Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 06.06.2007, 23:27
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ist es die Lust am Morbiden?
Ich glaube, dass da was dran ist. Aber man befasst sich hier in vielen Threads mit seiner tollen Karriere und seiner Musik, seinem Aussehen und allen möglichen Teilaspekten. Die Threads über seinen Untergang und seine Verwerfungen sind allerdings wirklich stets sehr emotional. Ich denke es geht einfach jedem nahe, wenn man darüber nachdenkt, was wohl mit dem Menschen geworden ist, der einem so wichtig ist...

Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Was wollt ihr denn, was von euch mal nach eurem Tod in Erinnerung bleiben soll? Die (hoffentlich) vielen positiven Dinge, oder dass euer ganzes Leben auf vielleicht 1 Jugendsünde reduziert wird, bei der ihr wirklich Sch*** gebaut habt?
Mir ist es Schnuppe, wie man über mich denkt wenn ich tot bin. Ich kann es den Menschen nicht vorschreiben.
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 06.06.2007, 23:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 06.06.2007, 23:47
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich betone nochmal: Solange wir selbst nicht mit dem was wir in unserem Leben geleistet haben, annähernd mit Elvis auf einer Stufe stehen, haben wir nicht das Recht, ihn auf diese Weise zu Be- und Verurteilen (ich erinnere an geschmacklose Aussagen wie (sinngemäß) "wenn er in Omaha auf die Bühne gekackt hätte, wäre das nicht wesentlich besser gewesen als das was letztlich dabei herauskam"). Sowas ist einfach nur würdelos und menschenverachtend, v.a. wenn es von Menschen kommt, die Elvis nicht im geringsten das Wasser reichen können.
  #113  
Alt 07.06.2007, 00:10
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ich betone nochmal: Solange wir selbst nicht mit dem was wir in unserem Leben geleistet haben, annähernd mit Elvis auf einer Stufe stehen, haben wir nicht das Recht, ihn auf diese Weise zu Be- und Verurteilen (ich erinnere an geschmacklose Aussagen wie (sinngemäß) "wenn er in Omaha auf die Bühne gekackt hätte, wäre das nicht wesentlich besser gewesen als das was letztlich dabei herauskam"). Sowas ist einfach nur würdelos und menschenverachtend, v.a. wenn es von Menschen kommt, die Elvis nicht im geringsten das Wasser reichen können.
Das kann ich nicht unterschreiben. Meiner Meinung nach kann keiner Elvis das Wasser reichen. Soll das dann heißen, keiner darf ihn beurteilen? Solche Äußerungen, wie die von Dir zitierte sind allerdings unter aller Kanone und nicht weiter ernst zu nehmen. Wer solches spricht offenbahrt nur seine eigene fehlende Klasse. Eine Irritation über ELVIS Performance in den letzten Jahren kann ich jedoch verstehen, es ist ja teilweise etwas skuril was dabei herauskam. Ein großer Mann, ein Ausnahmekünstler für alle Zeit und dann dieser freie Fall auf offener Bühne, er hat sich in Zeitlupe aufgelöst vor aller Augen...eine unfassbare Story....es scheint mir schon logisch, dass die Menschen daran auch zu knabbern haben, ich habe es jedenfalls...
__________________
Ohne Worte!
  #114  
Alt 07.06.2007, 00:13
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
was ich meine hat nichts damit zutun das man bei elvis alles schön reden sollte...sicher gab es dinge als künstler und als privatmensch die er eher nicht hätte tun solln oder was falsch gelaufen ist ...ist doch bei jedem menschen so...aber was ich meine ist...man kann gern über irgendwelche konzerte urteilen ob sie gut oder schlecht waren...aber über das privatleben eines menschen...den man obendrauf ja nicht mal selbst kannte...kann man nicht urteilen...weil es einfach niemanden was angeht...warum elvis tabletten abhänig war und was wirklich in seinem kopf vorging weiss doch eh keiner...sicher war das alles nicht richtig und es wäre besser gewesen ohne zweifel wäre es anders gelaufen...darüber zu reden ist ja kein fehler...aber es zu verurteilen finde ich falsch
  #115  
Alt 07.06.2007, 00:16
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ein großer Mann, ein Ausnahmekünstler für alle Zeit und dann dieser freie Fall auf offener Bühne, er hat sich in Zeitlupe aufgelöst vor aller Augen...eine unfassbare Story....es scheint mir schon logisch, dass die Menschen daran auch zu knabbern haben, ich habe es jedenfalls...
Wem von uns ist das noch nicht passiert? Wer von uns hat sich noch nicht blamiert und zwar zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten? Warum gesteht man das einem Elvis Presley nicht auch zu? Er war nicht perfekt so wie wir nicht perfekt sind.Deshalb haben wir nicht das Recht, mit erhobenem Zeigefinger über ihn zu urteilen! Er hat sein Leben gelebt und es war sein verdammtes Recht, es so zu leben wie er es gelebt hat. Wir haben keinerlei Anspruch auf ihn. Wir können dankbar sein über das, was er uns hinterlassen hat. Alles andere geht uns nichts an.
  #116  
Alt 07.06.2007, 00:19
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von johnnytyronne Beitrag anzeigen
was ich meine hat nichts damit zutun das man bei elvis alles schön reden sollte...sicher gab es dinge als künstler und als privatmensch die er eher nicht hätte tun solln oder was falsch gelaufen ist ...ist doch bei jedem menschen so...aber was ich meine ist...man kann gern über irgendwelche konzerte urteilen ob sie gut oder schlecht waren...aber über das privatleben eines menschen...den man obendrauf ja nicht mal selbst kannte...kann man nicht urteilen...weil es einfach niemanden was angeht...warum elvis tabletten abhänig war und was wirklich in seinem kopf vorging weiss doch eh keiner...sicher war das alles nicht richtig und es wäre besser gewesen ohne zweifel wäre es anders gelaufen...darüber zu reden ist ja kein fehler...aber es zu verurteilen finde ich falsch

Ich verurteile ihn nicht, ich versuche in meinem Fanleben, ihn zu verstehen, ich würde gerne wissen, welche Person er war. Die Neugier und das Interesse an Elvis treiben mich da voran und ich versuche kleine Details über ihn zu erfahren. Alles zusammen gibt da nn ein Bild. Ein immer ungenaues Bild. Elvis ist vielleicht die berühmsteste Person der Welt und entsprechend viele Unwahrheiten gibt es und Übertreibungen. Man kämpft sich da durch auf der Suche nach einem genaueren Bild. Aber das wird immer ein Versuch bleiben. Ich finde schon, dass ich mich dafür interessieren darf. Ich sehe keinen Grund, zumal er nicht mehr lebt, mich nicht dafür interessieren zu dürfen. Es interessiert mich. Du sagst es geht mich aber nichts an. Hm. Kann ich nicht so sehen.
__________________
Ohne Worte!
  #117  
Alt 07.06.2007, 00:21
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Wem von uns ist das noch nicht passiert? Wer von uns hat sich noch nicht blamiert und zwar zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten? Warum gesteht man das einem Elvis Presley nicht auch zu? Er war nicht perfekt so wie wir nicht perfekt sind.Deshalb haben wir nicht das Recht, mit erhobenem Zeigefinger über ihn zu urteilen! Er hat sein Leben gelebt und es war sein verdammtes Recht, es so zu leben wie er es gelebt hat. Wir haben keinerlei Anspruch auf ihn. Wir können dankbar sein über das, was er uns hinterlassen hat. Alles andere geht uns nichts an.
ja das seh ich auch so
  #118  
Alt 07.06.2007, 00:24
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Wem von uns ist das noch nicht passiert? Wer von uns hat sich noch nicht blamiert und zwar zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten? Warum gesteht man das einem Elvis Presley nicht auch zu? Er war nicht perfekt so wie wir nicht perfekt sind.Deshalb haben wir nicht das Recht, mit erhobenem Zeigefinger über ihn zu urteilen! Er hat sein Leben gelebt und es war sein verdammtes Recht, es so zu leben wie er es gelebt hat. Wir haben keinerlei Anspruch auf ihn. Wir können dankbar sein über das, was er uns hinterlassen hat. Alles andere geht uns nichts an.
Ich habe keinen erhobenen Zeigefinger, ich möchte das nur wissen, weil ich ihn gerne mag, es interessiert mich. Was war los mit Dir, Elvis. Wie hast Du gefühlt? Warum ist das alles so gewesen? Ich würde es gerne wissen. Warum geht es mich nichts an? Warum darf man das nicht wissen? Du meinst aus Pietätsgründen? Darüber müßte ich lange nachdenken. Dann ist es ja auch eine Affenschande, dass man wildfremden Menschen Graceland öffnet. Jede Äußerung von Freunden und Zeitzeugen wäre indiskret. Ich soll und darf nicht weiterfragen? Ich soll seine Privatsphäre respektieren? So habe ich das nie gesehen....Hm....
__________________
Ohne Worte!
  #119  
Alt 07.06.2007, 00:31
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich habe keinen erhobenen Zeigefinger, ich möchte das nur wissen, weil ich ihn gerne mag, es interessiert mich. Was war los mit Dir, Elvis. Wie hast Du gefühlt? Warum ist das alles so gewesen? Ich würde es gerne wissen. Warum geht es mich nichts an? Warum darf man das nicht wissen? Du meinst aus Pietätsgründen? Darüber müßte ich lange nachdenken. Dann ist es ja auch eine Affenschande, dass man wildfremden Menschen Graceland öffnet. Jede Äußerung von Freunden und Zeitzeugen wäre indiskret. Ich soll und darf nicht weiterfragen? Ich soll seine Privatsphäre respektieren? So habe ich das nie gesehen....Hm....
Ein aktueller Vergleich: Ein britischer Sender will Fotos von der toten Diana senden. Angeblich, weil die Menschen das sehen wollen und es zur normalen Berichterstattung gehört, das zu zeigen. William und Harry sind fassungslos und flehen den Sender auf Knien an, ihre tote Mutter nicht im Fernsehen zu zeigen. Sie werden es nicht schaffen, leider. Wozu muss man sowas zeigen? Wozu musst du wissen, ob Elvis an seiner eigenen Kotze erstickt ist (sorry!) ? Es gibt Grenzen in der Privatsphäre eines Menschen, die WEIT vorher beginnen und die man zu akzeptieren hat!

Weil du Graceland erwähnst - da geschieht heute nichts anderes als zu Elvis' Lebzeiten! Die Räumlichkeiten, die öffentlich zugänglich sind, waren auch damals für alle Gäste zugänglich. Da hingen oft Leute herum, die die Mafiosi mitgebracht haben und die Elvis nicht mal kannte. Das obere Stockwerk, war für diese allerdings tabu und das ist es bis heute. Genau aus diesem Grund.

Warum hat Joe Esposito seine "Home Movies" nicht schon zu Elvis' Lebzeiten veröffentlicht?? Weil er genau wusste, dass Elvis dem niemals zugestimmt hätte und ihn dann hochkant rausgeworfen hätte! Nach seinem Tod konnte ihm dies nicht mehr passieren und somit tat sich eine lukrative Einnahmequelle auf. Alles nicht ganz richtig meine ich (ich besitze auch keine dieser Home Videos ...)

Geändert von gast-20080405 (07.06.2007 um 00:37 Uhr)
  #120  
Alt 07.06.2007, 00:42
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich kann nicht leugnen, dass Du sicherlich irgendwo recht hast. Puh. Das würde mich echt in einen inneren Konflikt bringen. Ich müßte mir selbst sagen:" Respektiere Elvis Privatleben und frage nicht weiter nach!" Ich müßte hinter den Zaun zurücktreten und Elvis nur vor die Fassade blicken. Das Image bewundern und nicht nach dem Menschen dahinter forschen. Das wäre mir aber zu blöd. Nein, ich finde posthum kann man doch mit Menschen darüber sprechen was ihn so bewegt hat. Wenn es ein echtes Foto von Elvis im Sarg gäbe, ich würde es mir ansehen. Ich behandle Elvis nicht respektlos, denn ich blicke sehr liebevoll auf ihn..ich weiß nicht. Das Beispiel Diana zeigt uns sehr drastisch wie ätzend diese "Öffentlichkeit" für die Betroffenen ist...das sehe ich schon ein....schwierig....ich habe noch nie einen Prominenten belagert, ich kaufe keine Gossipmagazine..aber ich lese Elvisbücher...ich finde es okay.
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
sorry


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben