Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 14.09.2007, 01:09
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
nach dem Song braucht frau kein Vorspiel mehr
Nicht zu vergessen: Reconsider Babyyyyyyyyyyyyyy
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
Alt Alt 14.09.2007, 01:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 14.09.2007, 11:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Mir fällt grade auf, daß man vom Rhythmus her aus *Reconsider baby* und *high heel sneakers* n schönes Medley machen könnte
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #113  
Alt 14.09.2007, 11:44
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Mir fällt grade auf, daß man vom Rhythmus her aus *Reconsider baby* und *high heel sneakers* n schönes Medley machen könnte
Das ist ne tolle Idee Mr.B..ich sag nur Blues Babyyyyyyy
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #114  
Alt 14.09.2007, 11:46
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Mir fällt grade auf, daß man vom Rhythmus her aus *Reconsider baby* und *high heel sneakers* n schönes Medley machen könnte
Nein, gerade vom Rhythmus her geht das überhaupt nicht. Bei Reconsider Baby handelt es sich um eine ternäre Rhythmik, bei Hi-Heel Sneakers um eine binäre.

Ein weiterer Titel voller sexueller Anspielungen und Energie ist Santa Claus Is Back In Town. Bevor jemand weiter fragt, möge er bitte darüber nachdenken, was die Zeile "Santa Claus is cuming down your chimney tonight" zu bedeuten hat. Leiber und Stoller, die beiden Ferkel, hier haben sie ihre kleine Schwulen-Operette Jailhouse Rock tatsächlich noch getoppt.

Hunka-hunka burnin' love ...
  #115  
Alt 14.09.2007, 11:50
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Nein, gerade vom Rhythmus her geht das überhaupt nicht. Bei Reconsider Baby handelt es sich um eine ternäre Rhythmik, bei Hi-Heel Sneakers um eine binäre.

Ein weiterer Titel voller sexueller Anspielungen und Energie ist Santa Claus Is Back In Town. Bevor jemand weiter fragt, möge er bitte darüber nachdenken, was die Zeile "Santa Claus is cuming down your chimney tonight" zu bedeuten hat. Leiber und Stoller, die beiden Ferkel, hier haben sie ihre kleine Schwulen-Operette Jailhouse Rock tatsächlich noch getoppt.

Hunka-hunka burnin' love ...
Das macht man dann eben passend. Jeder binäre Rhythmus lässt sich in einen Shuffle umändern.
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #116  
Alt 14.09.2007, 19:04
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Lass ihn doch.. is doch auch nur happy, wenn er Recht hat und ich nicht
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Bevor jemand weiter fragt, möge er bitte darüber nachdenken, was die Zeile "Santa Claus is cuming down your chimney tonight" zu bedeuten hat.
Leiber und Stoller, die beiden Ferkel, hier haben sie ihre kleine Schwulen-Operette Jailhouse Rock tatsächlich noch getoppt.
Die Frage spar ich mir.. du hast ja ohnehin auf alles ne Antwort
der Grund meines Zitats ist eher der, daß mir der von mir markierte Ausdruck nicht so recht gefallen will :nee:
aber auch darauf wirst du eine für dich passende Antwort haben
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (14.09.2007 um 19:09 Uhr)
  #117  
Alt 14.09.2007, 21:47
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Das macht man dann eben passend. Jeder binäre Rhythmus lässt sich in einen Shuffle umändern.
Klar doch lässt sich das umändern. Man kann auch gleich einen anderen Song nehmen, denn außer dem Rhythmus ist an diesem Song, der aus gerade einmal zwei - wenn man das sagen darf: textlich nicht sonderlich anspruchsvollen - Versen besteht, nicht so viel charakteristisch.

Allerdings gibt es hier möglicherweise auch ein Missverständnis: Ich ging davon aus, dass Börrie beide Songs von Elvis in einem Medley künstlich zusammenführen wollte ("Crossfade" ist das Stichwort). Du wiederum gehst offensichtlich davon aus, die beiden Songs in einer eigenen (Live-)Performance zusammenzuführen, die dann natürlich mit den Originalen vermutlich ohnehin nicht mehr viel gemeinsam hätte. Um die Frage also zu beantworten: In einer eigenen Version mag das funktionieren, wenn man beide Aufnahmen von Elvis in einem Track kombinieren wollte (wovon ich ausging), würde das wohl eher holprig klingen.

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
der Grund meines Zitats ist eher der, daß mir der von mir markierte Ausdruck nicht so recht gefallen will :nee:
aber auch darauf wirst du eine für dich passende Antwort haben
Zuerst einmal: Ich denke nicht, dass homosexuelle Männer, die mit ihrem Schwulsein klarkommen und im Reinen sind, mit dem Ausdruck "Schwulen-Operette" ein Problem hätten. Wohl eher im Gegenteil. Einer meiner ältesten und besten Freunde ist schwul (und nebenbei auch ein außerordentlicher Elvis-Fan), und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit dem Ausdruck ein Problem hätte, obwohl er als promovierter und bald habilitierter Jurist (soviel für die österreichischen Titel-Fanatiker unter uns) ein großer Anhänger des Antidiskreminierungsgesetzes ist. Ich finde es aber, ganz nebenbei gesagt, außerordentlich ermutigend, dass ausgerechnet du dich hier offensiv dafür einsetzt, in Angelegenheiten wie diesen eine "political correctness" an den Tag zu legen, die man ansonsten von dir so gar nicht gewöhnt ist ... :fluester:

Die Interpretation, dass es sich bei Jailhouse Rock, dem Jahrhundert-Song aus der Schmiede des schwulen Songwriter-Pärchens Leiber / Stoller, um mehr als die Beschreibung einer Tanzveranstaltung in einer Justizvollzugsanstalt handeln, und mit Zeilen wie "You're the cutest jailbird I ever did see / Come on and do the jailhouse rock with me", "Bugsy turned to Shifty and he said 'Nix, nix' / I wanna stick around a while and get my kicks" und dem Aufruf "Everybody, let's rock!" etwas gemeint sein könnte, was passiert, wenn zu viele Männer zu lange auf engem Raum zusammengepfercht sind, ist allerdings nicht wirklich neu.
  #118  
Alt 14.09.2007, 21:50
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
ich verstehe aber immer noch nicht, was das mit "Santa Claus is coming down the chimney tonight" zu tun hat
  #119  
Alt 14.09.2007, 22:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Selbst wenn man bei Kenntnis der Hintergründe, davon ausgehen könnte, dass hinter den Formulierungen homoerotische Anspielungen verborgen sein könnten, so sind diese jedenfalls, wenn überhaupt willendlich gesetzt, so interpretierbar, dass sie auf jeden Fall auch massentauglich waren und Elvis Image ein heterosexuelles blieb.

By the way: Es scheint mir bei Elvis Anziehungskraft überhaupt nicht verwunderlich, dass er auch homosexuelle Männer anspricht. Das diese sich dann die Stellen rauspicken, die Anlass zum Träumen geben könnten, scheint nur legitim. Wenn Leiber und Stoller bekannterweise schwul waren, dann wird auf ganz natürlichem Wege etwas davon in ihrem Opus auftauchen.

Was hat es nun mit dem Christmas-Song auf sich? Das ist interessant Timo!
__________________
Ohne Worte!
  #120  
Alt 14.09.2007, 22:22
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
"Santa Claus is cuming down your chimney tonight"
Er hat's doch längst gesagt ... Man vertausche das "o" gegen ein "u" und nehme es beim Lesen bitte auch wahr.
Antwort

Stichworte
fever, give, sexyelvissongsthread


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben