Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 21.09.2011, 22:00
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich finde auch, dass es der Standard bei einer offiziellen RCA VÖ extrem hoch anzusetzen ist. Da es aber so ein kleines Sammler Label ist was nur so ein paar Hardcore-Elvis-Wasserköppe wie uns interessiert, wird da wohl im Tagesgeschäft auch geschludert. Eine Rückmeldung an Ernst wie ärgerlich solche Flüchtigkeits- und Nachlässigkeitsfehler für uns sind, wäre schon nicht schlecht. Ich denke, er wird sich auch selbst darüber ärgern. Wenn Cover falsch gedruckt werden (Wild in the Country) oder Songs falsch aufgespielt werden (Padre, war es auf der Now?) oder eben Mixe nicht gut sind, usw. Jede einzelne FTD ist eine offizielle RCA Elvis Veröffentlichung, Sammlerlabel hin- oder her...

Unter dem Strich liebe ich aber meine FTDs! Und ich werde die bis zum letzten Blutstropfen sammeln und verteidigen, das ist ja logisch!
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 21.09.2011, 22:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 21.09.2011, 22:10
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Man kann nur ein wirklich gutes Produkt produzieren wenn man mit vollem Engagement dabei ist und nicht nur auf die Kosten schaut.

FTD könnte wesentlich bessere Produkte auf den Markt werfen wenn sie mehr auf Qualität achten würden. Das Betrifft nicht nur den oft kritisierten Sound der Konzertaufnahmen sondern auch die Bildbearbeitung und Druckqualität. Schaut man sich z.B. das "Today"- Cover an bemerkt man wie unsauber gearbeitet wurde, denn der neu gesetzte "Today"-Schriftzug steht auf einem viel zu dunklen Feld. Mag sein, dass solche Dinge vielen als Zweitrangig erscheinen aber so arbeitet einfach kein profesioneller Grafiker, Sorry.

Dennoch haben wir Jörgensen sehr viel zu verdanken und die FTD-Reihe ist sicher im Großen und Ganzen als sehr positiv zu bewerten aber es fehlt halt einfach etwas Fingerspitzengefühl und Herzblut.

Geändert von SaharaTahoe (21.09.2011 um 22:15 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei SaharaTahoe für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 21.09.2011, 22:20
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Das Ernst "zu langsam" ist würde ich nicht sagen, allerdings ist mir schleierhaft wieso Studioaufnahmen, wie z.B. die "Jungle Room"-Session, einem Bootleglabel zugänglich gemacht werden können. Hat nicht Jörgensen in den 90er Jahren alle RCA-Aufnahmen auf DAT erhalten und archiviert diese?

Geändert von SaharaTahoe (21.09.2011 um 22:37 Uhr)
  #114  
Alt 22.09.2011, 05:50
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich werde Ernst sagen, dass er seinen Laden dicht machen ..bzw..
wenigstens den deutschen Markt nicht mehr bedienen soll.
Also Kritik wird ja wohl möglich sein Grundsätzlich finde ich die Idee von FTD auch gut und ich freue mich auch über jedes "Classic Album", dennoch zahlen wir 20 bis 22 Euro für diese Produkte und dann kann man doch erwarten, dass es vor der Produktion eine Überprüfung gibt

Es wäre auch zu verkraften, wenn es sich um ein oder zwei Veröffentlichungen handelt würde, die man als Service hätte austauschen können. Aber leider kann ich dir mindestens 10 Veröffentlichungen nennen und das darf man auch nicht unterm Tisch kehren!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 22.09.2011, 06:06
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Eine Rückmeldung an Ernst wie ärgerlich solche Flüchtigkeits- und Nachlässigkeitsfehler für uns sind, wäre schon nicht schlecht.
Hab ich schon gemacht, ich hab auch die Omaha Show angesprochen.

Dennoch stimmt es mich auch nachdenklich, dass sich keiner sonderlich aufregt, wenn auf einer Import 80% falsche Takeangaben drauf sind, was ich als Vorsatz betrachte, um die Verkaufszahlen zu fördern. Das interessiert hier aber scheinbar niemanden. Wenn ich eine Show mit 31.7.1969 vorsätzlich falsch datiere, ist sie auch in 3 Stunden ausverkauft.
Dennoch will ich zumindest das haben, was auch drauf steht.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 22.09.2011, 12:20
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Vielleicht kommen wir beide doch mal wieder auf einen Nenner...

Ich würde nicht allen Bootleggern grundsätzlich unterstellen wollen, Takeangaben bewusst falsch anzugeben da man die CDs schließlich unters Volk bringen möchte. Das es jedoch das ein oder andere Mal so passiert ist, kann sicher so behauptet werden.

Wie oft ist es vorgekommen - und jemand der Konzerte datiert weiß das sicher noch besser - das falsch datierte CDRs im Umlauf waren. Manche Bootleg-VÖ sind denke ich bewusst mit falschem Datum herausgekommen, um die Quelle nicht preiszugeben.

Ebenso gebe ich zu bedenken, dass eine Datierung oder korrekte Angabe von Takes nicht immer einfach ist. Takes sind ohne Ansage vom Produzenten - siehe Memphis '69 - nur sehr, sehr schwer zuzuordnen.

Insofern würde ich nicht nur Boshaftigkeit und Geldgier unterstellen. Immerhin kaufen wir die Sachen auf CD schon über 20 Jahre lang, weil wir das so wollen (oder nicht anders können).
  #117  
Alt 22.09.2011, 16:03
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Hab ich schon gemacht, ich hab auch die Omaha Show angesprochen.
Wie kann so etwas überhaupt passieren? Das Konzert wurde doch so aufgenommen? Ein Lied nach dem Anderen? Warum kommt man dann auf die Idee einfach etwas zurecht zuschneiden? Aber dann doch bitte da wo "Amen" normalerweise gewesen wäre? Ich halte diese Vorgehensweise für eine Frechheit und müsste Folgen haben!

Und kommt mir bitte nicht mit der Ausrede, dass die Bootleger auch böse sind! Es handelt sich hier um offizielle Produkte! Gerne würde ich Ernst diesbezüglich meine Meinung sagen! Aber wie?

Auch diese Produkte umzutauschen ist ja nicht leicht, wenn man diese über schon fast befreundete Zwischenhändler erhält. Oder soll ich die Produkte auf eigene Kosten nach Dänemark senden? Was kann man machen?
  #118  
Alt 22.09.2011, 16:09
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Ich warte inzwischen oft auf die ersten Reviews bis ich mir eine neue FTD zulege - ich bin halt auch kein FTD Komplettsammler.

Generell ist es halt so das man sich keine Mühe geben muss wenn die Qualitätsschwankungen sich nicht spürbar auf die Verkaufszahlen auswirken.

Da sind wir Fans mit unserem blinden Kaufzwank selbst dran schuld!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 22.09.2011, 16:31
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Wie kann so ein Fehler wie bei Omaha passieren..? Ein Vorschlag..


Jemand hört sich den SB an und stellt fest, dass Amen NACH Love Me kommt.
Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, das darf - ja kann - nicht sein.
Hunderte Male hat Elvis I Got a woman / Amen, Love Me gesungen und nun so was.
Nun muss man davon ausgehen, dass die Herren keine AR der Show haben, um das zu prüfen und auch keinen 08/15 super 8 Mitschnitt und seien wie ehrlich, gäbe es die AR nicht und WIR würden uns den SB anhören, wir hätten auch gedacht, dass da was beim Aufnehmen schief gelaufen ist...und das genau ist der Punkt. Vom Standpunkt des Hörers bei FTD MUSS beim Aufnehmen irgend etwas schief gelaufen sein. NUR so ist der Fehler zu erklären. Elvis hat Amen IMMER vor Love Me gesungen,..BASTA !
Also schneidet man, um sich nicht zu blamieren, Amen dorthin, wo es hingehört und man hat die Show so, wie sie sein soll...! Makes sense..?
Nun ist es dummer Weise eben anders gelaufen. Das wäre für mich die einfachste Erklärung. Bin gespannt, wie Ernst mir das erklärt, ich wette, er findet keine plausible Erklärung.

Ich hatte mal den Fall von Bonus Songs einer FTD, die größten teils der falschen Show zugeordnet waren. Ich habe Ernst ganz klar von audio Proben bewiesen, dass die Song aus einer anderen Show stammten. da gab es nichts zu rütteln, ich hatte die AR. Es stellte sich dann tatsächlich heraus, dass wohl das tape mit diesen Songs falsch datiert war. Wäre die AR nicht da gewesen, wäre der Fehler nie aufgefallen. Ich will damit nur sagen, dass wir es da einfacher haben.Wir lehnen uns zurück und vergleichen das fertige Produkt mit dem, was wir so haben, nämlich die AR und DAS haben Ernst und Co natürlich nicht.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #120  
Alt 22.09.2011, 16:45
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich hatte mal den Fall von Bonus Songs einer FTD, die größten teils der falschen Show zugeordnet waren. Ich habe Ernst ganz klar von audio Proben bewiesen, dass die Song aus einer anderen Show stammten. da gab es nichts zu rütteln, ich hatte die AR. Es stellte sich dann tatsächlich heraus, dass wohl das tape mit diesen Songs falsch datiert war. Wäre die AR nicht da gewesen, wäre der Fehler nie aufgefallen. Ich will damit nur sagen, dass wir es da einfacher haben.Wir lehnen uns zurück und vergleichen das fertige Produkt mit dem, was wir so haben, nämlich die AR und DAS haben Ernst und Co natürlich nicht.
Das ist aber ein Armutszeugnis für Ernst und der klare Beweis, dass er sich keinen Kopf bzw. keine Mühe (bei bestimmten Veröffentlichungen) gibt!

Jeder Fan würde Ernst sofort und wahrscheinlich unentgeldlich seine Hilfe anbieten um ein gelungendes Produkt von Elvis zu fördern. Und es gibt Fans mit sehr guten Fachwissen bezüglich der Konzerte aber auch über Technik (Soundqualität) etc.! Warum fragt er nicht dich, wenn du so einen Kontakt zu Ihm hast? Er sollte mal des Öfteren in den Foren lesen und auf Misstände eingehen. Gerade wenn diese gehäuft vorkommen!

FTD ist doch ein Sammlerlabel für Fans. Warum dann nicht auch mit Fans
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben