Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 23.10.2009, 12:07
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Obwohl Elvis Mitte bis Ende der 60-iger einige schlechte und wenig inspirierende Filme drehte, ist diese Phase seiner Karriere m. E. von Biographen und Filmhistorikern negativ übertrieben worden.
Unfairerweise überschattet dieser Abschnitt Elvis gesamte Filmographie, da einige der Biographen und Autoren Darstellungen u. Inhalt der Filme ungenau beschrieben oder mißinterpretiert haben, wahrscheinlich aus Mangel an Verständnis der Filmgeschichte und den Produktionspraktiken dieser Zeitperiode .
Elvis, der unverstandene Künstler. Herrje.
"Mangel an Verständnis der Filmgeschichte und den Produktionspraktiken dieser Zeitperiode"? Könntest Du das näher erläutern?
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 23.10.2009, 12:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 23.10.2009, 12:15
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
zudem kam das siegel elvis als sehr empfindsamen menschen bezeichnet,er glaubte daran mehr zu können,allerdings wurde er durch die ratschläge des
colonels immer wieder gehemmt.er setzte sich nicht durch.
der colonel unterhielt sich mit don siegel über diverse rollen die elvis spielen könnte.siegel beschreibt : der colonel meinte er solle genau solche rollen spielen,nichts mit anspruch. Colonel parker :" warum sollte man einen sieger aus dem rennen nehmen".wenn es nach dem colonel gegangen wäre hätte elvis den ganzen film nur gesungen,der schauspielerische aspekt wurde von ihm komplett ausgeblendet.
siegel erinnert sich :" es gab wenige kostbare augenblicke die ich mit ihm verbrachte,aber nur wenn ich mit ihm alleine war.er brauchte seine leute um sich herum,es entstand so gut wie nie eine gelegenheit mit ihm allein zu sprechen.entweder der colonel war am set und beobachtete genau was vor sich ging,oder seine zahlreichen begleiter der mm machten einen zugang zum schauspieler elvis presley unmöglich.er beklagte sich nie in anwesenheit des colonels,wenn dieser das set verliess dann regte er sich über die drehbücher auf.
Da sieht man doch wieder mal deutlich, dass der Col. nicht der untertänige Dienstleister für Elvis war, wie einige es gerne hätten, sondern ein knallharter Lenker, der Elvis wahrscheinlich als eine von ihm geschaffene Marke im Unterhaltungsgeschäft ansah. :traurig:
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 23.10.2009, 12:36
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Da sieht man doch wieder mal deutlich, dass der Col. nicht der untertänige Dienstleister für Elvis war, wie einige es gerne hätten, sondern ein knallharter Lenker, der Elvis wahrscheinlich als eine von ihm geschaffene Marke im Unterhaltungsgeschäft ansah. :traurig:
Was man ihm aber nicht als Vorwurf machen kann. Es gibt nunmal keine Infos über die Gespräche zwischen Elvis und Parker, so dass wir auch nicht 100%ig sagen können, ob es beiden NUR ums Geld verdienen geht. Vielleicht hat Parker Elvis ja gesagt: "Hey, wir können Dich gerne in seriösen Filmen unterbringen, aber das Risiko, dass dann wenig Geld rausspringt ist dabei sehr gross. Die Leute wollen Dich halt "nur" singen sehen." Aber keiner kann sagen, was hier der grössere Antrieb war. Geld oder seriöse Filme. Für mich persönlich ist es das Geldverdienen.
__________________

  #114  
Alt 23.10.2009, 12:40
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
. den haben die filme von ed wood auch.
Off-Topic:

Die Filme von Jess Franco auch.

Dessen Filme gelten als so durchgeknallt und mies,daß sie eine besondere Art von Unterhaltungswert besitzen sollen.
  #115  
Alt 23.10.2009, 12:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

*der hexentöter von blackmoor* find ich sogar, für seine verhältnisse, sehr gut.
was man etwa von *mansion of the living dead* so gar nicht behaupten kann
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #116  
Alt 23.10.2009, 12:53
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Was man ihm aber nicht als Vorwurf machen kann. Es gibt nunmal keine Infos über die Gespräche zwischen Elvis und Parker, so dass wir auch nicht 100%ig sagen können, ob es beiden NUR ums Geld verdienen geht.
Ich finde, es wird immer deutlicher, dass Parker Elvis in erster Linie als "Schachfigur" in seinem "Moneymaker game"© gesehen hat. Und Elvis hat es zugelassen. :traurig:
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 23.10.2009, 12:58
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Und Elvis hat es zugelassen. :traurig:
Zugelassen, mitgespielt, akzeptiert, ebenso auf Geld aus. Nenn es wie Du willst, er hat mit gemacht und somit ist er zu gleichen Teilen wie Parker an seinem Erfolg beteiligt.
__________________

  #118  
Alt 23.10.2009, 13:12
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Zugelassen, mitgespielt, akzeptiert, ebenso auf Geld aus.
Aber, im Gegensatz zu Parker, dabei unzufrieden und frustriert. :traurig:
  #119  
Alt 23.10.2009, 13:18
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Aber, im Gegensatz zu Parker, dabei unzufrieden und frustriert. :traurig:
Sieht mir bei seinem Lebensstil aber nicht so aus. Elvis wollte möglichst viel Geld verdienen und Parker hat ihm dies auf leichte Art und Weise ermöglicht. UNTERSCHRIEBEN hat Elvis doch wohl selbst, oder nicht? Dann hätte er sein Leben etwas runterschrauben müssen und hätte dann als erfolgloser Schauspieler halt weniger verdient.

Warum wird eigentlich für alles ein schuldige Person gesucht, um etwas, was damals erfolgreich war und aus heutiger Sicht für einige Kitsch, zu entschuldigen?
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 23.10.2009, 13:18
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
...... der Elvis wahrscheinlich als eine von ihm geschaffene Marke im Unterhaltungsgeschäft ansah. :traurig:

absolut

don siegel fügt hinzu :" ...aber als es mir gelang diesen unruhigen geist von elvis presley zur ruhe zu bringen,da hat er einige szenen gespielt (flaming star),die wie ich finde wunderbar waren.er konnte es,aber es gelang uns nur selten.die geplante imageumformung des colonels stand im vordergrund,elvis presley wurde zu einer marke einem künstlichen produkt.
nach flaming star war ich an elvis nicht mehr interessiert,weil......er war so entfernt! ich sah keinen sinn ihm ernsthaftere rollen und dramatische stoffe anzubieten.ich meine die planung des colonels lag darin,furchtbare filme zu drehen,in denen elvis seine 12 songs sang.das hatte für mich nicht viel mit film und schauspielerei zu tun.ich wusste das elvis sich nicht durchsetzten konnte und wollte".


meiner meinung nach waren es seichte unterhaltungsfilme,wie so viele derartig in den 60s gedreht wurden.es entsprach aber auch der art von unterhaltung wie sie gerne angenommen wurde.
übrigens die grosse kohle in sachen film,hat der asiatische markt eingespielt.thailand z.b. hat unglaubliche summen für elvis kinofilme eingespielt.man muss sich mal vorstellen,der film "flaming star" war nonstop 22 monate in den thailändischen kinos.der damalige kultusminister von thailand meinte das elvis filme genau den nerv asiatischer kinobesucher traf.genau diese art von musik-film ist/war den asiaten am liebsten.immer ein happy end,nette musik,nicht zu anspruchsvoll,einfach 90 minuten nette unterhaltung.
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Monday für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
fans, filme, probleme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben