seiner Fans, und zu denen gehören Rynn, Du und ich auch (und ich finde, das ist gut so!).
Nur übertreiben sollte man nicht, also den King (der er auch für mich ist) nicht in jeder Beziehung über andere stellen, denn auf anderen Gebieten (z.B. Songwriting) waren andere halt besser, das hätte auch Elvis neidlos anerkannt, könnte ich mir denken.
Leben und leben lassen ist wohl der beste Weg, den man gehen kann, das hat Mysty ja schon sehr treffend auf den Punkt gebracht.
Ich mag Elvis schon sehr lange, den Michael Jackson im Vergleich dazu weitaus weniger, wenngleich ich in einer Zeit aufgewachsen bin, wo der "Jacko" in Sachen moderner Popmusik wirklich das Maß aller Dinge war (damals in den Achtzigern waren Madonna und er die mit Abstand berühmtesten Stars im Musik-Business, dahinter kam gleich Prince), und ich habe immer anerkannt, was der Herr Jackson vor allem mit den Epoche prägenden Alben "Thriller" und "Bad" (inklusive bahnbrechender Video-Produktionen) geleistet hat - selbst, als er ab 1993 im Zuge der Kindergeschichten zur Persona non grata erklärt wurde.
Der "King of Pop" geht für mich auch als Nicht-Jackson-Fan daher voll in Ordnung.
  #114  
Alt 15.10.2015, 14:43
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
ok dann war Elvis ein Mitläufer [...] nie der King of Rock ,das war Little Richard, und Engelbert sowie Roger W. waren die echten Stars . Elvis hatte eh nur scheiß Filme gedreht und singen konnte er nun wirklich nicht .
Dankeschön Graves .
Warum gleich so zickig?
Wir sind Elvisfans. Für UNS persönlich erscheint Elvis als der Größte und Beste und Großartigste. Unser Empfinden, unser Geschmack hat aber rein gar nichts mit einer objektiven Einordnung zu tun! Sogar Elvis selbst wäre nie auf die Idee gekommen, sich selbst als etwas Besonderes zu sehen. Er wusste, dass das, was er machte, vielen Menschen gefiel. Das führte bei ihm aber eher zu einer Haltung der Dankbarkeit anstatt zur Überheblichkeit.
Ganz nüchtern betrachtet, spielt Elvis zwar ganz vorne in der Liga der größten Stars der populären Musik des 20. Jahrhunderts, aber er spielt dort nicht allein, sondern mit einer ganzen Reihe anderer großer Künstler, die alle ihren Stellenwert und ihre Berechtigung haben, zusammen mit Elvis in einem Atemzug genannt zu werden.
Elvis hat in den 50ern vieles losgetreten, was andere inspiriert und weiterentwickelt haben. Es gab denke ich keinerlei Neid, sondern gegenseitigen Respekt.

Am Anfang meiner "Elvisfan-Zeit" war ich auch noch völlig auf Elvis fixiert, habe aber mit der Zeit gelernt, dass es sehr bereichernd ist, auch über den Tellerrand zu schauen, was es da noch alles an Musik gibt. Mein Musikgeschmack reicht heute von Elvis bis AC/DC, von Klassik bis Country, von Swing bis Deutschrock u.v.m. Es gibt für mich da keine Tabus und keine Grenzen mehr. Elvis hat für mich eine Sonderstellung, aber nur deshalb, weil er so ziemlich der Erste Sänger war, für den ich mich begeistern konnte und der mich durch mein Leben begleitet hat. Es kamen aber viele andere dazu und das ist großartig!

Auch was die blanken Fakten betrifft, hat Elvis zwar große Erfolge in vielen Bereichen gehabt, aber es ist schwierig bis unmöglich, ihn als DEN Erfolgreichsten zu bezeichnen, denn die "Konkurrenz" ist groß. Das ist auch gar nicht schlimm, denn die Vielfalt macht es.

Deshalb, sieh das alles doch etwas entspannter. Dir persönlich will und kann doch niemand Deine Begeisterung für Elvis wegnehmen, auch wenn er nicht die meisten Platten verkauft hat und nicht die meisten #1 Hits hatte und auch manchmal richtigen Mist gebaut hat. Dies zu realisieren hilft dabei, ihn das sein zu lassen, was er war und sein wollte: Ein ganz normaler Typ mit großem Talent, das er genutzt hat, um die Menschheit ein wenig glücklicher zu machen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 15.10.2015, 14:58
Benutzerbild von michl1976
michl1976 michl1976 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Altmünster/Traunsee
Beiträge: 191
michl1976 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen


..und wenn einer der King of Rock'n'Roll ist, dann Little Richard...
https://m.youtube.com/watch?v=-hdeQ9vL1pc

Der war schon a Wahnsinn
  #116  
Alt 15.10.2015, 15:10
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Warum gleich so zickig?
Diese Einleitung hätte mglw. nicht sein müssen, aber alles Andere hast Du prima zusammen gefasst!
  #117  
Alt 15.10.2015, 15:48
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
MysteryTrain: Warum gleich so zickig?
Nicht wirklich zickig ,sondern sehr seltsam das hier Elvis von einigen ja fast schon heruntergemacht wird ,das passt nicht und dort war er noch schlechter usw. Das wundert mich schon sehr

Zitat:
Mystery: Ein ganz normaler Typ mit großem Talent, das er genutzt hat, um die Menschheit ein wenig glücklicher zu machen.
Ein ganz normaler Typ ,das muss ich jetzt aber lange mal sacken lassen ,weil das war er Meinung sicher sicherlich nicht .
Auf den Schock höre ich mir gleich "Eloisa" vom Roger Whittaker an
  #118  
Alt 15.10.2015, 16:39
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zum Thema King Of R+R muss man folgendes dazu sagen

Dieser " Titel" wurde Elvis sozusagen von den Radio Disc Jockey´s verliehen weil er den meisten kommerziellen Erfolg mit dieser Musik gehabt hat u. auch die meisten Hits in den Charts hatte. Kein Little Richard od. Jerry Lee Lewis kann da ansatzweise mithalten. Nicht mal die beiden zusammen u. zwar selbst wenn man nur die 50ér Jahre rechnet. Wenn man die 60ér u. 70ér Jahre auch noch rechnet sind die beiden gar nicht mehr zu sehen.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 15.10.2015, 16:49
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Auf den Schock höre ich mir gleich "Eloisa" vom Roger Whittaker an
  #120  
Alt 15.10.2015, 16:57
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
...sondern sehr seltsam das hier Elvis von einigen ja fast schon heruntergemacht wird
...leichter gesagt als getan, aber ignorieren ist so manches Mal die beste Lösung, liebe Rynn!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben