Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 04.10.2013, 14:51
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zumindest so viel müsste doch rekonstruierbar sein:
Wertheimer fotografierte Elvis am 1. Juli '56 bei der Steve Allen Show in New York. Diese Fotos sind eindeutig dort enstanden. Danach fanden die Aufnahmen im RCA Studio in New York statt, bei denen besagte Fotos enstanden sind (sein sollen). Danach begleitete er Elvis zurück nach Memphis.
Selbst wenn er sich an kein genaues Datum mehr erinnern sollte, dann zumindest daran, dass am Tag nach diesem Fernsehauftritt Plattenaufnahmen stattfanden, bei denen er fotografiert hat. Die Chronologie ihrer Fotos dokumentieren Fotografen meist ganz genau! So viel wird er sich auch mit Elvis beschäftigt haben, dass er die Lieder "Hound Dog" und "Don't Be Cruel" kennt und sich erinnert, die bei der Session gehört zu haben.
Man darf ruhig kritisch sein und den Wahrheitsgehalt bei gewissen Dingen anzweifeln. Hier allerdings dürfte es eindeutig sein, dass die Fotos am 2. Juli 1956 in den RCA Studios in New York entstanden sind.

Geändert von MysteryTrain (04.10.2013 um 14:59 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 04.10.2013, 14:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 04.10.2013, 15:27
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Die Fotos stammen vom 2.7.56 daran gibt es doch gar keinen Zweifel. Es geht doch darum dass die Fotos bei Rehearsal u. Jam Sessions gemacht wurden u. nicht bei den eigentlichen Takes bei denen das Aufnahmegerät lief.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 04.10.2013, 15:36
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Ach darum gehts es, ich war der Meinung die Diskussion dreht sich darum, ob die Fotos in einer gestellten Situation gemacht wurden oder währed der Studiosession, unabhängig davon ob während eines Takes oder während eines Jams. Na gut, diese Frage kann ich nicht beantworten.
Ich dachte es genügt zu wissen das diese Fotos an jenem Tag im Studio entstanden sind.
Mein Fehler
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 04.10.2013, 16:26
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
Ach darum gehts es, ich war der Meinung die Diskussion dreht sich darum, ob die Fotos in einer gestellten Situation gemacht wurden oder währed der Studiosession,

Davon bin ich auch ausgegangen!
  #115  
Alt 04.10.2013, 16:34
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Hochspannender Fall, gäääääähn!
__________________
Ohne Worte!
  #116  
Alt 04.10.2013, 17:09
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Hochspannender Fall, gäääääähn!
...bißl joggen hilft bei Müdigkeit

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 04.10.2013, 18:06
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

als motivation steck dir altes brot in die hose und lass dich von ein paar enten jagen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 04.10.2013, 20:09
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die Fotos stammen vom 2.7.56 daran gibt es doch gar keinen Zweifel. Es geht doch darum dass die Fotos bei Rehearsal u. Jam Sessions gemacht wurden u. nicht bei den eigentlichen Takes bei denen das Aufnahmegerät lief.
Das hat hier doch noch nie jemand behauptet, dass sie während der offiziellen Aufnahmen gemacht wurden.
Ich hatte sie auch nur zu dem Zweck gepostet, um die Atmosphäre bei dieser Aufnahmesession etwas anschaulich zu machen.
Die Session dauerte über 7 Stunden bei nur 3 Songs. Da lief die Aufnahmemaschine nicht die ganze Zeit durch. Ich schätze mal ca. 1 1/2 Std., wenn man alle Takes zusammenzählen würde (was man aber nicht kann, da sie nicht mehr existieren).

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Diese Bilder sind alle nach gestellt. .
An dieser falschen Behauptung hängen sich nun schon seitenweise sinnlose Diskussion auf, die mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat.

Geändert von MysteryTrain (04.10.2013 um 20:13 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 04.10.2013, 21:18
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Drehte sich die Diskussion nicht zuerst um die die Frage ob die Fotos gestellt oder während der Session entstanden sind?

Sicher, oder bin ich nun zu doof zum lesen?

Nachdem Mystery Trains Posting, Wertheimer habe während der Session fotografiert, nachgewiesen wurde, und zwar von Gilla mittels eines Wertheimer Zitat, wurde die Diskussion dahingehend verdreht, ob die Fotos während eines Takes oder eines Jams entstanden sind, was weder Mystery Train noch sonst jemand in diesem Thread je behauptet hat.

Gut, mir reicht es zu wissen das diese Fotos im Laufe der Session entstanden sind, ob jetzt während eines Jams, in einer Pause, oder während des Takes X des Songs Y, ist zumindest für mich nicht die alles entscheidende Frage.
Entscheidend ist, ich denke da können wir uns einig werden, das diese Fotos existieren.

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 06.10.2013, 11:44
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
scotty schreibt in seinem *that´s all right, elvis*, dass wertheimer damals schräg HINTER dj fontana stand

Jepp, eines der schönsten Fotos knipste er am 17. März 1956 bei der "The Dorsey Brothers Show" in NY. Er nannte das Foto "Starburst"




Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Schließlich knipste er nicht ein 0-8 Foto gedankenlos herunter, sondern war direkt live dabei. Und das nicht nur ein paar Sekunden, denn Fotos machen lief damals weniger automatisiert ab. Da mussten neben Überlegungen wie: welche Kamera und welchen Film verwende ich? Stativ oder nicht? Wo stelle ich mich hin? usw ... auch noch Belichtungen gemessen und Belichtungszeiten sowie Blenden jeweils per Hand eingestellt werden, mitunter alle paar Fotos erneut.

.
Wie Gilla schon schrieb, verwendete Wertheimer keine Blitzlampen und kein Stativ. Um ungestellte Aufnahmen zu knipsen, benützte er eine kleine 35 mm Nikon S-2 Rangefinder Kamera. Er fotografierte mit langen Verschlusszeiten. Diese Technik nennt man “available light” .
Wertheimer ging weiter und nannte dies "Fotografieren mit der verfügbaren Dunkelheit".
Sein berühmter Satz:
"Je dunkler die Umgebung, desto mehr lassen Menschen ihre Seele baumeln."
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben