Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 03.05.2008, 13:02
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Interessant. Höre ich zum ersten Mal. Woher kommt die Info?
Habe ich mal in einem Interview mit Ronnie gelesen. Man kann es nicht kopieren, unteres Drittel unterhalb der Frage Do You have any favorite songs of the ones you recorded with him?
Alt Alt 03.05.2008, 13:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 03.05.2008, 15:02
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Habe ich mal in einem Interview mit Ronnie gelesen. Man kann es nicht kopieren, unteres Drittel unterhalb der Frage Do You have any favorite songs of the ones you recorded with him?
Das ist ja cool. Felton Jarvis war also anwesend, konnte aber nicht arbeiten. Schade, dass man Ronnie nie offiziell die Credtis gegeben hat, das hätte ihm eine Stange Geld eingefahren, und vor allem die verdiente Ehre.

Dann stellt sich die Frage, wer denn das am gleichen Tag aufgenommene "Fool" produziert hat. Und überhaupt kann man davon ausgehen, dass Felton unter diesen Umständen wohl nicht nur am 28.3. so krank war, dass er nicht wirklich arbeiten konnte, sondern wahrscheinlich auch am Tag davor und danach. Eine Nierentransplantation ist schließlich kein Kinderspiel, vor allem 1972.

Dann wird das wohl die OP gewesen sein, die Elvis ihm finanzierte, wie ich verschiedentlich gehört habe, nicht wahr?
  #113  
Alt 03.05.2008, 16:44
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das ist ja cool. Felton Jarvis war also anwesend, konnte aber nicht arbeiten. Schade, dass man Ronnie nie offiziell die Credtis gegeben hat, das hätte ihm eine Stange Geld eingefahren, und vor allem die verdiente Ehre.

Dann stellt sich die Frage, wer denn das am gleichen Tag aufgenommene "Fool" produziert hat.
Da steht doch "I produced the record for Felton, you know, the whole session." Ich habe das so verstanden, dass er komplett übernahm.
  #114  
Alt 03.05.2008, 17:09
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Da steht doch "I produced the record for Felton, you know, the whole session." Ich habe das so verstanden, dass er komplett übernahm.
Ist grenzwertig, schwer zu sagen, vielleicht könnte das nur ein Muttersprachler mit dem gewissen Feingefühl, das uns natürlich fehlt, aufklären: Meinte er mit "the whole session" die ganzen drei Tage, oder nur den einen Tag (also auch "Fool"), oder bezog sich das nur auf die Session für dieses eine Lied "Burning love"?

Der gesunde Menschenverstand sagt einem zumindest, dass Felton wohl kaum bei "Burning love" so krank war, dass er nicht arbeiten konnte, und dann quasi eine Stunde später für "Fool" wieder fit genug war. Vielleicht sollte man ihn mal konkret fragen? Er ist zumindest derjenige vor den vieren, der die präzisesten Erinnerungen hat.

Ob James Last sich schon bei ihm bedankt hat?
  #115  
Alt 06.05.2008, 13:41
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Nachdem ich mit dem Nachlesen endlich fertig bin, habe ich festgestellt, dass zwischendurch eine interessante Diskussion über die Qualität der verschiedenen Songs stattgefunden hat, aber ich habe den Eindruck - irgendwie ist man wieder vom eigentlichen Them abgerutscht...

Elvis-Producer - was wäre wenn....

Wie mir aufgefallen ist, wurde als Producer nur Felton Jarvis erwähnt...
Niemand hat bis jetzt Steve Binder erwähnt, der das sogenannte 68-er Comeback-Special produziert hat.
Ich finde, dieser hat es doch sehr gut geschafft, Elvis seine Ideen u. sein Konzept zu verkaufen, welche dieser dann auch akzeptiert hat. Der Erfolg spricht doch für sich.
Ich denke, dass ein guter Producer sich genau so verhält - noch dazu bei einem solchen Star wie Elvis, der ja ein ausgesprochen gutes Gehör für seine Songs bzw. eine ganz genaue Vorstellung davon hatte, wie er den Song haben wollte.
Man kann so einem Menschen nicht vorschreiben: Du machst das jetzt so und so oder so, wie ich es sage... das funktioniert meiner Meinung nach nicht.
Wenn ich einen Ausnahme-Künstler wie Elvis in ein bestimmtes Schema zwinge, dann leidet meiner Ansicht nach ganz einfach die künstlerische Komponete darunter bzw. behindere ich seine Entfaltung als Musiker/Sänger.

ich glaube, da muss man schon ein feines Gespür und Händchen dafür haben, wie ich mit so einer Persönlichkeit umgehe.

Hoffe, ich habe micht nicht geirrt und Binder hat nur die Regie geführt....
Bei einem Irrtum meinersteits bitte: Steinig mich nicht....
  #116  
Alt 06.05.2008, 14:01
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Hoffe, ich habe micht nicht geirrt und Binder hat nur die Regie geführt....
Bei einem Irrtum meinersteits bitte: Steinig mich nicht....
Binder war als Auftragsproduzent für NBC für das Special verantwortlich. Insofern okay. Aber ich bin hier aus einem anderen Grund der Meinung, dass es nicht passt: Es handelte sich um eine Fernsehshow, und nicht um eine Platte. Elvis hat hier eine Retrospektive seiner 50er-Rocker und seiner Filmsongs gegeben, und nicht etwa neues Material für ein Album oder eine Single aufgenommen, abgesehen von zwei Nummern. Und da man Elvis ja nicht zu sagen braucht, wie er seine alten Lieder zu singen hat, hatte Binder hier als Produzent der Musik gar keinen Beitrag geleistet; dahingegen einen großen bei der Erstellung des Konzepts und der szenischen Umsetzung. Aber ihn hier als Musikproduzent anzuführen, ginge zu weit.

Geändert von gast-20090521 (06.05.2008 um 14:10 Uhr)
  #117  
Alt 06.05.2008, 14:26
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Tröööööööt... Nicht zu fassen, das tut richtig weh an der Stelle.

Leider habe ich sie selber noch nicht, aber ich habe von einem, der sie schon hat, gehört, dass man bei der TTWII-FTD diese Stelle ein wenig "verbessert" hat.
Jetzt habe ich die FTD und gleich nachgehört: "Patch it up" ist remixed worden, und sie haben den schrecklichen Kiekser der Bläser wirklich gut ausgebessert. Wenn man's nicht weiß, hört man's nicht.
  #118  
Alt 06.05.2008, 15:04
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Aber ihn hier als Musikproduzent anzuführen, ginge zu weit.

Danke, das Wort "Musik" hatte ich wohl auf die Schnelle überlesen...dann stimmt es wieder....
  #119  
Alt 06.05.2008, 15:29
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Dann wird das wohl die OP gewesen sein, die Elvis ihm finanzierte, wie ich verschiedentlich gehört habe, nicht wahr?
Off-Topic:

Nicht nur das; Jarvis stand zwar auf der Liste, aber ein Spender-organ war lange Zeit nicht zu finden. Auch da hat Elvis finanziell nachgeholfen, um das Ganze zu beschleunigen
aber das Thema hatten wir schon mal irgendwo
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #120  
Alt 07.05.2008, 17:27
The Pelvis The Pelvis ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Düren,bei Köln
Beiträge: 197
The Pelvis Renommee-Level 0,4%
Wenn das Ergebnis stimmt und die Scheibe mal wieder Millionen Fach über den Ladentisch geht,dann würde ich ihm vertraun und machen lassen.Denn schließlich bin ich Produzent und lebe davon.
Antwort

Stichworte
produzent, session


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben