Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 03.10.2007, 13:48
Benutzerbild von TheQueen
TheQueen TheQueen ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: München
Beiträge: 322
TheQueen Renommee-Level 6%TheQueen Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
Das sag mal den Herschaften die über 60 sind........, bei dem Song geht die Post ab
auf das Zitat von marquart72
"Ich finde, dass "Wooden Heart" nicht zu Elvis passt....".




Ich gehöre zu diesen Herrschaften. Wir mochten Elvis damals als Rock`n`Roll'er.
Alles, was langsam und schnulzig war, gefiel uns damals nicht.
Heute ist es anders. Das Gesamtkunstwerk "Elvis" ist für mich als Elvis-Fan interessant und ich mag es, wahrscheinlich auch deshalb, weil nichts Neues mehr dazu kommen kann.
Allerdings geht bei mir bei anderen Songs die Post ab.
__________________
"Das Paradies ist ja da, wir machen es nur kaputt"
Friedensreich Hundertwasser

Geändert von TheQueen (03.10.2007 um 13:51 Uhr)
Alt Alt 03.10.2007, 13:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 03.10.2007, 14:39
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
Hm , Lieder oder ein Lied das zu Elvis nicht passte eigentlich fällt mir da keins ein , liegt allerdings daran das mir alles gefällt was er singt . Es ist natürlich auch richtig das Elvis selbst einige der Songs die er sang nicht besonders mochte , aber haben die jetzt zu ihm gepasst oder nicht .

Ja ich denke wenn man einen Song raussuchen soll , dann würde ich diesen nehmen : Guadalajara

Ich denke bei einigen Filmsongs liegt man richtig
__________________
  #113  
Alt 08.10.2007, 01:10
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
warum "down in the alley"? findest du, dass blues nicht zu elvis gepasst hat?
doch sicherlich hat blues zu ihm gepasst, aber "down in the alley" hat mir einfach nie gefallen und klag für mich immer ungewöhnlich für elvis...besonders in der zeit
  #114  
Alt 08.10.2007, 08:21
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von johnnytyronne Beitrag anzeigen
doch sicherlich hat blues zu ihm gepasst, aber "down in the alley" hat mir einfach nie gefallen und klag für mich immer ungewöhnlich für elvis...besonders in der zeit
Das ist in der Tat nicht gut. Elvis sollte möglichst gewöhnlich klingen, damit er gefällt. Das konnte er am besten. Immerhin war das schon immer das beste Rezept, sich als kreativer Künstler zu präsentieren und zu etablieren: Gewöhnlich klingen. Noch schöner wäre es gewesen, wenn jeder seiner Please Don't Stop Loving Me-Schnulzen eine Rose für die Müddi zuhause beigelegen hätte.
  #115  
Alt 08.10.2007, 22:08
Stürmer Stürmer ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: Wien
Beiträge: 34
Stürmer Renommee-Level 0,4%
Da ich eigentlich Elvis´ Stimme im allgemeinen fantastisch finde, tu ich mir auch schwer, ein Lied zu finden, dass mir nicht von ihm gefällt (da ich auf seine Stimme Gewicht lege). Also gefallen mir alle Lieder (weil ER sie singt).
  #116  
Alt 09.10.2007, 00:06
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Das ist in der Tat nicht gut. Elvis sollte möglichst gewöhnlich klingen, damit er gefällt. Das konnte er am besten. Immerhin war das schon immer das beste Rezept, sich als kreativer Künstler zu präsentieren und zu etablieren: Gewöhnlich klingen. Noch schöner wäre es gewesen, wenn jeder seiner Please Don't Stop Loving Me-Schnulzen eine Rose für die Müddi zuhause beigelegen hätte.
natürlich ist es nicht schlecht wenn elvis manchmal ungewöhnlich klingt...habe vielleicht den falschen ausdruck benutzt...meinte eher, daß "down in the alley" nie zu ihm gepasst hat...zumindest in meinen augen...konnte das lied nie biss zuende hören...abgesehen davon liebe ich es grade wenn E. ungewöhnliche aufnahmen machte, da er einfach alles singen konnte und glaubwürdig rüberbrachte...sogar "fools rush in" mit der nelson riddle playback platte hört sich von ihm so einzigartig an als hätte er nie was anderes gemacht...
  #117  
Alt 09.10.2007, 00:22
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von johnnytyronne Beitrag anzeigen
natürlich ist es nicht schlecht wenn elvis manchmal ungewöhnlich klingt...habe vielleicht den falschen ausdruck benutzt...meinte eher, daß "down in the alley" nie zu ihm gepasst hat...zumindest in meinen augen...konnte das lied nie biss zuende hören...
Ich kann verstehen, was du meinst und es sogar ein bisschen nachvollziehen. Down In The Alley ist ziemlich intensiv und "laut" (ähnlich wie beispielsweise auch If I Can Dream). Meines bescheidenen Erachtens wirkt das so, weil Elvis hier mal wieder durchgängig mit Vollstimmen-Funktion singt - nach Jahren des typischen Randstimmen-Gesäusels der 60er Jahre. Die Länge des Tracks tut dann ihr übriges. Man braucht etwas Nerven, aber im Endeffekt halte ich persönlich es für eine ziemlich kräftige und starke und in gewisser Weise auch "erholsame" Performance, weil sie über einen ganz gehörigen und wohltuenden Biss verfügt. Der Song ist m. E. deutlich unterbewertet.
Antwort

Stichworte
aufnahm, gepasst, songs


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben