Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1131  
Alt 13.10.2013, 08:23
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Ich hab die DVD schon seit ewigen Zeiten, daher gestern nicht geguckt!

Ich finde den Film nicht so schlecht...... mit einem Elvis Darsteller hat man sowieso seine Probleme
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.10.2013, 08:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1132  
Alt 13.10.2013, 08:31
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Ich glaube ja nicht, dass da was gescheites dabei rauskommt, aber mal reinschauen werde ich auch!

Zumindest kein Imi-Geknödel als Soundtrack, sondern die originalen Elvis Songs. Die Schauspiler sind ganz okay.
MIr gefällt diese Produktion, Kurt Rusell oder auch Dale Midkiff im Vergleich kacken total ab.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #1133  
Alt 13.10.2013, 09:20
speedy1 speedy1 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: kärnten
Beiträge: 580
speedy1 Renommee-Level 10%speedy1 Renommee-Level 10%speedy1 Renommee-Level 10%speedy1 Renommee-Level 10%
Ich hab mir den Film gestern angeschaut und muss sagen, ich bin eigentlich positiv überrascht. Mir hat er besser gefallen als z.B. Das ist Elvis mit Kurt Russell. Freue mich nun schon auf Teil 2
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei speedy1 für diesen Beitrag:
  #1134  
Alt 13.10.2013, 10:43
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Guckt der Darsteller immer so grantig? Wenn ja, warum?

Gerade dieses überdramatische Dreinschauen der meisten Elvis-Darsteller nervt extrem. Als ob Elvis bereits am Anfang seiner Karriere voller Misstrauen und böser Vorahnungen in eine katastrophale Zukunft geschielt hätte.

Sieht man sich hingegen aber dann den echten Elvis an, so erscheint er, vor allem in jüngeren bzw besseren Zeiten, hauptsächlich energiegeladen & fröhlich, mitunter müde & erschöpft, aber abgesehen in seiner Trauer nach dem Tode seiner Mutter wirkt er stets zufrieden mit sich und der Situation, und ist vor allem enorm cool & entspannt - egal, ob von Natur aus oder durch Medikamente.

Diesen relaxten Elvis hat aber bisher noch kein Darsteller lebensnah porträtieren können.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #1135  
Alt 13.10.2013, 13:32
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Allein für die grauenhafte, übertriebene und lächerliche Darstellung von Elvis in der NBC Show gehört der gesamte Film getert, gefedert und aus der Stadt gejagt.
  #1136  
Alt 15.10.2013, 09:03
speedy1 speedy1 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: kärnten
Beiträge: 580
speedy1 Renommee-Level 10%speedy1 Renommee-Level 10%speedy1 Renommee-Level 10%speedy1 Renommee-Level 10%
Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen aber gestern Teil 2 war dann doch wieder ziemlich ernüchternd!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei speedy1 für diesen Beitrag:
  #1137  
Alt 15.10.2013, 10:16
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von speedy1 Beitrag anzeigen
(...) als z.B. Das ist Elvis mit Kurt Russell (...)
Der Film mit Kurt von 1979 hieß aber auch nur "ELVIS".
http://en.wikipedia.org/wiki/Elvis_(1979_film)

Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
(...) egal, ob von Natur aus oder durch Medikamente (...)
Müssen die Medikamente eigentlich immer auf den Tisch kommen?

Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
(...) grauenhafte, übertriebene und lächerliche Darstellung (...)
Der Film ist für den "normalen" TV-Zuschauer und daher muss man als Fan anders an den Film herangehen.

Zitat:
Zitat von speedy1 Beitrag anzeigen
(...) Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen (...)
Die Zeit nach der Armee mit Elvis' kommerziell erfolgreichen Arbeit in Hollywood wird immer schwierig bleiben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1138  
Alt 15.10.2013, 10:29
speedy1 speedy1 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: kärnten
Beiträge: 580
speedy1 Renommee-Level 10%speedy1 Renommee-Level 10%speedy1 Renommee-Level 10%speedy1 Renommee-Level 10%
Danke Winston, ich weiß schon das der Film mit Kurt Russell auch nur "ELVIS" heißt da hab ich mich nur verschrieben ;)
  #1139  
Alt 15.10.2013, 13:31
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Der Film ist für den "normalen" TV-Zuschauer und daher muss man als Fan anders an den Film herangehen.
.
Verstehe nicht was das mit Fansein zu tun hat wenn die Darstellung schlecht ist. Habe den Film mit meiner besseren Hälfte gesehen und die ist kein elvis Fan. Sie ist auch bei Filmen nicht ganz so kritisch wie ich und sie fand das ebenfalls und ohne Einflussnahme meinerseits unterirdisch und lachhaft.

Auch ich bin ein "normaler" TV Zuschauer und kann das durchaus diferenzieren - und schlecht ist nun einmal schlecht. Und bei der Darstellung des TV Specials habe ich mich fremdgeschämt.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #1140  
Alt 15.10.2013, 16:30
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Auch ich bin ein "normaler" TV Zuschauer und kann das durchaus diferenzieren - und schlecht ist nun einmal schlecht.
Ich war damals so erfreut als der Zweiteiler als DVD erschien, hab natürlich sofort zugeschlagen.
Endlich mal eine Elvis Bio mit echten originalen Elvissongs, das fand und finde ich heute noch super.
Alleine dadurch habe ich einige Schnitzer in der Darstellung einfach übergangen.
Ich finde den Zweiteiler nach wie vor toll, wenn ich daran denke wie sich Dale Midkiff als Elvis in "Elvis und ich" auf der Bühne bewegt hat, das war wirklich peinlich, noch dazu mit dem Imi Gedudel.
Ich verzeihe es dem damals 27 jährigen Jonathan Rhys Meyers beim NBC Special nicht die beste Figur gemacht zu haben. Er gewann 2006 den Golden Globe für seine Darstellung, die so schlecht nicht war.

Abgesehen davon finde ich es bei biographischen Filmen immer falsch, den Schauspieler zu sehr mit dem Original vergleichen zu wollen. Joaquin Phoenix bewegte sich in Walk The Line derart übertrieben auf der Bühne, dass er mehr an einen Spastiker als an Cash erinnerte.
Dennis Quaid zeigte Jerry Lee Lewis als unzurechnungsfähigen Irren, Oliver Stone's Jim Morrison (Val Kilmer) verkam zur absoluten Freakshow.
Also auch abseits der Elvis Biographien gibt es sehr sehr viele Filme, die dem Porträtierten nicht wirklich gerecht werden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
2130, 3sat, abend, acapulco, aloha, archiv oder klassiker, austria, creole, deutschland, doku, fans, great, hawaii, heute, jahr, juli, kabel, king, lebt, performances, silvester, special, zdftheaterkanal


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben